Was wurde aus ......?


Dannyo

Recommended Posts

  • 2 months later...
Banklwärmer
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Stunden:

Wünsche ihm, dass er sich rasch und vollständig erholt.

Wir brauchen ihn in vollster Stärke, immerhin wird er noch unser Bundesligaaufstiegstrainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Seit fast fünf Jahren arbeitet Rene Aufhauser inzwischen schon als Assistenz-Trainer beim FC Red Bull Salzburg. Der 44-Jährige war schon "Co" von Thomas Letsch, Oscar Garcia, Marco Rose und nun Jesse Marsch.

"Ich habe viel von ihrer Arbeit gelernt und profitiert. Diese Erfahrungen sind ganz wichtig für meine weitere Zukunft", sagt der Steirer in den "SN".

Doch wann macht der ehemalige ÖFB-Teamspieler, die die UEFA-Pro-Lizenz längst in der Tasche hat, den nächsten Schritt? Sein Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis Sommer 2023. Im vergangenen Sommer habe es allerdings zwei konkrete Anfragen von anderen Klubs gegeben.

 

"Ich kann mir schon vorstellen, einmal eine Cheftrainer-Rolle zu übernehmen. Sowohl im In- als auch im Ausland", sagt der 58-fache Ex-ÖFB-Teamspieler Aufhauser, betont aber, aktuell den "tollen Weg, den wir eingeschlagen haben, noch mitgehen" zu wollen.

Das Ziel sei aber freilich, "einmal als Cheftrainer zu arbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 26 Minuten:

Ein Aufhauser kann nach Ende seines Vertrages bei RB zu jedem Bundesligisten gehen, wahrscheinlich wirds auch gut bezahlte Angebote aus dem Ausland geben, halte Ich persönlich für einen komplett unrealistischen Kandidaten. 

Wäre ich mir dann an seiner Stelle auch nicht so sicher., dass er zu jedem Bundesligisten gehen könnte Das Trainergeschäft ist schnelllebig, 15 Jahre lang Cotrainer sein ohne eigene Verantwortung ist dann für einen 50-jährigen (ich weiß, dass ich beide Jahresangaben übertrieben habe) auch nicht das non-plus-ultra an Referenzen. Irgendwann wird er starten müssen mit der eigenen Verantwortung, wenn er dies denn überhaupt geplant hat?! 

Ein guter 2.-Ligist mit Aufstiegsambitionen ist da keine so schlechte Adresse am Anfang. Vorausgesetzt, dass wir in 2-3 Jahren eben so einer sind, würde ich es nicht mehr ganz ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man soll niemals nie sagen, aber zu einem Engagement gehört ein bisserl mehr dazu, ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen zu sein. RA wurde ja oft genug in diesem Kreis als möglicher sportlicher Leiter genannt. Denke mir, dass er durch seine Arbeit bei RBS genug Kontakte hat und sicher gute Jobs in der Zukunft bekommen kann, v. a. weil das Geschäft so schnellebig ist. Wenn der GAK da nicht dabei sein sollte, muss man das zur Kenntnis nehmen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre ich mir dann an seiner Stelle auch nicht so sicher., dass er zu jedem Bundesligisten gehen könnte Das Trainergeschäft ist schnelllebig, 15 Jahre lang Cotrainer sein ohne eigene Verantwortung ist dann für einen 50-jährigen (ich weiß, dass ich beide Jahresangaben übertrieben habe) auch nicht das non-plus-ultra an Referenzen. Irgendwann wird er starten müssen mit der eigenen Verantwortung, wenn er dies denn überhaupt geplant hat?! 

Ein guter 2.-Ligist mit Aufstiegsambitionen ist da keine so schlechte Adresse am Anfang. Vorausgesetzt, dass wir in 2-3 Jahren eben so einer sind, würde ich es nicht mehr ganz ausschließen.

Das Alter hab Ich jetzt nicht beachtet weiß auch nicht wie aktuell der Trend der jungen Trainer noch ist, trotzdem glaube Ich das Aufhauser eine Nummer zu groß für uns ist und das er höhere Ambitionen hat, da lass Ich jetzt den finanzielle Aspekt sogar noch außen vor.

Und was irgendwelche Aufstiegsambitionen betrifft bin Ich in der aktuellen sportlichen Situation sowieso ganz vorsichtig von dem Ziel sind wir meilenweit entfernt und solange Klubs wie Innsbruck oder Klagenfurt in der Liga sind, die finanziell in einer anderen Liga spielen hat sich das Thema sowieso erledigt selbst wenn wir irgendwann wieder brauchbare Leistungen zeigen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.