SV Mattersburg 5 - 6 SK Sturm Graz


Funkmaster

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

ich brunz mich an... Sag ich nämlich spasshalber zur Halbzeit noch "Des wird no knapp!" und dann das...

Erste Halbzeit war wirklich vom feinsten, besser als wir in Hälfte eins spielt keine Mannschaft der Liga. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass sich keine andere Mannschaft so abschlachten hätte lassen... Zweite Hälfte Katastrophe... Unsere Abwehr ist ein einziger Sauhaufen und Pepi braucht man gar nicht kommentieren, abgesehen davon dass er bei jedem hohen Ball mit den Fäusten hingeht und man ständig zittern muss auch schon vor dem vierten Tor ein klares Elferfoul, war aber Vorteil, 4 Minuten vor Schluss war's dann endgültig soweit... Ganz ehrlich, so ein Spiel hab ich noch nie gesehn...

EDIT: Und das zeigt auch wieder mal ganz deutlich wo unsere Stärken liegen und wo die Schwächen. Offensive funktioniert super, Mura-Beichler-Haas haben Potenzial zum magischen Dreieck, dazu noch ein starker Hölzl, da sind die Bullen auch nicht viel stärker bestückt. Auf der anderen Seite steht unsere Abwehr. Und die ist in dieser Konstellation nicht ligatauglich. Kandelaki sticht da noch ein wenig positiv heraus. Shash tut sich einfach auf aussen zu schwer und muss in die Mitte, Sonnleitner ist eine Flasche und Feldhofer kann einen Prödl nicht mal im Entferntesten ersetzen, kann sich nur selten ohne Foul helfen. Dass wir bei Standards ein Problem haben das wundert mich nicht, wenn die Innenverteidiger 1,81 und 1,82 messen, da haben große Stürmer wie Jancker natürlich eine Freude. Mit Shash in der IV würde wenigstens ein langer drinnen stehen. Auch Lamotte ist bei unseren Defensivleuten zu schade für die Bank. Irgendwie sind bei uns aber immer aus der Not heraus junge Spieler zum Durchbruch gekommen. Ich erinnere an Prödl: Damals hatte Mörec so manch schlechte Tage, Leihgabe Pöllhuber (der heute übrigens auch eine ganz unglückliche Figur machte) war ein Fehlgriff und so kam Basti Prödl zum Zug. Nach einem schrecklichen ersten Frühjahr kam die tolle U20 WM und danach der Durchbruch, Stammspieler, A-Team und ein Jahr drauf der Wechsel ins Ausland. Und irgendwie könnte man wenn's nach mir geht den mMn nicht minder talentierten Luca Tauschmann jetzt einbauen. Für einen IV überdurchschnittlich schnell, robust, zweikampfstark und ob seiner Körpergröße (1,95m) natürlich auch sehr kopfballstark und bei Standards auch offensiv gefährlich. Wann wenn nicht jetzt? Ein österreichischer Neuer könnte uns wohl nicht helfen, ein ausländischer würde ein Risiko bedeuten...

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und ich dachte schon, dass zur Halbzeit alles entschieden ist. War scheinbar ein sehr spannendes Match. Was ich bei der laola1.at Zusammenfassung interessant fand, war dass der Kommentator nach dem 5:0 von Haas gesagt hat: "Ein lumpenreiner Hattrick". :) Aber egal, ein sehr torreiches Spiel mit einem positiven Ende für die Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Und irgendwie könnte man wenn's nach mir geht den mMn nicht minder talentierten Luca Tauschmann jetzt einbauen. Für einen IV überdurchschnittlich schnell, robust, zweikampfstark und ob seiner Körpergröße (1,95m) natürlich auch sehr kopfballstark und bei Standards auch offensiv gefährlich. Wann wenn nicht jetzt? Ein österreichischer Neuer könnte uns wohl nicht helfen, ein ausländischer würde ein Risiko bedeuten...

Tauschmann :love:

das wäre zu schön.

bei den amas ist er sehr gut

heuer wäre es zu früh aber ich glaube nächstes saison können wir mit ihm rechnen. aber freuen würde ich mich wie ein kind zu weinachten wenn er in dieser saison eine chance bekommen würde

Die Siegprämie gehört gestrichen und das restliche Wochenende ein Straftraining durchgeführt. Das Auspeitschen haben sie sich grad noch erspart...

genau so

aber die siegprämie gehört nur für die defensive gestrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

3 punkte... was is sonst noch so passiert???

grundsätzlich kann ich dir nur recht geben...aber sorgen muss man sich da schon machen

bei einer 5:0 pausenführung kann man durchaus einen gang runterschalten...aber die 2. hz hatte wohl eher was von leerlauf...

und eine derartige verteidigung bei standards wünsche ich mir bestenfalls bei österreichs gegnern in der wm-quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ein, durch den Spielverlauf, relativ bitterer Sieg. Dennoch für mich kein Grund die Mannschaft bei der Verabschiedung fortzuweisen.

na der sturmfan, der sowas bei einem sieg macht, soll mir mal unter die augen kommen :angry:

aber sagt mal...was is das denn für ne irre runde?

4 spiele...24 tore (bisher)...haas, acimovic, jancker und janko mit hattrick...

einfach nur :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

verschrei es nur nicht...nicht, dass dann altach, kärnten, ksv, svm und ried gewinnen :laugh:

naja, ich lehn mich ausnahmsweise mal weit aus dem fenster (mach ich selten) und behaupte, wir können uns in dem spiel nur selbst schlagen - wie beim match in Altach. nachdem die chancenauswertung aber seit einiger zeit ganz gut klappt (insbesondere daheim), bin ich sehr optimistisch, die Altacher abwehr ist ja nicht einmal zweitligatauglich.

Haas hat die führung in der scorerwertung übrigens an Janko verloren :D.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na der sturmfan, der sowas bei einem sieg macht, soll mir mal unter die augen kommen :angry:

können uns gern einmal im stadion treffen...

nach so einer 2. halbzeit brauchen sie sich sicher nicht feiern lassen, sollen ruhig einmal sehen, dass es nicht nur "hauptsache sieg, alles andere is wurscht" leute auf den tribünen gibt. allein was sie den leuten mit ihrer arbeitsverweigerung (muratovic möchte ich da noch einmal besonders herausheben, war an den letzten beiden toren zu 100%, durch sein nicht vorhandenes zweikampfverhalten, in der entstehung schuld) an nerven gekostet haben!

pepi bitte im nächsten spiel gegen kobras tauschen, da war ja sogar der borenitsch besser

desweiteren muss ich jetzt einmal die hervorragende schiedsrichterleistung in unseren spielen hervorheben, gerade was die vergabe von gelben karten und elfmetern betrifft :love:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

können uns gern einmal im stadion treffen...

nach so einer 2. halbzeit brauchen sie sich sicher nicht feiern lassen, sollen ruhig einmal sehen, dass es nicht nur "hauptsache sieg, alles andere is wurscht" leute auf den tribünen gibt. allein was sie den leuten mit ihrer arbeitsverweigerung (muratovic möchte ich da noch einmal besonders herausheben, war an den letzten beiden toren zu 100%, durch sein nicht vorhandenes zweikampfverhalten, in der entstehung schuld) an nerven gekostet haben!

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das so nicht geschrieben habe :)

in erster linie zählt der sieg...aber genauso wie das 1:0 in altach eine der besten leistungen war, war die 2. hz gegen mattersburg die schlechteste (also wie wir gewinnen oder verlieren ist mir ganz und gar nicht egal)

deswegen verweigere ich dem team aber nicht die anerkennung...von jubeln und feiern habe ich ja auch nichts geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

deswegen verweigere ich dem team aber nicht die anerkennung...von jubeln und feiern habe ich ja auch nichts geschrieben

Welche Anerkennung? Die Anerkennung einer Leistung in der 2.HZ die nicht einmal eine Landesligamannschaft zusammen gebracht hätte?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.