Austria Wien - Rapid Wien


Martinovic

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

angeblich ist bazina auch angeschlagen (hat auch mir rotem leiberl trainiert) :nein:

grundaufstellung in gelb auf den trainingsfotos?

das hieße ua ferdl, dragovic, krammer spielen, madl, majstorovic, suttner, sulimani sind draußen; so richtig passt das nicht zusammen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Derby der letzten Chance

Sollte es am Dienstag zwischen der Austria und Rapid Stress geben, werden die berühmtesten Wiener Fußballklubs ihre Vergleiche künftig im großen Happel-Stadion austragen müssen

Favoriten/Hütteldorf - Die Südosttangente bereitet der Polizei gewisse Sorgen. Denn die führt knapp am Horr-Stadion in Wien-Favoriten vorbei, wo am Dienstagabend (20.30, ORF 1) das 287. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid stattfindet. Und da sogar die Rapidfans gelegentlich einen gewissen Bewegungsdrang entwickeln, fürchtet die Exekutive, Flaschen und andere Wurfgegenstände könnten auf die A23 fliegen. Der Schutz der Autofahrer ist aber nur ein Nebengrund, warum der polizeiliche "Sicherheitsbereich" bei diesem Spiel recht groß ist. Der Hauptgrund: Die "Teilnahme gewaltbereiter Personen" , die "eine allgemeine Gefahr für die Gesundheit mehrerer Menschen und für Eigentum" darstellt, wie in der Verordnung zu lesen ist.

Denn Austria- und Rapid-Anhänger sind grundsätzlich keine richtigen Freunde. Dass aber beim vergangenen Aufeinandertreffen im Hanappi-Stadion Rapids Tormann Georg Koch durch einen von einem Austrianer geworfenen Böller schwer verletzt worden ist, lässt die Sicherheitsverantwortlichen zittern. Der Täter, ein 17-jähriger Bursche aus Donaustadt, ist übrigens ausgeforscht, Geständnis hat er aber noch keines abgelegt. Wie gefährlich die Situation ist, wollen die für die Betreuung und Beobachtung der Fans zuständigen "szenekundigen Beamten" noch nicht beurteilen. Einerseits gab es in den vergangenen Tagen Aufrufe der Rapid-Anhänger, Vergeltung zu üben. Andererseits sind diese seit dem Wochenende deutlich abgeflaut. Und Rachegefühle hätten schon in den vergangenen beiden Monaten außerhalb der Stadien befriedigt werden können - da war die Lage aber recht ruhig.

Für Dienstagabend baut die Polizei darauf, die Fans schon bei der Anreise zu trennen. Die Gäste sollen am Verteilerkreis Favoriten, bisher ein Brennpunkt, möglichst vorbeigeleitet werden. Die grünweiße Schar wird vom Reumannplatz über die Laaerbergstraße zur Westtribüne geführt. An die Südosttangente hat man auch gedacht, sagt der Einsatzleiter Michael Lepuschitz: "Ein zwei Meter hoher Bauzaun und mobile Kameras sollen Zwischenfälle verhindern."

660 Sicherheitskräfte (Polizei und privater Sicherheitsdienst) werden aufgeboten, das ist ein Rekord in Austrias Vereinsgeschichte. Klubvorstand Markus Kraetschmer: "Wir haben alle Vorkehrungen getroffen." Das Stadion ist ausverkauft (12.000 Zuschauer), im Vorfeld wurde mit den Fangruppen diskutiert und Vernunft eingefordert. Kraetschmer: "Wir orten einen Selbstreinigungsprozess." Bei der Austria gab es zuletzt mehr Wickel als bei Rapid, 14 österreichweite Stadionverbote wurden ausgesprochen, dazu gesellten sich 23 Hausverbote. Dass vor der neuen Osttribüne kein Netz gespannt ist, betrachtet Kraetschmer nicht unbedingt als Nachlässigkeit. "Böller fliegen auch durch Netze."

Über diesem Derby schwebt quasi das Damoklesschwert. Kraetschmer: "Wir stehen unter Beobachtung der Bundesliga und der Exekutive." Andreas Marek, für die Fan-Betreuung bei Rapid zuständig, drückt es so aus: "Sollte es Stress geben und Grenzen überschritten werden, ist es vorbei mit dem Heimvorteil. Dann werden Derbys künftig ausschließlich im Happel-Stadion ausgetragen. Notfalls unter Ausschluss der Gästefans. Das sollte jedem klar sein."

versteh ich so ganz und gar nicht

die gästefans ausschließen ist möglich und effektiv, einzig was wurfgeschosse betrifft, ist das Happelstadion besser zu bewerten

weil sich ein paar dutzend depperte aufs maul hauen wollen, braucht man nicht gleich die austragungsstätte zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gästefans ausschließen ist eine fragwürdige Lösung, auch sicherheitsmäßig; Rapid könnte vielleicht noch mehr oder weniger verhindern, dass viele Austrianer reinkommen, weil es ausreichend Abonnenten gibt, aber wie will das die Austria umgekehrt machen? Dann sitzen/stehen die gegnerischen Fans irgendwo, das würde erst recht zu Streit führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gästefans ausschließen ist eine fragwürdige Lösung, auch sicherheitsmäßig; Rapid könnte vielleicht noch mehr oder weniger verhindern, dass viele Austrianer reinkommen, weil es ausreichend Abonnenten gibt, aber wie will das die Austria umgekehrt machen? Dann sitzen/stehen die gegnerischen Fans irgendwo, das würde erst recht zu Streit führen.

im schlimmsten fall treffen sich die ausgesperrten fans dann vor dem stadion und dann gehts erst recht rund.

ich halte gästefans ausschliessen für wesentlich gefährlicher als den status quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

im schlimmsten fall treffen sich die ausgesperrten fans dann vor dem stadion und dann gehts erst recht rund.

ich halte gästefans ausschliessen für wesentlich gefährlicher als den status quo.

das problem sehe ich nicht

die polizei könnte überall gegen organisierte fans des gastverein vorgehen und müsste nicht wie jetzt viele hundertschaften durch die gegend lotsen

außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich viele "fans" für so eine aktion überhaupt mobilisieren lassen

mit einer temporären festsetzung wäre das vielleicht einmal ein echter anreiz für einen selbstreinigungsprozess innerhalb der selbsternannten fanelite

(im Horrstadion würde man wohl die West sperren, Nord und Süd lange geschützt verkaufen und die restlichen personalien erfassen oä.; wenn man keinen 2000-mann starken auswärtsmob in schach halten muss, kann man auf den längstribüenen spielend für ordnung sorgen)

EDIT:

UND, wenn man schon vereine für 10 oder weniger durchgeknallte im away-sektor belangen kann, dann müsste ja auch einiges im raum stehen, wenn sich hunderte gesinningsbrüder als ausgesperrte ins feindgebiet aufmachen

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frag mich echt wie das morgen halbwegs erfolgreich werden soll. schiemer fällt ja auch aus und bazina ist fragwürdig. wer soll da bitte dann ein tor machen? schiemer fehlt uns bei standards und bazina ist soundso immer gut für ein türl. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Frag mich echt wie das morgen halbwegs erfolgreich werden soll. schiemer fällt ja auch aus und bazina ist fragwürdig. wer soll da bitte dann ein tor machen? schiemer fehlt uns bei standards und bazina ist soundso immer gut für ein türl. :confused:

wie wärs mit okotie, diabang oder acimovic...ist ja nicht so, als hätten schiemer und bazina alle tore bei euch geschossen

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab lang gebraucht um zu wissen, wer der ferdl is.

gehts nur mir so, weil mir ist der der ferdl als sehr guter hofmann ausschalter in sehr unguter erinnerung geblieben?

Ja, nur damals hatte er genug Spielpraxis, jetzt sitzt er schon Ewigkeiten Bank/Tribüne, der wird nix zsammbringen wenn er aufläuft morgen, gegen einen schwächeren gegner ok, aber im Derby eher Selbstmord...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
An die Südosttangente hat man auch gedacht, sagt der Einsatzleiter Michael Lepuschitz: "Ein zwei Meter hoher Bauzaun und mobile Kameras sollen Zwischenfälle verhindern."

:lol: ein zwei meter hoher zaun soll verhindern dass man flaschen oä auf die a23 wirft? die rapidler sind zwar größtenteils vollpfosten, aber so dämlich sind sie dann doch wieder nicht dass sie dieses hindernis wurftechnisch gesehen nicht überwinden könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bin heut schon an der Hundehaufen Wiese über welche die Grünen zur West geleitet werden vorbeigefahren ... das is der ganz normale Baustellen-Zaun knapp 2m hoch und mit den schön riesigen Löchern zum durchwerfen ... bin gspannt was da heut so alles auf der Tangente bzw. beim Renault am Firmengelände landet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

:lol: ein zwei meter hoher zaun soll verhindern dass man flaschen oä auf die a23 wirft? die rapidler sind zwar größtenteils vollpfosten, aber so dämlich sind sie dann doch wieder nicht dass sie dieses hindernis wurftechnisch gesehen nicht überwinden könnten.

:lol:

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lieber Ernesto, schau das Spiel wo du willst, ich verstehe nicht wirklich warum du dich gerade auf die Osttribüne stellst mit deinen Freunden (preistechnische Gründe oder willst du die 90min nicht auf deren Gesellschaft verzichten?) aber ich kann zumindest aus Erfahrung berichten, dass beim letzten Stadthalltenturnier ein Rapidanhänger im Austriasektor erspäht wurde und dieser recht unsanft hinaustransportiert wurde.

Ist natürlich räumlich und von der Zusammensetzung der Anhängerschaft nicht unbedingt zu vergleichen aber das könnte dir wohl auch blühen, besonders bei miesem Spielstand.

Nichts für ungut, aber ich würde mir das wirklich überlegen.

Geh bitte, was soll passieren? Ich denke Erneste wird schon wissen wie er sich wann und wo zu benehmen hat. Was mich daran ärgert ist, dass ich mir bei unserer heutigen Niederlage immer denken muss, dass da Ernesto irgendwo in meiner Nähe steht und sich freut. Wobei ich den Ernesto auchgerne mal kennenlernen würde. Bis auf ein paar Ansichten ein vernünftiger Kerl ;)

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Endlich ist der D-Day angebrochen :D

Heute müssen unsere Spieler Dreck fressen, ich will jeden einzelnen bis zum Umfallen kämpfen sehen!

Wir sollten auf jeden Fall mit 2 Stürmern beginnen und dürfen uns auf keinen Fall das Spiel von Rapid aufzwingen lassen.

In einer unglaublich spannenden Partie werden sich unsere Veilchen mit 3:1 durchsetzen (natürlich nach einem 0:1 Rückstand ;))

Torschützen: Okotie und 2 mal Bazina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin heut schon an der Hundehaufen Wiese über welche die Grünen zur West geleitet werden vorbeigefahren ... das is der ganz normale Baustellen-Zaun knapp 2m hoch und mit den schön riesigen Löchern zum durchwerfen ... bin gspannt was da heut so alles auf der Tangente bzw. beim Renault am Firmengelände landet

so deppert werdens ja hoffentlich ned sein und gegenstände auf die tangente werfen :hää?deppat?:

von den möglichen folgen mochte ich gar nicht sprechen :sleepy:

obwohl ich heute mit einem kleinen debakel rechne ist doch noch ein funken hoffnung in mir. :support: auf gehts veilchen

LAOLA1: Für dich als Kroate hat das Wiener Derby wohl nicht so einen Stellenwert, wie für heimische Kicker. Ist es für dich trotzdem ein Spiel das über allen anderen in Österreich spielt?

Tokic: In Österreich ist sicherlich kein Spiel mit dem Wiener Derby zu vergleichen. In Kroatien gibt es nicht so große Stadtderbys, aber vielleicht in Italien werden schon sehr interessante Städtevergleiche gespielt. Das Spiel ist also mit Sicherheit etwas ganz Besonderes.

Na zum Glück denkt der Pfosten nicht an Glasgow, London, Madrid,.....

Mardid oder Mailand...Hauptsache Italien :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Geh bitte, was soll passieren? Ich denke Erneste wird schon wissen wie er sich wann und wo zu benehmen hat. Was mich daran ärgert ist, dass ich mir bei unserer heutigen Niederlage immer denken muss, dass da Ernesto irgendwo in meiner Nähe steht und sich freut. Wobei ich den Ernesto auchgerne mal kennenlernen würde. Bis auf ein paar Ansichten ein vernünftiger Kerl ;)

true,

also Ernesto, du weißt ja in etwa wo ein Teil der ASB Fraktion "Stürmen ohne Grund" steht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.