Ein echter Wiener geht nicht unter


mazunte

Recommended Posts

  • 1 year later...
Hütteldorf

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Dreh zu einem Special zum bevorstehenden 90er von Karl Merkatz:

https://tvthek.orf.at/profile/Kultur-Heute/3078759/Kultur-Heute/14042664/Aus-dem-Archiv-Karl-Merkatz/14650346?meta=suggestion&query=Karl Mer&pos=4

Der Klaus Rott wird ja nächstes Jahr auch schon 80 :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
TomTom90 schrieb am 29.3.2020 um 12:31 :

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen :D

 

Die Meldungen von der Hanni :love:

:lol:

Sensationell und muss demnächst wieder gschaut werden. "Hob eh a Famülie ... am Hois".
Papa, kauf da a Brauerei. A wos? ... Gurkn blede. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

Sensationell und muss demnächst wieder gschaut werden. "Hob eh a Famülie ... am Hois".
Papa, kauf da a Brauerei. A wos? ... Gurkn blede. :D

 

Die ganze Folge ist sensationell. Angefangen vom Postler in der Früh, bis zum "Oaschlecha san des" in der Kantine, Karlis Führerscheinprüfung, wo er stehen bleibt und Irmi nachrennt und der Fahrt nach Buttendorf. Auch die Zeitreise ist sehr interessant. Der Dialog über den Bau der U-Bahn, des AKH & der UNO City.

Und auch die Kritik am AKW Zwentendorf war sehr passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 20 Stunden:

Die ganze Folge ist sensationell. Angefangen vom Postler in der Früh, bis zum "Oaschlecha san des" in der Kantine, Karlis Führerscheinprüfung, wo er stehen bleibt und Irmi nachrennt und der Fahrt nach Buttendorf. Auch die Zeitreise ist sehr interessant. Der Dialog über den Bau der U-Bahn, des AKH & der UNO City.

Und auch die Kritik am AKW Zwentendorf war sehr passend.

Wird jetzt angeschaut die Folge! Sicher schon, ach ich weiß es nicht x-mal gesehen aber das bringt mich wieder einmal ein wenig zum Lachen :)
Ajo der Postler in der Früh :D

Edit: übrigens ist dann die nächste Folge "der Hausabbruch". Auch nicht zu verachten mit dem "Schrumpfgermanen". ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mazunte schrieb Gerade eben:

Wird jetzt angeschaut die Folge! Sicher schon, ach ich weiß es nicht x-mal gesehen aber das bringt mich wiedr einmal ein wenig zum Lachen :)
Ajo der Postler in der Früh :D

"Stör I Ihna beim Fruahstuck?"

"Na beim Nochtmoi"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

 Edit: übrigens ist dann die nächste Folge "der Hausabbruch". Auch nicht zu verachten mit dem "Schrumpfgermanen". ;)

"So klan und derf scho furtgeh" :D

Kurti :love:

Meine Lieblingsfolge bleibt ja "Die Renovierung", in den knapp 50 Minuten kann ich immer wieder aufs neue einen Lachkrampf bekommen. Wie er mit der Britschn wegfährt ist einfach nur göttlich. Und bis heute frage ich mich, wie er ohne Strafzettel durchgekommen ist, nachdem er fast den Polizisten zamgschoben hätte :D

Bin gespannt, ob auch zukünfige Generationen diese Serie schauen werden. Immer noch ein ORF-Geniestreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
TomTom90 schrieb am 29.3.2020 um 12:31 :

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen :D

 

Die Meldungen von der Hanni :love:

da fehlt leider die szene, wo er aus der flasche trinkt die er vorher in der wanne versenkt hat. da wars dann vorbei mit mir. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.