Donauinselfest wieder im Juni


geronimo 1894

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Donauinselfest findet wie geplant statt

Die Entscheidung ist gefallen: Das Donauinselfest soll nun doch, wie geplant, morgen beginnen. Das ist das Ergebnis der Krisensitzung. Offizielle Eröffnung ist damit morgen um 18.00 Uhr.

Zaun wird beim Treppelweg aufgestellt

Die Veranstalter hoffen, dass der Pegel zurückgeht. Derzeit ist nur noch der Treppelweg auf der Seite der Neuen Donau überflutet. Entlang dieses Treppelweges wird ein Zaun aufgestellt. Der Treppelweg an der Donau selbst ist wieder frei.

Die Wege dienen als Rettungs- und Transportwege sowie als Verbindungswege für die Besucher.

Sicherheit für Besucher gegeben

Bei einem Treffen von Veranstaltungsbehörde, Feuerwehr, Polizei und dem Sicherheitsteam der Stadt wurde der Beschluss gefasst.

Geprüft wurde, ob "ob wir es schaffen, links und rechts der Donauinsel die Wege genügend zu sichern, damit die Besucher nicht in Gefahr laufen, ins Wasser zu stürzen", sagte Organisator Sascha Kostelecky.

© wien.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

So wie es derzeit aussieht wird das Donauinselfest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen - Bei mir kündigt sich jedenfalls ein Gewitter an ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn dann aufgrund der Verhältnisse etwas passiert...

Denn wenn nicht alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (können), ist es eigentlich unverantwortlich, aus wirtschaftlichen Gründen das DIF durchzuboxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn dann aufgrund der Verhältnisse etwas passiert...

Denn wenn nicht alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden (können), ist es eigentlich unverantwortlich, aus wirtschaftlichen Gründen das DIF durchzuboxen.

An das denkt man erst wenn etwas passiert ist! Immer wieder derselbe Schmarrn - größte SPÖ Wählerpartie > DIF :nein:

Edit: wenn das Wetter von Tulln nun runter kommt, darf man sich freuen - gerade eben auch beim Nachbarn der Blitz eingeschlagen!

Sehr oarg, man schmeckt die Entladung förmich im Munde :eek:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

Bei mir ist es schon - Lebe auch in Niederösterreich, somit viel Spaß am Donauinselfest für alle hingehen.

Wegen den Sicherheitsvorkehrungen, im Grunde passiert eh immer was. Sobald dort Alkohol ausgeschenkt wird - Braucht nicht einmal ein Regen kommen. Von dem her, ich glaub die sind schon gut auf solche Situationen eingestellt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio
war das nicht letztes oder vorletztes jahr wo dort einer in der neuen donau im suff ersoffen ist?

Soviel ich weiß letztes Jahr. Für mich hat das Fest einfach nicht´s besonderes mehr, und außerdem regnet es seit Jahren immer wenn dieses Fest stattfindet. Soweit ich mich halt erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Soviel ich weiß letztes Jahr. Für mich hat das Fest einfach nicht´s besonderes mehr, und außerdem regnet es seit Jahren immer wenn dieses Fest stattfindet. Soweit ich mich halt erinnern kann.

pah! du kannst dich wohl auch nur an die letzten 2-3 jahre erinnern?

ich kann mich an festln erinnern wo's vor der fm4-bühne die reinste staubwüste gegeben hat weil da alles so ausgetrocknet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

pah! du kannst dich wohl auch nur an die letzten 2-3 jahre erinnern?

ich kann mich an festln erinnern wo's vor der fm4-bühne die reinste staubwüste gegeben hat weil da alles so ausgetrocknet war.

Ich rede auch von den letzten 2-3 Jahren vorher war es noch nicht wirklouch interessant auch vom Alter her gesehen.

Wenn ich so beim Fenster rausschau is es so und so besser das ich daheim geblieben bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich rede auch von den letzten 2-3 Jahren vorher war es noch nicht wirklouch interessant auch vom Alter her gesehen.

Wenn ich so beim Fenster rausschau is es so und so besser das ich daheim geblieben bin.

wennst eh erst seit 2-3 jahren hingehst würd ich aber nicht so großspurig ein "seit jahren" schreiben. ich hab mir eh gleich gedacht, dass du sicher no net bei mehr als 2-3 festln dabei warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.