Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

Ich bin ja bekanntlich bei Trainerentlassungen immer sehr "defensiv" und hab damals auch - gegen den großen Widerstand - die Meinung vertreten, dass er bleiben soll (weil eine sportliche Talfahrt meistens nicht an einer Person hängt und Trainerwechsel die einfachste Lösung sind, um ja nix zu ändern). Allerdings erinnere ich schon daran, dass nach der anfänglichen Euphorie die Spiele im Herbst schon sehr mühsam waren (freilich mit einem ganz anderen Kader als heute). Die Ligatauglichkeit des Trainers wurde von vielen hier abgesprochen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Trennung am Ende ausschließlich aus sportlichen Gesichtspunkten erfolgte.

DP ist sicher ein guter Trainer, schau mer mal was jetzt mit Voitsberg passiert. Aber zu sehr verklären sollte man die Zeit auch nicht. Der Wind kann sich ganz schnell wieder drehen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im Nachhinein ist es immer leichter zu urteilen. Zum Zeitpunkt der Preiß Entlassung war es eine nachvollziehbare Entscheidung. Man hat die ersten Spiele in Liga 2 sehr stark gespielt und plötzlich konnte man nicht mehr gewinnen. Ein sofortiger Wiederabstieg wäre eine Katastrophe gewesen, die dann mit etwas Glück nicht eingetreten ist. Ich hätte den Kader für einen Mittelständler in Liga 2 auch für ausreichend gehalten. Das hat sich leider dann als Irrtum herausgestellt. Das selbe "Erwachen" könnte uns bei einem Aufstieg in Liga 1 auch drohen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man hat DP schon einiges an Zeit gegeben. Die Mannschaft war letztendlich vom Abstieg bedroht, Da braucht es eben oft einen "Impuls".

In Summe haben wir ihm trotzdem viel zu verdanken. Er bleibt einer von uns. 

GP wurde mit Lustensu 3., war mit dem Gak und der 2. Liga damals bestens vertraut. Warum hätte man ihn zu der Zeit nicht nehmen sollen? Aber auch ihm haben wir viel zu verdanken. Er ist mit uns in die unterste Liga mitgegangen.

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Red Corner schrieb vor 3 Minuten:

Man hat DP schon einiges an Zeit gegeben. Die Mannschaft war letztendlich vom Abstieg bedroht, Da braucht es eben oft einen "Impuls".

In Summe haben wir ihm trotzdem viel zu verdanken. Er bleibt einer von uns. 

GP wurde mit Lustensu 3., war mit dem Gak und der 2. Liga damals bestens vertraut. Warum hätte man ihn zu der Zeit nicht nehmen sollen? Aber auch ihm haben wir viel zu verdanken. Er ist mit uns in die unterste Liga mitgesungen.

Weil GP für mich den Beweis noch immer schuldig ist, dass er eine Mannschaft entwickeln kann. Er hat sicher viel zur Professionalisierung des Clubs beigetragen und deshalb habe ich auch großen Respekt vor ihm und bin dankbar, dass er da war und sich das "angetan" hat. In den unteren Ligen hatten wir immer überqualifizierte Mannschaften. Ab Landesliga war GP dann mit seinem Trainerlatein am Ende und ich war froh, dass er von Lustenau abgeworben wurde. Dort wurde er als Aufstiegsfavorit 3.. Ich bin eben nicht überzeugt von seinen Trainerqualitäten. Die Vereinsführung war es zum damaligen Zeitpunkt offenbar schon, ich denke aber, dass es damals vor allem eine kaufmännisch geprägte Entscheidung war. Trainer kommen und gehen, das gehört zum Geschäft. Sogar die Ären von Silberberger bei Wattens und Streich in Freiburg gehen zu Ende. Bei manchen freut man sich, bei manchen trauert man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Corner schrieb vor 19 Minuten:

Man hat DP schon einiges an Zeit gegeben. Die Mannschaft war letztendlich vom Abstieg bedroht, Da braucht es eben oft einen "Impuls".

In Summe haben wir ihm trotzdem viel zu verdanken. Er bleibt einer von uns. 

GP wurde mit Lustensu 3., war mit dem Gak und der 2. Liga damals bestens vertraut. Warum hätte man ihn zu der Zeit nicht nehmen sollen? Aber auch ihm haben wir viel zu verdanken. Er ist mit uns in die unterste Liga mitgegangen.

Wurde damals alles heftigst kritisiert: Preiß' Spielweise, die Rückkehr von Plassnegger ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Wurde damals alles heftigst kritisiert: Preiß' Spielweise, die Rückkehr von Plassnegger ...

W.

Auch GM heftigst kritisiert..........so geht's den Trainern oft.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Preiß hat überragende Leistungen für den GAK geleistet mit zwei wichtigen Aufstiegen. Ich hätte ihm auch noch viel zugetraut, aber der Trainerwechsel damals war verständlich, aber eben zu spät und nicht gleich nach einem unglücklichen Verlauf gegen FAC. Das Spielchen was wäre wenn ist immer leicht dahergesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Corner schrieb vor 6 Minuten:

Auch GM heftigst kritisiert..........so geht's den Trainern oft.....

Gut, dass ist/war teilweise nicht mehr ganz real, was abläuft.

Zu fordern, einen Trainer rauszuschmeißen, der mit seiner Mannschaft klar an der Tabellenspitze ist, ist schon schizophren. Gut, der Stronach hat auch den Schachner bei der Austria in so einer Situation geschasst ... 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.