Reich-Ranicki gegen das Fernsehen


DerFremde

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

besonders witzig fand ich heute - nachdem ich extra aufgeschalten hatte - die reaktionen der diversen sender, die davon sprachen, dass man "das natürlich so pauschal nicht sagen kann. schauen sie sich nur einmal die prämierten sendungen von uns an...."

irrstens. ein medium gerät auf eine metaebene und schafft es dann doch nicht im geringsten, nur irgendwie die absolut berechtigte kritik eines alten mannes adäquat zu verarbeiten.

ich werde auf jeden fall einen selbstversuch starten und mal schauen, wie viel ich wirklich pro woche fernschaue. ich denke, ich komme auf keine stunde, wenn nicht gerade sport ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

war von SAT1 eigentlich gar keiner vor, den Gottschalk hätte ansprechen können? bei dem katastrophalen programm würds auch nicht überraschen, wenn sie sich die anreise gleich gespart hätten...

die Schäferkordt hat ja auch sehr begeistert dreingeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich weiß nicht was an der geschichte so toll sein soll. reich-ranicki hat halt die gelegenheit ergriffen sich selbst in den mittelpunkt zu stellen, was ihm ja bekanntlich nicht unbedingt unangenehm ist.

ich muß aber auch dazusagen, daß ich den "verfall des fernsehens" offensichtlich als nicht so drastisch empfinde/empfunden habe - mir würde nämlich auf die schnelle nicht einfallen, daß noch vor einigen jahren (vor allem auf den privaten kanälen) ein programm auf durchwegs hohem niveau geboten wurde, obgleich ich natürlich einräumen muß, daß in letzter zeit auch viele "schlimme" sachen - und da denke ich vor allem an den "reality-bereich" - dazu(!)gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gerade vox ist in den letzten Jahren immens verfallen. gut, da zieht das argument mit dem "von anfang an nicht hochstehende Programm", geb ich zu.

Grundsätzlich finde ich mir aber schon meist etwas, was mich nicht total anpisst, oder ich schalte die scheisskiste einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich muß aber auch dazusagen, daß ich den "verfall des fernsehens" offensichtlich als nicht so drastisch empfinde/empfunden habe - mir würde nämlich auf die schnelle nicht einfallen, daß noch vor einigen jahren (vor allem auf den privaten kanälen) ein programm auf durchwegs hohem niveau geboten wurde, obgleich ich natürlich einräumen muß, daß in letzter zeit auch viele "schlimme" sachen - und da denke ich vor allem an den "reality-bereich" - dazu(!)gekommen sind.

jetzt mal ZDF einschalten. Dieter Bohlen und Mario Barth bei Kerner.

Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

jetzt mal ZDF einschalten. Dieter Bohlen und Mario Barth bei Kerner.

Unglaublich.

Philipp | OoK_PS (22:49) :

omg schon wieder Barth bei Kerner

Philipp | OoK_PS (22:49) :

zum speiben der typ

themanwho (22:50) :

ich mag ihn auch absolut ned

Philipp | OoK_PS (22:52) :

und Bohlen redet über die finanzkrise. ich versteh Reich-Ranicki

themanwho (22:56) :

der auch? super sendung.

Philipp | OoK_PS (22:57) :

Barth nun über Lehmann Brothers

Philipp | OoK_PS (22:57) :

der heutige tag wird immer surrealer

themanwho (22:57) :

"kennste?" "kennste?" "ne?"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Philipp | OoK_PS (22:49) :

omg schon wieder Barth bei Kerner

Philipp | OoK_PS (22:49) :

zum speiben der typ

themanwho (22:50) :

ich mag ihn auch absolut ned

Philipp | OoK_PS (22:52) :

und Bohlen redet über die finanzkrise. ich versteh Reich-Ranicki

themanwho (22:56) :

der auch? super sendung.

Philipp | OoK_PS (22:57) :

Barth nun über Lehmann Brothers

Philipp | OoK_PS (22:57) :

der heutige tag wird immer surrealer

themanwho (22:57) :

"kennste?" "kennste?" "ne?"

:D

yeahm und jetzt macht bohlen karriereberatung für eine, die keine ausbildung hat. na bumm.

Ich wart' ja nur drauf, dass Bohlen ihr sagt, "geh doch ma' auf'n Strich, vorne in St.Pauli, da suchn die imma Leutä, da musste Dich halt ma n bisschen reinhängä, die bittere Pillä schlucken!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

yeahm und jetzt macht bohlen karriereberatung für eine, die keine ausbildung hat. na bumm.

das war auch gerade ein highlight. fehlen nur mehr Atze Schröder und Jenny Elvers.

Lanz hatte im sommer deutlich bessere gäaste als JBK nach olympia.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

jetzt mal ZDF einschalten. Dieter Bohlen und Mario Barth bei Kerner.

Unglaublich.

daß der "personenkult" um gewisse leute und die dafür verantwortliche und damit verbundene medienpräsenz deutlich zugenommen hat und zunimmt, mag wohl stimmen. [der genannte barth ist ohnehin ein erschreckendes beispiel. mag humor sehr vielfältig sein und nicht immer einen hohen anspruch erfüllen müssen um als lustig empfunden zu werden (zumindest gilt das für mich), so bin ich bei diesem "comedian" schon versucht gewisse rückschlüsse auf ihn selber und die bediente klientel zu ziehen.]

aber noch einmal auf die kritik von reich-ranicki zurückzukommen. ich streite nicht vehement ab, daß er mit seinen aussagen (teilweise) richtig liegt. allerdings hat mich sein auftritt weder sonderlich überrascht, noch glaube ich, daß er vor 10 oder 20 jahren anders verlaufen wäre. deswegen auch mein einwurf, daß das niveau des fernsehens - meinem empfinden nach - noch nie sonderlich hoch/niedrig war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.