Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Eine Wunderheilung quasi, zumindest in dieser Sache. Woher das Geld kommt wissen wir immer noch nicht, oder?

Die Krone-App ist wirklich praktisch, leider nur für Wien verfügbar. Die Sportmeldungen aus den anderen Bundesländern hätt ich auch gerne 2mal täglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Krone-App ist wirklich praktisch, leider nur für Wien verfügbar. Die Sportmeldungen aus den anderen Bundesländern hätt ich auch gerne 2mal täglich...

Und soweit ich das sehe is die E-Paper Funktion nur für I-Phone/Pad verfügbar, habs mir vorhin für Android runtergeladen, und entweder ich bin zu blöd, oder der interessante Teil, also der "regionale" Sport is dort nicht verfügbar, da is nur das einzusehen, was auch auf der HP is (also praktisch nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und soweit ich das sehe is die E-Paper Funktion nur für I-Phone/Pad verfügbar, habs mir vorhin für Android runtergeladen, und entweder ich bin zu blöd, oder der interessante Teil, also der "regionale" Sport is dort nicht verfügbar, da is nur das einzusehen, was auch auf der HP is (also praktisch nix).

Beim iPhone läufts über den Zeitungskiosk. Ich weiß leider nicht ob es den auch bei android gibt.

Bzgl. der Wunderheilung: Dem Krone-Artikel nach kommt diese durch die Auslagerung der Tennissektion und der Umwandlung von Verbindlichkeiten in Sponsorleistungen zustande. Hört sich plausibel an, wenngleich mir die Summe doch recht hoch vorkommt. Aber hoff ma wie immer des beschte... Vielleicht gibt's ja schon am Montag neue Werbebanden zu bestaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

bittesehr:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396547305.446227.jpg

die praktische krone-app gibt es übrigens kostenlos. kann sich jeder herungerladen (die systemvoraussetzungen kenne ich leider nicht, auf meinem iphone und ipad funktioniert sie gut.)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich android habe oder einfach zu dumm bin, aber bei meiner app habe ich keine vienna story. :hiiilfe:

Edit: habe gerade gelesen dass BurgiB das selbe Problem hat, liegt also an den unterschiedlichen Betriebssystemen ...

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beim iPhone läufts über den Zeitungskiosk. Ich weiß leider nicht ob es den auch bei android gibt.

Bzgl. der Wunderheilung: Dem Krone-Artikel nach kommt diese durch die Auslagerung der Tennissektion und der Umwandlung von Verbindlichkeiten in Sponsorleistungen zustande. Hört sich plausibel an, wenngleich mir die Summe doch recht hoch vorkommt. Aber hoff ma wie immer des beschte... Vielleicht gibt's ja schon am Montag neue Werbebanden zu bestaunen.

Forderungen wurden in Sponsorleistungen umgewandelt, steht in der Krone, wird wohl ein Hauptteil der Schulden (z.b. bei Gde und Krankenkasse) ausgemacht haben. :ratlos:

Das mit der Tennissektion jetzt schon als Grund einer Kostenreduktion anzuführen ist ein wenig witzig, denn das wird ja erst mit Datum 1.10. (zumindest was die Cafepacht anlangt) aktuell.

edit.

Es ist zwar die Österreich, die das schreibt, danke Glazer, Alvaro hat zwar die ausstehenden 2 Monatsgehälter bekommen, aber dafür wurden er und Fröschl aus der Mariahilferstraßenwohnung, in die man eben erst mit Getöse und Zeitungsbild einzog, delogiert.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das mit der Tennissektion jetzt schon als Grund einer Kostenreduktion anzuführen ist ein wenig witzig, denn das wird ja erst mit Datum 1.10. (zumindest was die Cafepacht anlangt) aktuell.

edit.

Es ist zwar die Österreich, die das schreibt, danke Glazer, Alvaro hat zwar die ausstehenden 2 Monatsgehälter bekommen, aber dafür wurden er und Fröschl aus der Mariahilferstraßenwohnung, in die man eben erst mit Getöse und Zeitungsbild einzog, delogiert.

Tennissektion: Ausgegliedert wurde soweit ich weiß nur der Winterbetrieb und das war schon im vergangenen Winter der Fall.

Delogierung: Sowas wird wohl nicht einmal die Österreich erfinden. Da hat unser Finanzreferent wieder geschlafen, oder?

Mittlerweile wird es schon als Sensation gewertet wenn Ex-Spieler das ihnen zustehende Gehalt ausgezahlt bekommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also alles was recht ist. der verein wird ja medial hin-und hergewatscht. auf der einen seite eine gewohnte hofberichterstattung durch dvoraceks adjutanten und auf der anderen seite eine realo satire, dass spieler ihre wohnung nicht betreten können. letzteres stimmt, da der verein dem vermieter die mieten schuldete. wie das zur gesamten entschuldung zusammenpasst, weis nur hdv selbst, der, wie nur in österreich üblich, für seine zwecke pollack missbraucht, um beim senat 5 guten eindruck zu erwecken. diese vereinnahmung, die ja schon aus sportklubtagen besteht, müsste man auch einmal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das muss ich mich auch mal wieder zu wort melden, das ist ja ein wahnsinn was da vor sich geht. sollte das wirklich stimmen so ist das ja keine geschichte von heute auf morgen. dem ganzen müssen vorher mahnungen und/oder eine räumungsklage vorausgehen. erst mit räumungsklage ist die delogierung möglich. zudem hätte der verein die möglichkeit gehabt, die räumungsklage abzuwenden, in dem die austehenden mieten bis zum ende der verhandlung 1. instanz beglichen werden (sofern mrg angwendbar). sollten da jetzt wieder gschichtln kommen ala irgendjemand hat das übersehen so hat der präsident den letzten rest an glaubwürdigkeit verspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das muss ich mich auch mal wieder zu wort melden, das ist ja ein wahnsinn was da vor sich geht. sollte das wirklich stimmen so ist das ja keine geschichte von heute auf morgen. dem ganzen müssen vorher mahnungen und/oder eine räumungsklage vorausgehen. erst mit räumungsklage ist die delogierung möglich. zudem hätte der verein die möglichkeit gehabt, die räumungsklage abzuwenden, in dem die austehenden mieten bis zum ende der verhandlung 1. instanz beglichen werden (sofern mrg angwendbar). sollten da jetzt wieder gschichtln kommen ala irgendjemand hat das übersehen so hat der präsident den letzten rest an glaubwürdigkeit verspielt

Na, das ist aber gut, dass Du Dich wieder zu Wort meldest, lieber Che. :winke:

Ja wir bekommen Zuckerbrot und Peitsche und eigentlich weiß man nicht mehr, was oder wem man glauben soll. Wie Du richtig sagst, passiert eine Delogierung nicht von heut auf morgen. Also entweder haben wir so einen Sauhaufen in der Buchhaltung oder es ist ein vorsätzliches An die Wand fahren. Schlimm ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach rücksprache mit der vereinsführung habe ich dazu in erfahrung gebracht:

  • die miete wurde von der vienna bis inklusive februar 2014 bezahlt. man hat mir angeboten, die belege dafür einzusehen.
  • letztlich habe vienna die wohnung aufgegeben.

der krone von vor ein paar tagen habe ich entnommen, dass es stattdessen eine ersatzwohnung in favoriten gebe.

edit: in favoriten wohnt jetzt stanisa nikolic, der die wohnung in der mariahilferstraße vor fröschl und del moral nutzte. folglich kann es auch keine ersatzwohnung sein. :ratlos:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der facebook-seite der fvfc-supporters hat sich präsident herbert dvoracek selbst zu wort gemeldet. sinngemäß sagte er, dass alvaro del moral nicht etwa zwei ausstehende löhne bezahlt wurden, sondern jene zwei, die ihm bis vertragsende noch zustehen werden. er wolle sich lieber in seiner spanischen heimat operieren lassen und auskurieren.

im weiteren zitate des präsidenten von dieser facebook-seite (mehrere zitate, teilweise antworten auf fragen, in einer quote zusammengefasst):

Das andere Thema sollte euch zu denken geben weil Fröschl dazu im sky dazu gesprochen hat ! Wenn man nicht dem Verein glaubt und den Betroffenen dann muss man österreich lesen!

(...)

er (anm.: fröschl) sagte das er ab März eine neue Wohnung hat und das das nicht stimmt ! War letzten Freitag ! Sehr neue Infos in Österreich , die haben mal mit keinen gesprochen zur Sicherheit !
(...)
Ja, unser Anwalt schaut sich das an , aber wenn jeder das macht bei österreich dann gute nacht ! Ich möchte nichts machen das sind die nicht wert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zwangsdelogierung obwohl bis Februar bezahlt wurde?

Hört sich wieder ein bisserl nach Märchen an. Die TZ Österreich und Dvoracek liefern sich in Sachen Wahrheitsgehalt ja ein spannendes Duell im negativen Sinn. Bei den angeblich bezahlten Gehälter der Ex-Mitarbeiter wurde seitens des Vereins nicht die Wahrheit gesagt, deshalb glaube ich diesmal (ich schäme mich eh) eher der Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.