Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Garger hat offensichtlich mehr Einfluss als wir es von einem Sportlichen Leiter erwarten würden. Das war auch schon beim dem Lizenz-Hinundher im Winter ersichtlich wo ein SL normalerweise überhaupt nichts zu reden hat.

Und auch die Delegation, die bezüglich diese Vermarktungsgesellschaft nach Hamburg reiste, führte er an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Blagusz hat zugeschlagen (vermute ich). Twitter. Facebook. Alles nimmer so wie es bisher war. Leider.

Das Redaktionsteam der Vienna bat uns, folgende Stellungnahme zu veröffentlichen: „Wir, das Redaktionsteam der Vienna für Facebook und die Website, haben mit heutigem Tag unsere ehrenamtliche Arbeit zurückgelegt. Grund dafür sind nicht mehr überbrückbare inhaltliche Differenzen mit den Zuständigen im Verein. Wir möchten uns bei euch für die vielen Likes, die Unterstützung und den positiven Zuspruch bedanken. Bis bald im Fanblock, Kerstin, Bernhard, Jakob, Lelo und Niko."

https://www.facebook.com/viennasupporters/posts/1635047090048034

Ich freu mich schon wieder auf den ganzen Blödsinn. Ticker kann man sich dann wohl auch aufzeichen. Aufstellungen auch. So ein Dreck!

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja nicht gut, es wirft auch die Frage auf, wer mit "die Zuständigen im Verein"gemeint ist. Nach der Slu Ablöse munkelte man, dass Herr Kristek sich nicht durchsetzen konnte.

Jedenfalls war die HP in Schuss und das Service auf Twitter und Facebook, speziell bei den Auswärtsspielen top. Danke jedenfalls den ehemalig Ehrenamtlichen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens:

Der SR Donaufeld kommt. Donaufeld galt vor mehr als hundert Jahren noch als eine eigenständige Gemeinde, ehe man im historisch zweitwichtigsten Jahr (nach dem Urknall ca. 10.000 vor Christus) 1894 ein Teil von Wien wurde. Nachvollziehbar, im Augenblick, als sich der First Vienna Football Club gründete, peilte naturgemäß weltweit jede Region die umgehende Zugehörigkeit zur Kaisermetropole an. Den Donaufeldern sollte es gelingen. Willkommen!

Die Katastralgemeinde Donaufeld kennen der gemeine Wiener und seine nicht minder gemeine Wienerin vorwiegend vom regelmäßigen Moscheenbesuch. Am Bruckhaufen in Donaufeld steht Wiens älteste und einzige Moschee mit Minarett, das Islamische Zentrum Wien.

Von Richard Lugner erbaut und Rudolf Kirchschläger eröffnet, entstand der religiöse Bau in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, zu einer Zeit als die publizierte Paranoia allem gegenüber, das sich keine halbnackten Leichen in die Schulklasse hängt, noch nicht so ausgeprägt war wie heute. Erst Jörg Haider und vor allem seine intellektuell drittklassigen Klone übten und üben sich in der unentwegten Rettung des christlichen Abendlandes. Kein Wunder, die meisten Heiligenbilder unserer Großeltern beweisen schließlich: Jesus Christus kommt ursprünglich aus dem Marchfeld.

Die Herren mit den wunden Gesichtern und ausbaufähigen Deutschkenntnissen vermitteln uns seit Jahrzehnten ihre panische Angst, dass die Welt wegen lediglich drei Minarette in Österreich mit ziemlicher Sicherheit untergehen wird. Die geistig kleinformatigen Spielwiesen des inseratenfreudigen Bundeskanzlers tun das Ihre dazu.

Aber die Welt ist nicht verloren. Am Ende kommt es ja doch gerne anders. Wie im letzten Oktober, als die Donaufelder meinten, eine 2:1 Führung gehen die Vienna begleite sie bereits fix zum erhofften Heimsieg. Nix da, erst mit einem 4:2 Auswärtssieg im Gepäck traten wir die Heimreise aus dem Islamischen Zentrum Donaufeld ins blau-gelbe Abendland mit Toleranzhintergrund an.

Nun sind wir die Gastgeber. Am Freitag, 8. Mai 2015 um 19 Uhr kommt der SV Rasenspieler Donaufeld Wien zu uns auf die Hohe Warte. Und nun, liebe Donaufelder, dürft ihr euch wirklich auf einen Heimsieg freuen. Auf unseren. So Allah will.

Come on, Vienna

PS: Diese Kolumne erschien ursprünglich auf der Website des First Vienna Football Club 1894 anlässlich des Heimspiels gegen Donaufeld am 08.05.2015.
Aus Freundschaft und Leidenschaft haben wir für den Verein unentgeltlich einige Kolumnen verfasst, nachdem uns das Redaktionsteam gefragt hat, ob wir – nachdem wir auch den Wiener Sportklub supporten – nicht auch für die Vienna etwas machen wollten. Wollten wir. Gerne sogar.
Das Präsidium ließ nach der heutigen Kolumne alle Texte von uns löschen. Das Redaktionsteam ist von seiner ehrenamtlichen (!) Arbeit zurückgetreten.
Come on, Vienna!

http://gebruedermoped.com/der-islam-gehoert-auf-die-hohe-warte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mir haben einzelne Texte der Gebrüder sehr gut gefallen, dieser gefällt mir nicht.

Die Vereinsführung hat wohl das Recht, zu entscheiden, was auf die HP darf und was nicht, wer sonst ? Aber warum das gleich zu unüberbrückbaren Differenzen mit dem Redaktionsteam führen muss ? Schade ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Vereinsführung hat wohl das Recht, zu entscheiden, was auf die HP darf und was nicht, wer sonst ?

Natürlich, scheinbar wurde aber ohne Rücksprache einfach gelöscht. Würd ich mir auch ned gefallen lassen ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Natürlich, scheinbar wurde aber ohne Rücksprache einfach gelöscht. Würd ich mir auch ned gefallen lassen ehrlich gesagt.

Ja klar und es ist anzunehmen, dass das Redaktionsteam das Gespräch gesucht hat. Was dann atmosphärisch abgelaufen ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bb.JPG

satire ist satire ist satire. sie überzeichnet, spitzt zu, legt finger in wunden, übertreibt, manchmal ins geschmacklose. das kann einem gefallen oder nicht. wenn man sie verbietet, dann sucht sie sich woanders platz und die untersager geben sich dabei in der regel selbst der lächerlichkeit preis.

das ist bei uns nicht anders. wenn satirische texte - egal wie gut oder schlecht - auf der vienna-website keinen platz finden dürfen, dann frage ich mich bei aller liebe, ob man als anhänger noch am richtigen platz ist. dieser ist nämlich mit der löschung um ein ordentliches stück enger geworden.

davon abgesehen ist der durchaus verständliche abgang des webteams ein bedauerlicher verlust. das webteam hat ausgezeichnete arbeit geleistet - unentgeltlich, dennoch unermüdlich. es hat viel dazu beigetragen, die sympatische und offene seite der vienna an eine breitere öffentlichkeit zu transportieren und - so gut es beim manchmal auch stockendem infofluss an das webteam ging - uns zeitnah am laufenden zu halten. danke kerstin, bernhard, jakob, lelo und niko!

für die vienna wird sich das doppelt rächen: wir schaden damit unserer außendarstellung massiv; durch die aktion selbst und durch ihre folgen. das ist wie beim abgang eines schlüsselspielers. ein anderer wird seinen platz einnehmen - diese/r andere/n werden aber voraussichtlich nicht so gut und mit großer wahrscheinlichkeit auch nicht unentgeltlich leisten können, was das abgegangene webteam mit viel herzblut, kreativität und humor für die vienna, für uns, erfolgreich tat.

schade, sehr schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir haben einzelne Texte der Gebrüder sehr gut gefallen, dieser gefällt mir nicht.

Die Vereinsführung hat wohl das Recht, zu entscheiden, was auf die HP darf und was nicht, wer sonst ? Aber warum das gleich zu unüberbrückbaren Differenzen mit dem Redaktionsteam führen muss ? Schade ....

Mir gefällt er auch nicht,Wir sind ein Fußballverein und da hat Politik auf der offiziellen HP nichts verloren.

Lelo Brossmann Mir sind in diesem Zusammenhang noch zwei Dinge wichtig zu betonen: Erstens war die Löschung des Gebrüder-Moped-Textes zwar der Auslöser, aber nicht der alleinige Grund für unseren Rücktritt. Zweitens geht es da jetzt weniger darum, ob so ein Text auf der Vereinsseite veröffentlicht werden kann, denn da kann man durchaus geteilter Meinung sein, sondern hauptsächlich um den Stil. Denn es wurde nicht das Gespräch mit uns gesucht, sondern einfach der Text gelöscht.wenn der Präsident des Vereines die Aufstellung der Mannschaft ohne Rücksprache mit dem Trainer ändern würde, würde wohl auch dieser zurücktreten.

https://www.facebook.com/viennasupporters/posts/1635047090048034

Danke an das Redaktionsteam für die tolle Arbeit!!!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

bb.JPG

satire ist satire ist satire. sie überzeichnet, spitzt zu, legt finger in wunden, übertreibt, manchmal ins geschmacklose. das kann einem gefallen oder nicht. wenn man sie verbietet, dann sucht sie sich woanders platz und die untersager geben sich dabei in der regel selbst der lächerlichkeit preis.

Satire kann auch verletzend, verletzend, verletzend sein, und wer nicht lacht ist zu deppat ? Für meinen Geschmack hat der Verein insoferne richtig reagiert, weil das auf einer offiziellen HP nichts zu suchen hat.

Ich kann mich allerdings nicht einmischen darin, wie das Ganze passiert ist, dazu weiß ich zu wenig und warum die ehrenamtlichen Mitglieder sich derart vor den Kopf gestoßen fühlten. Aber dass dieser Text entfernt wurde ist ganz in meinem Sinne als Fan und Mitglied des FVFC 1894.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schade, es wird leider immer grauslicher! Wenn der Strache-Freund das Reden hat, ist das einfach nur traurig!

Ich gehe davon aus, dass Du Herrn Blagusz meinst, man muss aber kein Strache-Freund sein, um diesen Text geschmacklos zu finden. Ausserdem glaub ich kaum, dass Herr Blagusz Pouvoir hat, den Text zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.