Der offizielle AC/DC-Thread


BamOida!

Recommended Posts

Wacker !

naja, mir reicht einmal. so wie bei maiden auch (noch so eine faulenzertruppe, die nacht für nacht die gleiche leier herunterspielt. (geniale studioband natürlich, don't get me wrong))

naja meine maiden-konzerte waren immer schoen unterschiedlich; da find ich ac/dc schon a spur "fader"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das gestern war irgendwas.

setlist einfach runtergespielt, ewig lange sauerstoffzelt-pausen zwischen den songs.

NULL kommunikation mit der menge.

vom gschissenen sound und den nicht synchronisierten vidiwalls red ich erst garnicht.

zum glück gabs leberkassemmeln, der rest war ja irgendwas im brötchen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

das gestern war irgendwas.

setlist einfach runtergespielt, ewig lange sauerstoffzelt-pausen zwischen den songs.

NULL kommunikation mit der menge.

vom gschissenen sound und den nicht synchronisierten vidiwalls red ich erst garnicht.

zum glück gabs leberkassemmeln, der rest war ja irgendwas im brötchen. ;-)

Jep.. da war die Show in Wels aber um Klassen besser. Ziemlich enttäuschend.

Zudem war ich wohl gefühlte 300m von der Bühne entfernt und war nur auf die Vidiwalls angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das gestern war irgendwas.

setlist einfach runtergespielt, ewig lange sauerstoffzelt-pausen zwischen den songs.

NULL kommunikation mit der menge.

vom gschissenen sound und den nicht synchronisierten vidiwalls red ich erst garnicht.

zum glück gabs leberkassemmeln, der rest war ja irgendwas im brötchen. ;-)

also da ==> http://oe3.orf.at/stories/2710838/

steht "überraschender weise" was anderes :D

edit: was ich sowieso extra geil finde. das ganze jahr wird genau gar kein song von ac/dc am ö3 gespielt und jetzt präsentierens das ding als "ö3 konzert"

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich könnts vielleicht auch noch so beschreiben ...

beim letzten konzert im happel hab ichs ihnen noch abgenommen (sehr sogar), gestern eben nicht mehr.

simply to old for this kind of music.

ich möcht noch einmal David Gilmour sehen und dann werd ich wohl mit rock'n roll abschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

beim letzten konzert im happel hab ichs ihnen noch abgenommen (sehr sogar), gestern eben nicht mehr.

echt? war eins der wenigen Konzerte in meinem Leben bei denen ich mir ernsthaft nach der Hälfte überlegt habe zu gehen... War damals mMn schon überteuert, unmotiviert und teilweise einfach schlecht (speziell das 10 Minuten solo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich könnts vielleicht auch noch so beschreiben ...

beim letzten konzert im happel hab ichs ihnen noch abgenommen (sehr sogar), gestern eben nicht mehr.

simply to old for this kind of music.

ich möcht noch einmal David Gilmour sehen und dann werd ich wohl mit rock'n roll abschliessen.

Der auftritt im happel war schon mittelmäßig, mMn.

Darum hat mich der ticket-run bei diesem konzert so verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

echt? war eins der wenigen Konzerte in meinem Leben bei denen ich mir ernsthaft nach der Hälfte überlegt habe zu gehen... War damals mMn schon überteuert, unmotiviert und teilweise einfach schlecht (speziell das 10 Minuten solo)

ich hab schon die komplett angsoffenen Stranglers in der stadthalle vor 250 zuschauern und Billy Idol auf was auch immer drauf im stadion kapfenberg hinter mir.

in beiden fällen nach 3 songs wieder gegangen,

ac/dc im happel waren dagegen wödklasse. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

ich hab schon die komplett angsoffenen Stranglers in der stadthalle vor 250 zuschauern und Billy Idol auf was auch immer drauf im stadion kapfenberg hinter mir.

in beiden fällen nach 3 songs wieder gegangen,

ac/dc im happel waren dagegen wödklasse. ;-)

Ich weiß nicht, schlimmer fand ich über die Jahre sonst eigentlich nur die Scorpions, Linkin Park, Nina Hagen und Mastodon (am Nova 09)... Hat mir einfach gar nix gegeben. Man muss aber auch dazu sagen dass ich die Musik von ACDC noch nie übermäßig toll fand sondern eher eintönig und immer wieder das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

mastodon 09 war legendär schlecht. :lol: über die reaktion vom sänger nach der show kann ich noch jetzt lachen

btw, ö3 spielt sehr wohl ab und zu ac/dc (und das weiß ich selbst als nur-zwangshörer). meistens halt highway to hell

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, mir reicht einmal. so wie bei maiden auch (noch so eine faulenzertruppe, die nacht für nacht die gleiche leier herunterspielt. (geniale studioband natürlich, don't get me wrong))

völliger blödsinn, maiden hat durchaus unterschiedliche tourprogramme aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

@pompferl: Bist du auch so enttäuscht wie die anderen hier?

nein. treffpunkt 10 uhr hauptbahnhof, dann zum würschtelstand auf ein frühstück, abfahrt 11 uhr, um 15.00 am gelände eingetroffen, wavebraker band organisiert und dann ac/dc gefeiert.

natürlich ließt man schon im vorfeld die setlist und weiß, daß man nix neues sieht. und genau das macht für mich ac/dc aus. wenn die ersten riffs andrücken, gibts rock n´roll. die herren da oben sind 3x so alt wie mancher hanswurst, der sich vielleicht gelangweilt fühlt. das sollte man nie vergessen. sowas muß man in dem alter einmal bringen.

die leute waren durchwegs gut drauf, das wetter hat überaschenderweise auch mitgespielt. es war einfach leiwand. den literkrug in der hand, grölt man einfach die guten, alten songs und sieht AC/DC. etwas, um das uns unsere kinder noch beneiden werden. natürlich hätte es ein wenig kommunikation mit dem publikum geben können, aber who cares....ich möchte das stromruder und die drums hören. für reden setz ich mich ins parlament. zu ac/dc geht man nicht um musikalische feinheiten zu hören. die hauptsache ist einfach das es in bewährter manier kracht, basta.

die einzige kritik ist, warum man mit ottakringer belästigt wird. aber seis drum, irgendwann schmeckt sogar das.

und nochwas....vintage trouble war eine geile vorband. kannte ich bisher nicht, aber hat mir echt getaugt.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.