Urteil vom Verband


Newsarena

Recommended Posts

Europaklassespieler
viel glück und wir sehn uns in 10 jahren beim derby.

jo in der adeg billa merkus penny liga wenn ihr ab und wir aufgestiegen sind *gg*

sorry für den kleinen seitenhieb ich konnte nicht anders.

b2t:

irgendwie glaube ich das sich auch nach einem einspruch nichts änder (kennt ihr die geschichte wo der junge immer schreit der wolf kommt?) wird aber probieren würde ich es auf alle fälle -wenn nicht würde das einem schuldeingeständnis gleich kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Stellungnahme von Hermann Schellmann (www.blauweiss-linz.at)

Glauben Sie mir, ich habe letzte Nacht nur wenige Stunden geschlafen, so sehr hat mich das harte Urteil und die für mich unverständlichen neuerlich vorgebrachten Anschuldigungen von Hr. Karl Holter und Hr. Ferdinand Mutschlechner beschäftigt.

Seit Sonntag haben wir vereinsintern viele viele Stunden beraten, sowie auch eine Zusammenkunft mit Vertretern der Polizei gehabt. Viele Maßnahmepunkte wurden bereits festgelegt um Vorfälle, wie leider am Freitag geschehen, nach Möglichkeit zukünftig ausschließen zu können.

Die Geldstrafe von € 3.000,--, die Einnahmeausfälle durch das Geisterspiel gegen St. Andrä und die zwei Heimspielplatzsperren summieren sich bestimmt auf rund € 17.000,- bis € 20.000,-. Immerhin verlieren wir Zuschauereinnahmen und haben Mehrkosten durch Umzug, Miete, Abschlusstraining auf den eventuellen Spielplätzen, usw …

Diese bedeutenden finanziellen Einbußen werden es uns nun sicher nicht möglich machen, den Großteil der vorgesehenen Maßnahmen, umzusetzen.

Ich bin zur Zeit auch so frustriert und leer, dass ich gar nicht in der Lage bin, mich bei dieser Problemlösung voll einzubringen. Der OÖ. Fußballverband ist anscheinend an einer gemeinsamen Lösung gar nicht interessiert, sondern nur - wie ja bereits in einer Tageszeitung durch den Verbandspräsidenten angekündigt - dass gegen Blau Weiß Linz hart durchgegriffen wird.

Nichts desto trotz möchten wir noch einmal betonen, dass wir das Verhalten mehrerer Personen, wie am Freitag geschehen, auf das äußerste verurteilen und sofern diese identifiziert werden, garantiert vereinsintern mit dementsprechenden Strafen belegt werden.

Wenn auch Sie wollen, dass es Blau Weiß noch länger gibt, dann feuern Sie unsere Mannschaft an, aber lassen Sie sich zukünftig auf keinen Fall durch gegnerisches Publikum oder Funktionäre und von fast schon üblichen Gesten anderer Spieler provozieren. Natürlich auch nicht von einzelnen Polizisten, so wie am letzten Freitag geschehen.

Ihre Reaktionen werden sonst sicher wieder gegen unseren Verein ausgelegt. Wie man sieht, warten die meisten Medien und der OÖ Fußballverband nur darauf.

Präsident

Hermann Schellmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

na hauptsache für den wels obmann holter war es ein "mildes" urteil :aaarrrggghhh:

artikel in den OöNachrichten

Platzsperre und Geisterspiel für Blau-Weiß

LINZ. Das Disziplinarreferat des OÖFV verhängte bei der gestrigen Sitzung harte Strafen für Fußball-Regionalligist FC Blau-Weiß Linz. Die Linzer zeigten sich nicht nur vom Urteil „maßlos enttäuscht“.

Der FC Blau-Weiß Linz darf sein Heimspiel am Freitag (19 Uhr) gegen den SK St. Andrä zwar im Donauparkstadion austragen, die Partie muss aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Darüber hinaus wurde vom Oberösterreichischen Fußballverband (OÖFV) für die darauffolgenden Heimspiele (Freitag, 31. Oktober gegen die Sturm-Amateure und das zweite Spiel im Frühjahr 2009 gegen Allerheiligen) eine Platzsperre verhängt. Außerdem wurde eine Geldstrafe von 3000 Euro ausgesprochen.

Hermann Schellmann, Präsident des FC Blau-Weiß Linz, war sauer: „Ich bin nicht nur vom Urteil maßlos enttäuscht, sondern auch von den Kollegen vom FC Wels, die bei der Anhörung Sachen behauptet haben, die so nicht gewesen sind. Vor allem die Entscheidungsfindung tut sehr weh.“ Über einen Protest will Schellmann erst in Ruhe nachdenken. „Momentan kann ich noch gar nichts sagen. Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht.“

FC-Wels-Obmann Karl-Georg Holter, der seinen Klub bei der Anhörung als Zeuge vertrat, sprach in einer ersten Reaktion von einem „milden Urteil“. Für den Welser Rechtsanwalt sei das Thema aber damit beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sodala und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu weil es mir schön langsam REICHT.

Hört endlich mal auf immer bei den anderen die Schuld zu suchen und im Selbstmitleid zu versinken. Fangt endlich mal an euer Gehirn einzuschalten, es geht hier um Blau Weiss und mit den TOLLEN Aktionen schadet ihr nur unserm geliebten Verein und kostet ihm obendrein einen haufen Geld welches an anderen Stellen sicher viel viel besser angelegt wäre!!!!!!!!!

Ich kann das schon gar nicht mehr hören, die böse Polizei, die bösen Spieler und bösen anderen Fans haben mich provoziert, das kann ich mir nicht gefallen lassen. Umsonst haben wir nicht soooo einen schlechten Ruf, wenn nicht andauernd irgendwelche kleinen Dummheiten ausserhalb und innerhalb des Platzes geschehen.

WARUM kann das denn einfach nicht mal aufhören, WARUM können wir nicht einfach MAL geschlossen unseren geliebten SKV, FC Stahl und FC Blau Weiss Linz supporten und uns einfach mal NICHT provozieren lassen. GEWALT und RADAU gehören nicht auf den Fußballplatz.

Es geht doch nur darum, bitte nehmt euch das mal zu Herzen und überlegt ein wenig bevor wieder solche Aktionen geschehen.

Was würdet ihr machen wenn Schellmann wirklich mal die Nase voll hat und er nicht mehr will, dann beginnt wieder das Heulen und Zähne knirschen wie 1997, aber eines kann ich euch versprechen es wird dann kein im positiven Sinne Irrer wie Hr. Schellmann kommen und uns wieder einen Verein schenken, dann ist es wirklich AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne MBWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu weil es mir schön langsam REICHT.

Hört endlich mal auf immer bei den anderen die Schuld zu suchen und im Selbstmitleid zu versinken. Fangt endlich mal an euer Gehirn einzuschalten, es geht hier um Blau Weiss und mit den TOLLEN Aktionen schadet ihr nur unserm geliebten Verein und kostet ihm obendrein einen haufen Geld welches an anderen Stellen sicher viel viel besser angelegt wäre!!!!!!!!!

Ich kann das schon gar nicht mehr hören, die böse Polizei, die bösen Spieler und bösen anderen Fans haben mich provoziert, das kann ich mir nicht gefallen lassen. Umsonst haben wir nicht soooo einen schlechten Ruf, wenn nicht andauernd irgendwelche kleinen Dummheiten ausserhalb und innerhalb des Platzes geschehen.

WARUM kann das denn einfach nicht mal aufhören, WARUM können wir nicht einfach MAL geschlossen unseren geliebten SKV, FC Stahl und FC Blau Weiss Linz supporten und uns einfach mal NICHT provozieren lassen. GEWALT und RADAU gehören nicht auf den Fußballplatz.

Es geht doch nur darum, bitte nehmt euch das mal zu Herzen und überlegt ein wenig bevor wieder solche Aktionen geschehen.

Was würdet ihr machen wenn Schellmann wirklich mal die Nase voll hat und er nicht mehr will, dann beginnt wieder das Heulen und Zähne knirschen wie 1997, aber eines kann ich euch versprechen es wird dann kein im positiven Sinne Irrer wie Hr. Schellmann kommen und uns wieder einen Verein schenken, dann ist es wirklich AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne MBWG

Ich glaube kaum, wenn ich deinen Text so lese, daß du auf dem Spiel dabei warst, also bitte erspar uns dein Gesülze , den das wissen eh wir selber auch, und freu dich deines koreanischen Kleinwagens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@van danube

Ich geh glaub ich schon länger als du auf den Platz und ich bin unmittelbar daneben gestanden und hab sicher so ziemlich alles gesehen. Sicher war die Aktion von der Polizei in diesem Ausmaß nicht korrekt, aber wir haben es uns ja selber zuzuschreiben, wenn immer wieder irgend ein Scheiß passiert und von denen kann ich dir viele erzählen.

Bin seit Anfang an dabei, wenn wir uns einfach mal ALLE und damit meine ich wirklich ALLE im Griff hätten wäre die Polizei sicher nicht so aggressiv vorgegangen und auch das Urteil nicht so hart ausgefallen.

Aber es ist ja viel leichter bei den anderen die Schuld zu suchen anstatt mal wirklich zu schauen wie man die Sache in den Griff bekommt um solche und ähnlich Sachen die den Verein schaden in Zukunft zu vermeiden.

Wir wollen doch nur das beste für unseren Verein da sind wir uns doch beide einig. So gut kenne ich dich mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@hundai

1) :glubsch: :hää?deppat?: :finger:

2) Nichtmal deinen "richtigen" Nick nehmen......... Oida bist du a Scheissa!

3) Mir würde da jemand einfallen, zu dem diese Zeilen passen könnten...

@all Wo wollt ihr die 2 Ausweichspiele austragen?

Wirds Traun oder fragen wir mal in Wels an.. ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nur zur Info bin neu auf ASB, aber mir geht das ganze einfach schon so auf den Sack.

Einerseits wollen wir ja alle nur das beste für unseren Verein, aber andererseits versuchen wir mit allen mitteln ihm zu schaden.

Das versteh ich einfach nicht, es muß sich einfach nur jeder mal nur ein bisschen im Griff haben. Und dann kommen auch keine Einträge mehr von mir und ihr habt wieder eure RUHE!!!!!

MBWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@m.r lp99

Ich habe und wollte überhaupt niemanden beschimpfen oder beleidigen, auch wenn es vielleicht so rüber gekommen ist.

Ich wollte einfach nur an die Vernunft aller appelieren und einfach mal ein bisschen aufzeigen, mehr nicht.

Weil im Endeffekt wollen wir doch alle nur das eine, das unser Verein erfolgreich ist und unseren Traum mit dem Profibetrieb wieder erfüllt.

Darum müssen wir einfach in Zukunft schauen, das solche Sachen NIE mehr passieren, egal ob das jetzt ein unbeteiligter oder einer der z.B. am Freitag wieder dabei war ist, es geht ja im Endeffekt wirklich nur um Blau Weiss, und sonst nichts.

Darum lasst uns alle daran arbeiten dass es besser wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.