Kopieren/Ausschneiden aus einer geschützten PDF Datei


Recommended Posts

Homerist

Darf man fragen was du studierst?

weil wenn ich in meiner Diplomarbeit derartig viele wörtliche Zitate hätte, dass Kopieren statt Abtipseln "einiges an Zeit" ersparen würde, bräucht ich mich bei meinem Prof wohl nicht mehr sehen lassen ;)

wobei es wirklich blöd ist wenn mans nicht mal ausdrucken kann - das hin- und herklicken ist auch bei sinngemäßen Zitaten nicht lustig

PS: Lösung für dein Problem hab ich übrigens nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

ein möglicher wokraround wäre:

scrennshot vom text machen, und dann den text mit ocr-software (texterkennung) zu extrahieren

hab ich zwar noch nicht gemacht, aber es spricht nichts dagegen dass es funktionieren sollte, kommt halt drauf an wie gut die ocr-software ist die eingesetzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

weil wenn ich in meiner Diplomarbeit derartig viele wörtliche Zitate hätte, dass Kopieren statt Abtipseln "einiges an Zeit" ersparen würde, bräucht ich mich bei meinem Prof wohl nicht mehr sehen lassen ;)

ist ein buch in pdf form, die datei hat mir mein professor gegeben und gemeint das ich von dort diverse definitonen/abbildungen uebernehmen/uebersetzen soll..und nachdem der praktische teil der arbeit (ca. 80%) mehr oder weniger ohne literaturquellen auskommt stoert erm es nicht wenn dafuer im theorie teil ein bisserl mehr uebernommen/zitiert wird..

problem wurde übrigens dank acm bzw. fleissigen menschen die die vollversion des programmes kostenguenstig anbieten geloest :RiedWachler:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.