Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tur mir leid, ich kann die Bedenken nicht nachvollziehen.

Hat er nach seinem Ausstieg beim Sportklub diesen auch nicht fallen lassen wie eine heisse Kartoffel sondern finanziell mitgeholfen, dass der Sportklub sich langsam an die neuen Gegebenheiten gewöhnt

Geb Dir recht, er hat den Sportklub nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lassen, aber so viel ich weiß, hat er "lediglich" seine Verpflichtungen dem Sportklub gegenüber eingehalten. Auch wenn es im Fußballgeschäft sicher nicht selbstverständlich ist, ist es aber doch recht und billig, Versprochenes einzuhalten,aber diese seine Vorgehensweise gegenüber dem Sportklub entlockt mir sicher keinerlei Huldigungen. Das mit den Amateuren hab ich auch schon gehört, aber Du weisst schon, wer bei der U23, und dann bei den Amateuren spielt/spielen wird ? :) Und da sind wir wieder bei Sohnemann, glaub Hrn. Dvoracek und seinen Sohn gibt es nur im Doppelpack, beide sind sie von der Vienna zum Sportklub, beide sind sie vom Sportklub zur Vienna zurück. Was ist, wenn sie wieder der Wandertrieb packt ?

O.k. vielleicht bin ich zu pessimistisch,mein Argwohn speist sich vermutlich zum Großteil aus dem Baugefühl, dennoch würd ich mir wünschen, dass Präsident Wala noch 1-2 Jahre den Sponsorenpool managen würde. Gerade jetzt und falls wir in dieADEG Liga aufsteigen sollten, werden wir interessanter für neue Sponsoren, und ein zahlender Präsident hält vielleicht manche ab bzw. sehen manche Sponsoren sich veranlasst, ihr momentanes Sponsoring runterzufahren.

Nur ein Beispiel: z.B. findet sich auch in der Tagesordnung zur GV der Punkt: Antrag auf Änderung der Statuten. Ich hoffe nicht das es eintritt, aber z .B. wär für eine Änderung des Vereinsnamens "Fernwärme First Vienna Footballclub 1894" eine Statutenänderung notwendig. Vielleicht heissen wir ja bald MRS-First Vienna Footballclub 1894, in diesem Falle glaub ich kaum, dass Fernwärme in der Intensität wie bisher weiter sponsern würde.

Ich sehe ein, dass man in Zeiten wie diesen, potentielle Geldgeber nicht vor den Kopf stoßen soll, dennoch kann ich aus meiner Haut nicht heraus und wie schon erwähnt, entspringt mein schlechtes Gefühl möglicherweise eher dem Bauch als dem Kopf. Aber vielleicht sollte man Hrn Dvoracek Deinen letzten Satz zuflüstern, nämlich dass "die Position des Präsidenten überbewertet wird!" Vielleicht will er dann ja noch warten ....... :) Was wir aber alle vielleicht noch nicht bedacht haben, dass Hr. Wala einfach nicht mehr will, aus welchen Gründen immer. Er ist seit einigen Jahren in Pension und will diese vielleicht nun langsam mal genießen ? Auch möglich, dann kann ihn wahrscheinlich nichts in der Welt davon abhalten, abzudanken. Dann können wir nur hoffen, dass die beiden Vizepräsidenten Haunold und Prenner sowie die weiteren 4 Präsidiumsmitglieder dieses Sicherheitsnetz, wie Du es beschreibst, spinnen.

Aber weil ich schon von Vätern und Söhnen spreche, hab eigentlich immer gehofft, dass Wala jun. sich in den Verein, sprich Präsidium einbringen wird (glaub momentan ist er im Kuratorium). Hab mal gehört, dass er beruflich sehr angehängt ist, aber er ist langjähriges Viennamitglied, daher ein Urgestein und durch und durch ein Blau-Gelber.

Warten wir auf die GV, dann wissen wir sicher mehr ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

MRS-First Vienna Footballclub 1894, in diesem Falle glaub ich kaum, dass Fernwärme in der Intensität wie bisher weiter sponsern würde.

das bringt mich zur Frage: Dvoracek hat doch unter mrs ins forum der Sportklubber geschrieben, auch heute wieder,oder ? Aber warum ist bei seinem Nick ein Weiblich-Zeichen ? :)

Ich schwanke auch zwischen Zustimmung und Ablehnung, er hat Kohle ja, aber aufgrund seiner wechselnden "Liebeschaften" zu versch. Fußballvereinen ist er auch unberechenbar. :ratlos: Hab nicht gedacht, daß Präs.Wala jetzt schon amtsmüde ist. Viell. stimmts aber nicht, wenn wie du schreibst im Kurier gar nichts steht. Wenn es stimmen tät, hätts Pollak i der Krone längst geschrieben. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Viell. stimmts aber nicht, wenn wie du schreibst im Kurier gar nichts steht. Wenn es stimmen tät, hätts Pollak i der Krone längst geschrieben. :feier:

Es stand definitiv in der Abendausgabe, war dann in der heftig mutierten Morgenausgabe aber nicht mehr zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es stand definitiv in der Abendausgabe, war dann in der heftig mutierten Morgenausgabe aber nicht mehr zu finden.

Aha, alles klar, ich hatte die mutierte ... :) Aber komisch, dass das nicht Pollak bringt. Vielleicht wurde nach dem vorzeitigen Bekanntwerden der Verpflichtung von Schöttel und diesem angeblichen Dornertransfer vereinsintern vereinbart, den Kontakt zur Krone zu zügeln. Jetzt schreibt halt der Kurier über die neuesten Pläne von Dvoracek :p

das bringt mich zur Frage: Dvoracek hat doch unter mrs ins forum der Sportklubber geschrieben, auch heute wieder,oder ? Aber warum ist bei seinem Nick ein Weiblich-Zeichen ? :)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das gibt es zwei mögliche Erklärungen, 1. Es gibt nicht nur einen Mr. Dvoracek, sondern auch eine Mrs. Dvoracek und die schreibt ins dortige Forum, vielleicht ist es ja wie bei Sharif, und die Mrs. hat das Geld. :) Oder aber 2.: Da Udo Huber den Poster mit dem Nick mrs, Herbert nennt, hat Hr. Dvoracek bei der Anmeldung vermutlich das Hackerl ins falsche Kasterl gemacht.

Wie auch immer, ich bin gespannt, ob er ins Sportclubplatzforum auch noch schreibt, wenn er längst bei uns Präsident ist. :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber das gibt es zwei mögliche Erklärungen, 1. Es gibt nicht nur einen Mr. Dvoracek, sondern auch eine Mrs. Dvoracek und die schreibt ins dortige Forum, vielleicht ist es ja wie bei Sharif, und die Mrs. hat das Geld. :) Oder aber 2.: Da Udo Huber den Poster mit dem Nick mrs, Herbert nennt, hat Hr. Dvoracek bei der Anmeldung vermutlich das Hackerl ins falsche Kasterl gemacht.

die einfachste Erklärung ist möglicher Weise, dass "mrs" die Abkürzung des Unternehmens von Herrn Dvoracek ist :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die einfachste Erklärung ist möglicher Weise, dass "mrs" die Abkürzung des Unternehmens von Herrn Dvoracek ist :clever:

Ja, ich weiß, dass mrs für mass response service steht, aber angemeldet als mrs hat sich offensichtlich Herbert Dvoracek und michel hat erspäht, dass bei seinem Nicknamen das Venussymbol aufscheint. Und jetzt war er sich offenbar nicht mehr sicher, ob es sich bei mrs um Herbert Dvoracek handelt. Wahrscheinlich hat Herr Dvoracek sich beim Registrieren (weil die Forenbetreiber auch immer wissen wollen, ob man ein Mandl oder Weibl ist) verhackerlt. :)

Das mit der Missis (Mrs.) sollte ein Gag sein ..... ;)

Aber zurück zu mass response, hab mir die HP mal angeschaut (man muss ja wissen, wo das Geld herkommt). Hab gar nicht gewusst, dass es den Song Contest noch gibt, in einer Pressemitteilung heisst es dort, dass mass response heuer den technischen Background liefert. Auch der Sender Austria 9 wird von mass response produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ja, ich weiß, dass mrs für mass response service steht, aber angemeldet als mrs hat sich offensichtlich Herbert Dvoracek und michel hat erspäht, dass bei seinem Nicknamen das Venussymbol aufscheint. Und jetzt war er sich offenbar nicht mehr sicher, ob es sich bei mrs um Herbert Dvoracek handelt.

eben, das Venussymbol hat mich verwirrt

Aber zurück zu mass response, hab mir die HP mal angeschaut (man muss ja wissen, wo das Geld herkommt). Hab gar nicht gewusst, dass es den Song Contest noch gibt,

wir nehmen nicht mehr teil, aber es gibt ihn noch :) Austria 9 seh ich in nö nicht ! Versäum ich was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab gerade in der Wien-Krone gelesen, dass Präsident Wala am Montag den 72. Geburtstag feiert und ihm gestern die Mannschaft nach Abpfiff ein Ständchen brachte.

Alles Gute Mr. President, und auf mein Herumjammern, dass Sie noch ein Weilchen bleiben sollen, würden Sie mir wohl antworten, dass man sich mit 72 den Ruhestand verdient hat. Man hat, ich muss es zugeben, obwohl 1 Jahr auf oder ab ? :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau darüber habe ich mich letztens mit einem Kollegen unterhalten und wir konnten keinerlei Informationen herausfinden!! das vom Sportklub ist ja bereits bekannt, über dem der Vienna wurde aber nie ein Wort verloren, oder habe ich da was überhört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Genau darüber habe ich mich letztens mit einem Kollegen unterhalten und wir konnten keinerlei Informationen herausfinden!! das vom Sportklub ist ja bereits bekannt, über dem der Vienna wurde aber nie ein Wort verloren, oder habe ich da was überhört?

Möglicherweise erfährt man auf der GV Zahlen, aber bei uns wird meistens über das Vereinsbudget (das beinhaltet auch die Tennissektion) gesprochen, ob man detailliert übers Fußballbudget auch was erfährt, ist die Frage.

Wieviel hat der WSK, ich hab davon nichts gelesen ? Hab aber ein bisschen wenig Zeit momentan und kann mich daher nicht auch noch in anderen Foren herumtreiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wird Herr Dvoracek morgen gewählt, weiß jemand was genaues? :ratlos:

Mehr als vor ein paar Wochen im Kurier gestanden ist, weiß ich auch nicht. Schön möglich, dass wir ab morgen einen neuen Präsidenten haben. In dem Zusammenhang bin ich gespannt, wie der Wahlvorschlag überhaupt aussehen wird. Könnt mir vorstellen, dass dann auch weitere Funktionen neu besetzt werden. Jeder neue Präsident bringt eigene Leute mit, das ist ein alter Hut. Umgekehrt wollen einige „Wala“ Leute vielleicht auch nicht mehr bleiben, wenn Hr. Wala geht. Mal schauen, morgen sind wir schlauer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wird Herr Dvoracek morgen gewählt, weiß jemand was genaues? :ratlos:

ich gehe davon aus :confused:

zum anderen hoffe ich, dass die aufnahme des antidiskriminierungsparagraphen in die vereinsstatuten unproblematisch über die bühne gehen wird... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wieviel hat der WSK, ich hab davon nichts gelesen ? Hab aber ein bisschen wenig Zeit momentan und kann mich daher nicht auch noch in anderen Foren herumtreiben. :)

500.000€ stand in der Kronenzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.