OÖ / NÖ Überschneidungen


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich frage mich gerade, ob es viele Vereine aus OÖ gibt, die in NÖ spielen und umgekehrt.

Der SV Gaflenz ist ja zB in Oberösterreich daheim, während die Klubs aus St. Valentin zB in OÖ spielen, aber aus NÖ kommen.

Kennt jemand weitere Überschneidungen bzw. hat jemand einen Link, wos eine Auflistung gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also folgende Vereine aus der STeyrer Gegend spielen "falsch":

NÖ in OÖ

Haidershofen => 1 Kl O

Ernsthofen => 1 KL O

ASK st. Valentin (herzograd) => BLO

SC St. Valention => 2. NO

OÖ in NÖ

SV Gaflenz

Ich glaub allerdings das es im Mühlviertel noch ein paar gibt, aber da wissen andere sicher besser bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab vorhin im "Groundhopping-Forum" gelesen, dass Gaflenz die NÖ-Landesliga anführt und dass der Verein aus OÖ kommt. Dann hab ich mich mal kurz gewundert und mich gefragt obs da noch mehr gibt bzw. andersrum.

Hat keinen tieferen Hintergrund. Bin nur interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab vorhin im "Groundhopping-Forum" gelesen, dass Gaflenz die NÖ-Landesliga anführt und dass der Verein aus OÖ kommt. Dann hab ich mich mal kurz gewundert und mich gefragt obs da noch mehr gibt bzw. andersrum.

Hat keinen tieferen Hintergrund. Bin nur interessiert

das phänomen hast an der wiener stadtgrenze auch: gerasdorf, schwechat, mannswörth, kledering, antonshof, groß-enzersdorf, weidling(?) kapellerfeld(?) seyring(?) sind im wiener verband, langenzersdorf war glaub ich mal im wiener verband. der erlaa (oder siebenhirten?) spielen in niederösterreich.

im burgenland hat es früher ewig lang den sc neudörfl im nöfv gegeben. spätestens nach dem sie's von der 2.klasse (damals die 9. leistungsstufe, mittlerweile nur noch die 8.) bis in die nö ll raufgespült hat, is denen wohl das viele herumfahren und die fehlen von derbies bzw. gab es zu wenige derbies zu blöd geworden und die sind in die burgenlandliga (mit abstecher in die 2. liga mitte) gewechselt.

bruck an der leitha z.b. hat den platz auch in bruckneudorf (burgenland), genauso wie übrigens den bahnhof und der sc edelstal spielt in niederösterreich in der 2. klasse ost mit.

im oberösterreichisch-salzburgischen grenzgebiet gibt's auch eine teams die im "falschen verband" (sfv) dabei sind.

dieses phänomen hat in erster linie wirtschaftliche gründe (kürzere distanzen, mehr derbies, attraktivere ligen). wobei das bei gaflenz so vermutlich nicht stimmen wird, allerdings sind die wiederum ein kooperationsclub von waidhofen/ybbs, und die gehören zum nöfv.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im oberösterreichisch-salzburgischen grenzgebiet gibt's auch eine teams die im "falschen verband" (sfv) dabei sind.

:ears:

wär mir bislang noch nicht aufgefallen.

wo findet man denn sowas ohne die Postleitzahlen sämtlicher Vereine in den Landesverbänden durchzuforsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
:ears:

wär mir bislang noch nicht aufgefallen.

wo findet man denn sowas ohne die Postleitzahlen sämtlicher Vereine in den Landesverbänden durchzuforsten?

Am Spielplan wenn die Austria dort antreten muss! :feier:

Die, die ich weiß:

Oberhofen, 2. Landesliga Nord (haben erst vor kurzem dort gespielt)

Trimmelkam, 2. Klasse Nord A (unser 2. Auswärtsspiel überhaupt)

Perwang, 2. Klasse Nord A

Plätze, siehe vor allem Austria Foto Seiten bzw. >>hier<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das phänomen hast an der wiener stadtgrenze auch: gerasdorf, schwechat, mannswörth, kledering, antonshof, groß-enzersdorf, weidling(?) kapellerfeld(?) seyring(?) sind im wiener verband, langenzersdorf war glaub ich mal im wiener verband. der erlaa (oder siebenhirten?) spielen in niederösterreich.

die oben genannten vereine stimmen alle bis auf seyring. wäre mir zumindest unbekannt.

langenzersdorf hat bis vor ein paar jahren in der oberliga b gespielt, dann wären sie in die 1. klasse b abgestiegen und sind aber lieber nach NÖ gegangen.

erlaa und siebenhirten sind beide aus dem 23. bezirk und spielen mit mehr oder weniger erfolg in der 2. klasse ost-mitte in nö mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
und der sc edelstal spielt in niederösterreich in der 2. klasse ost mit.

:kotz:

Bei denen hätt - glaub ich - von der 2. Klasse Ost aber keiner was, wenn die sich wieder in den burgenländischen Verband schleichen würden (soweit ich mitbekommen hab, wollen die die dort aber auch ned := )

€: @ Topic: Soweit ich weiß, spielen die Osttiroler Vereine auch im Kärntner Verband mit.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

€: @ Topic: Soweit ich weiß, spielen die Osttiroler Vereine auch im Kärntner Verband mit.

Ja, das war mir bekannt... also in Osttirol dürftens sogar alle sein.

edit:

in der 1. Klasse Ost (OÖ) findet sich neben Haidershofen und Ernsthofen noch St.Pantaleon/Erla die auch aus NÖ sind.

dann noch die 2 St. Valentiner dazu und das dürften alle NÖ-Vereine sein, die in OÖ spielen

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich kannte vom Bundesheer einen Spieler aus Gaflenz (Lucic) und der erklärte mir, dass die Distanzen zu den niederösterreichischen Vereinen kürzer wäre als zu den oö. Vereinen.

Die Ortschaft Gaflenz liegt ja direkt an der oö.-nö. Grenze. Würden sie jetzt in der 2. oö Landesliga spielen, hätten sie lange Anfahrtszeiten (zb. Freistadt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.