Urteil vom Verband


Newsarena

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich kann nur hoffen (ehrliche meinung von mir) das ihr aus der sache klimpflich raus kommt und der schaden net zu hoch sein wird. vielleicht lernt ja ein teil eures anhangs dazu und wird in zunkunft solche sachen (wenn auch von der polizei provoziert) unterlassen... wennst dir aber die aktuelle situation in oesterreich anschauts ist das eh kein regionales problem... austria und co laessen gruessen...

ja, dass liegt jetzt auch an uns, gedanken zu machen wie wir die strafe lindern können...

sicher lernt wieder jeder ein wenig dazu, nur ist es einfach bei so einer menge leute am platz immer wieder leicht möglich dass einer bei solchen schirileistungen die nerven weg schmeißt und ein "bier aussgiebt". da brauch ich auch gar nicht zur austria und so schaun, das passiert in den untersten liegen hin und wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Könnte die Polizei uns das zusehen am Damm nicht auch verbieten? (ev. Platzverbot)

Falls der Damm voll wird: Beim Intertrading-Gebäude ist der Zaun nicht wirklich hoch. Mit einer Stehleiter könnte man das Spiel sicher tadellos verfolgen. (Könnte das die Polizei auch stören?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Könnte die Polizei uns das zusehen am Damm nicht auch verbieten? (ev. Platzverbot)

Falls der Damm voll wird: Beim Intertrading-Gebäude ist der Zaun nicht wirklich hoch. Mit einer Stehleiter könnte man das Spiel sicher tadellos verfolgen. (Könnte das die Polizei auch stören?)

leicht möglich dass sie das versuchen werden, wir sollten uns halt im vorhinein schon schlau machen wie das rechtlch aussieht zwecks versammlung und so. haben ja eh den ein oder anderen (hobby-) juristen in unseren reihen...

mittlerweilen gibts auch schon eine reaktion vom verein auf unserer netzseite (http://www.blauweiss-linz.at/):

Harte Strafe für Blau Weiß 15.10.2008 | 21:50

Eine sehr harte Strafe gab es vom Verband für die Vorfälle beim Spiel gegen Wels. Die nächste Partie am Freitag gegen St. Andrä wird ein "Geisterspiel" werden. Das Match muss also ohne Zuseher über die Bühne gehen. Die nächsten beiden Heimspiele dürfen dann nicht im Donauparkstadion ausgetragen werden. Wo diese gespielt werden, ist noch unklar.

Zusätzlich muss Blau Weiß noch eine Geldstrafe in der Höhe von 3.000,- Euro bezahlen.

Gesamt rechnet Präsident Schellmann damit ungefähr mit einer Belastung von ca. € 20.000,-, die sich aus der Geldstrafe, dem kompletten Verlust der Zuschauereinnahmen beim Geisterspiel, den verminderten Einnahmen bei der Stadionsperre, den Kosten einer Übersiedlung, Miete eines anderen Platzes, usw … ergeben. Eine Summe die nicht mehr im Verhältnis steht und für Blau Weiß nicht nur ein harter Schlag ist, sondern auch die Möglichkeit nimmt, selbst in konstruktiver Art den Problemen entgegen zu treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Man müßte sich das Urteil exakt durchlesen und auf den genauen Wortlaut achten. Es ist immer die Rede davon, dass nach dem Geisterspiel die folgenden 2 Spiele nicht im Donauparkstadion ausgetragen werden dürfen. Was ist jedoch, wenn das Stadion für diese Saison einfach umbenannt wird, z.B. in "Stadion an der schönen, blauen Donau" oder "Stadion des Friedens"? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Zu erwarten war das ja. Nur frage ich mich wirklich, warum dann nicht österreichweit alle Vorfälle mit gleicher Härte bestraft werden.

Was hatten wir da in letzter Zeit:

- Sturm im UI-Cup

- Rapid-Austria

- LASK-Ried

- LASK Amateure

- LASK-Salzburg

- Kapfenberg - Austria

- Sturm - Austria

etc.

Überall gab's auf die eine oder andere Art Probleme mit Fans und/oder Polizei. Das Resultat war immer lediglich eine Geldstrafe.

Warum man uns jetzt mit der höchsten Strafe, die je im österreichischen Fußball ausgesprochen wurde bestraft bleibt mir ein Rätsel. Andere sind halt gleicher als andere.

In diesem Sinne: No One Likes Us We Don't Care...

Free BLOG

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also eines ist FIX ich fahre morgen nach Linz und sehe mir das Spiel an. Und wenn ich eine Leiter mitnehmen muss das ist mir egal.

Ich bin ebenfalls dazu bereit dem Verein 20-30 Euro " Eintritt " zu zahlen.

Vielleicht können wir das irgendwie umsetzen und das Geld in Schellmann geben.

Also ich denke wenn wir beim Damm stehen kann uns das keiner Verbieten, da stehen immer irgendwelche Leute die keinen Eintritt zahlen wollen. Diesmal stehen halt wir dort und aus und ich lass mich auch von keinem Cop verscheuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Zu erwarten war das ja. Nur frage ich mich wirklich, warum dann nicht österreichweit alle Vorfälle mit gleicher Härte bestraft werden.

Was hatten wir da in letzter Zeit:

- Sturm im UI-Cup

- Rapid-Austria

- LASK-Ried

- LASK Amateure

- LASK-Salzburg

- Kapfenberg - Austria

- Sturm - Austria

etc.

Überall gab's auf die eine oder andere Art Probleme mit Fans und/oder Polizei. Das Resultat war immer lediglich eine Geldstrafe.

Warum man uns jetzt mit der höchsten Strafe, die je im österreichischen Fußball ausgesprochen wurde bestraft bleibt mir ein Rätsel. Andere sind halt gleicher als andere.

In diesem Sinne: No One Likes Us We Don't Care...

abgesehen von Lask Amateure waren das alles Fälle, die vor anderen Disziplinargremien behandelt wurden - die sind daher nicht wirklich vergleichbar da es wohl unterschiedliche Strafenkataloge gibt.

wieso allerdings bei Lask Amas-Rohrbach oder bei Bad Ischl-Bad Goisern jeweils nur ein Einzeltäter (+ kleine Geldstrafe für den Verein?) bestraft wurde und in eurem Fall jetzt nicht ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Zu erwarten war das ja. Nur frage ich mich wirklich, warum dann nicht österreichweit alle Vorfälle mit gleicher Härte bestraft werden.

Was hatten wir da in letzter Zeit:

- Sturm im UI-Cup

- Rapid-Austria

- LASK-Ried

- LASK Amateure

- LASK-Salzburg

- Kapfenberg - Austria

- Sturm - Austria

etc.

Überall gab's auf die eine oder andere Art Probleme mit Fans und/oder Polizei. Das Resultat war immer lediglich eine Geldstrafe.

Warum man uns jetzt mit der höchsten Strafe, die je im österreichischen Fußball ausgesprochen wurde bestraft bleibt mir ein Rätsel. Andere sind halt gleicher als andere.

In diesem Sinne: No One Likes Us We Don't Care...

nur zur info, was war den bei lask-salzburg los... würde mich schon mal interessieren.... bei den lask amateuren war es halt das erste mal (ausser das derby von wels), ausserdem sind wir ja eh mit 0:3 bestraft worden... weiss nicht was da die härtere strafe ist, geisterspiel oder verlorene punkte.

die austria zahlt regelmäßig hohe beträge wegen ihrer fans, gab auch bereits ein geisterspiel im horr vor 3 jahren... also ihr seit sicher nicht die einzigen die bestraft wurden bzw. werden.

und ich weiss schon das diese sachen nicht nur bei euch vorgefallen sind, bei uns gibts auch genug probleme.. ist halt ein problem der gruppendynamik, daher sollten auch die fanclubs daran arbeiten die leute zu isolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nur zur info, was war den bei lask-salzburg los... würde mich schon mal interessieren....

Polizei geriet mit den Fans aneinander, Bus wurde gestürmt, 16 Personen verhaftet, Scheibe des Busses eingetreten, ...

bei den lask amateuren war es halt das erste mal (ausser das derby von wels), ausserdem sind wir ja eh mit 0:3 bestraft worden... weiss nicht was da die härtere strafe ist, geisterspiel oder verlorene punkte.

für einen reichen Verein die Punkte, uns triffts halt doppelt

die austria zahlt regelmäßig hohe beträge wegen ihrer fans, gab auch bereits ein geisterspiel im horr vor 3 jahren... also ihr seit sicher nicht die einzigen die bestraft wurden bzw. werden.

ein Geistspiel im Kontrast zu mittlerweile einem Geisterspiel und 5 Spielen in anderen Stadien schon etwas unterschiedlich. Wir sind ja mittlerweile international schon fast an der Spitze.

und ich weiss schon das diese sachen nicht nur bei euch vorgefallen sind, bei uns gibts auch genug probleme.. ist halt ein problem der gruppendynamik, daher sollten auch die fanclubs daran arbeiten die leute zu isolieren.

Auch wenn der Fanclub diese Typen isoliert, heißt das noch lange nicht, dass nicht auf einmal irgendwer anderer durchdreht. Der Typ, der den Dosenwurf gegen den SAK vollzogen hat, war ja auch ein Unbekannter, der keinem Fanclub zuzuordnen war. Den Fanclubs die volle Verantwortung zu überlassen ist da nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Mich würd halt interessieren für was wir die Sperre ausgefasst haben. Für die Bierdusche kann's das nicht gewesen sein. Und für mich hat ein Polizei-Einsatz nach Spielschluss, bei der weder gegnerische Spieler oder der Schiedsrichter beteiligt sind überhaupt nix mit dem Meisterschafts-Betrieb zu tun - daher ist

die Strafe für mich völlig unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

absoluter skandal dieses urteil.

das spiel war aus und danach ....

wenn es nächstes mal in der linzer altstadt kracht, bekommt dann rohrbach ein geisterspiel aufgebrummt?!?!

wird das urteil angefochten oder einfach zur kenntnis genommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wen wunderts? am ende sind die fans immer die arschlöcher und damit auch der jeweilige verein. dass die bullerei ihre eigene version in den bericht reinschreibt, und dies dann auch die vorlage für jegliche presse sein soll, ist auch nix neues. blöd wären sie auch. war bei uns auch nie anders, wenn bei uns ein paar pseudohools die echten (codewort 133) herausgefordert haben. viel glück und wir sehn uns in 10 jahren beim derby.

bearbeitet von burny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.