Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Zwei Vorschläge der von den meisten hier und außerhalb kaum gutgeheißen wird, aber gegen den Strom schwimmen macht Spaß.

Das Stüberl von den Pächtern weiterführen lassen, für mich (schon erwähnt) hats gut funktioniert bisher.

Neu verhandelt natürlich................

Ob der neue Gastrobetrieb, welcher angeblich sich schon eingekauft hat, wirklich dran bleibt in den unteren Ligen, das wage ich zu bezweifeln, unter den geänderten Bedingungen, außerdem ist der nur für die veranstaltungen zuständig.

Herrn Wala das Präsidentenamt anzubieten, immerhin hat er es einem neuen Präsidium übergeben in der Ostliga, und jetzt nimmt er es halt wieder zurück, ganz einfach, so könnte er auch seinen Kritikern zeigen, dass er durchaus Viennalike ist.

Ich habe von ehemaligen Spielern gehört, dass sie damals in der Ostliga mehr, als die Spieler jetzt in der Bundesliga, verdient haben, und diese Gehälter auch pünktlich erhalten haben, mit Handschlagqualität (trotz aller Kritik im Nachhinein).

Mir fällt kaum jemand mit Erfahrung und Kontakten zur Wirtschaft und Politik ein, welcher annähernd die Möglichkeiten hätte, den verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, bis sich ein seriöser Nachfolger findet.

Voraussetzung das alte Präsidium tritt zurück, und die Fehler können aufgearbeitet werden, allein deshalb braucht man Menschen mit Erfahrung.

Gegen "meinen" Strom schwimmst Du nicht, hätt auch gegen beide Lösungen nichts, zu 1.: Pächterin behalten, aber neu verhandeln muss man aber auch in Erwägung ziehen, ohne jemanden seines Alters wegen nahetreten zu wollen, dass sie von sich aus geht bzw. auch bald in den Ruhestand treten will. :ratlos:

Zu 2.: Comeback Herr Wala, JA, jederzeit, wobei ich glaube, dass er sich das nicht mehr antut und er ebenso seinen Ruhestand genießen will, aber er hätte vielleicht jemanden seines Vertrauens, den er überzeugen könnte.

Ich gehe davon aus, dass Ehrenpräsident Wala auf der GV in einer Woche sein wird, man könnt ihm die Frage stellen, ob er sich ein Comeback vorstellen könnt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja mir kommt auch irgendwie vor das das momentane Präsidium alles auf das alte schiebt, dazwischen liegen aber 5 Jahre!!! bin gespannt Comeback von wala wäre für den verein ein Segen, kann ich mir aber nicht vorstellen nach der Schmutzkübelkampagne die das aktuelle Präsidium fährt, und Entlastung sollte es ja auch keine geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

genau so ist es. zummwiederholten male: der herr dvoracek sass als kuratoriumsmitglied ein halbes jahr im alten praesidium und war ueber alle zahlen informiert. damals gabe es noch bei jeder sitzung ein finanzprotokoll, wie das aktuelle budget aussieht. jetzt sein desaster auf die anderen zu schieben ist mehr als billig. damit meint er ja auch den herrn bodizs, kommentar ueberfluessig. massiv aktiv wird er nur, wenn einmal ein irrtum passiert (unterschrift kantinenvertrag). resumee: wenn man sich unter traineren, spielern und gemeinde wien umhorcht, heisst es, nach dem sportklub hat er die vienna ruiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil im Hartbergthread der Winheim Artikel aus dem Kurier kam. Alex Winheim, der Sohn, spielte mal bei uns und ist quasi, ganz dem Vater folgend, auch in den Medienbereich gewechselt:Winheim-Alexander.jpgAlexander Winheim
Head of Communications Unternehmenskommunikation
Sky Österreich

Könnt er sich nicht ein Sabbatical nehmen und bei uns aushelfen ?

https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_ansprechpartner.jsp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Hauptsponsor steht laut Garger vor der Tür. Ob auch daran gedacht wird, ihn herein zu lassen?

Offenbar hat man ihn hereingelassen, wenn auch nur dazu, um die Aprilgehälter mal zu bezahlen. Lt. Zeitungsartikel (danke Glazer/imHartbergthread), handelt es sich um den deutschen Energielieferanten "Care Energy", wurde gestern auch schon mehrmals durchgesagt, weil diese Firma die Patronanz für das Spiel übernommen hatte.

Dazu 2 Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Care-Energy

http://www.care-energy.de/

Schauen wir mal ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Sponsor ist insofern interessant, dass einerseits eine klare Vienna-Connection des Geschäftsführers zu diesem Deal geführt haben dürfte, was vorab schon mal nicht schlecht ist. Bezüglich der finanziellen Potenz kann man von aussen wenig sagen, jedenfalls dürfte man (siehe Wikipedia) in Deutschland mit dem Geschäftsmodell zumindest ein wenig anecken und keine ganz friktionsfreie Vergangenheit haben...

Die Frage ist, wohin eine Frma wie diese mit der Vienna will. Durch den Abstieg ist die bundesweite Wahrnehmbarkeit nicht mehr gegeben. Folglich nehme ich an, dass man durchaus Interesse hat, den Wiederaufsteig zeitnah in Angriff zu nehmen. Zumindet für mich klingt diese Firma nicht nach einem Partner, der mit einer Konsolididerungsphase im Nirgendwo des RLO-Mittelfelds zufrieden ist. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat man ihn hereingelassen, wenn auch nur dazu, um die Aprilgehälter mal zu bezahlen. Lt. Zeitungsartikel (danke Glazer/imHartbergthread), handelt es sich um den deutschen Energielieferanten "Care Energy", wurde gestern auch schon mehrmals durchgesagt, weil diese Firma die Patronanz für das Spiel übernommen hatte.

 

Dazu 2 Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Care-Energy

 

http://www.care-energy.de/

 

Schauen wir mal ........

und http://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Richard_Kristek

gemeinde wien/wien energie werden sehr erfreut sein...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

genau. wie man hoert, hat wien energie der vienna einen nachlass gegeben, und jetzt dies. ok, der mainstream lautet, geld stinkt nicht. hinter den kulissen wird schon fest fuer die gv gebastelt, bodizs wird aus der ersten reihe genommen, damit versucht man die lage zu beruhigen. die fans haben einen hdv nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Interessant ist das alles. Ich bin übrigens überzeugt, dass ein Wiederaufstieg in absehbarer

Zeit erfolgen müsste(so in den nächsten 3 Jahren) andernfalls ist der Verein entgültig

weg vom Fenster, so er dies nicht jetzt schon ist, und wird sich in Richtung Simmering,

FavAC oder Sportklub entwickeln.

Dass unter der derzeitigen Präsidentschaft ein Wiederaufstieg ausgeschlossen ist, sehe

ich als gegeben an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Interessant ist das alles. Ich bin übrigens überzeugt, dass ein Wiederaufstieg in absehbarer

Zeit erfolgen müsste(so in den nächsten 3 Jahren) andernfalls ist der Verein entgültig

weg vom Fenster, so er dies nicht jetzt schon ist, und wird sich in Richtung Simmering,

FavAC oder Sportklub entwickeln.

Dass unter der derzeitigen Präsidentschaft ein Wiederaufstieg ausgeschlossen ist, sehe

ich als gegeben an.

Garger hat angeblich im Sky-Pauseninterview (habs selbst noch nicht gehört und gesehen), von einem 2-3 Jahresplan für den Wiederaufstieg gesprochen. Und Posch in Alle Spiele, Alle Tore, "die Vienna gehört in die oberste Spielklasse.(Auf Sky im Studio meinte man, dass er ein "Mann mit Visionen" sei. := Und der Schirmherr Prohaska in Altach, nachdem er mit einem blauen Italia-Leiberl die Meistermedaillen umhängte, zeigte sich hoffend für die Vienna, denn er war schon mit seinem Vater, einem glühenden Viennafan sehr oft auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.