Alois Hartl (geb. 1924) LASK-Spieler RARITÄTEN


wotdahell

Recommended Posts

Anfänger

Ich habe vom ehemaligen LASK-Spieler "Alois Hartl" Original Dokumente. Unter anderem Einladungen der Österreichischen Fußball-Staatsliga von 1953, eine Einladung der Hong-Kong Football Association von 1953, eine Einladung der Indian Football Association von 1953, ein Original LASK-Teamfoto (70-Jahre?) mit Autogrammen von Alois Hartl und Karl "kann-ich-net-lesen". Programmbroschüren aus China und Indien von den dort veranstalteten Spielen.

Original Prüfungsnachweis und Urkunde für das Österreichische Sport- und Turnabzeichen von 1958.

Die Original Festschrift des Vorwärts Steyr aus dem Jahre 1969 anlässlich des 50-jährigen Bestehen.

Ein Schreiben des deutschen Bundestrainers aus dem Jahre 1963 mit einem Foto von Reinhold Roth (Europameister Motorrad 250ccm, Deutscher Meister 500ccm).

Original Zertifikat "Lehrgang für Fußballtrainer" aus dem Jahre 1961 von Alois Hartl.

Broschüre aus dem Jahr 1953 vom LASK anlässlich des Spiels in Calcutta.

Sowie einige Zeitungsauschnitte und komplette Sport- und Fußballzeitungen aus dem vorigen Jahrhundert. Angefangen bei 1946.

Hartl spielte von 1933-1949 bei LASK, 49-51 Vorwärts Steyr, 51-52 GAK, 52-55 LASK, 55-57 S.V. Urfahr, 57-60 WSC, 60-63 Ennser S.C.

Wieviel ist dies eurer Meinung nach wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Weltklassecoach

Das Angebot mit Material von/über Loisl Hartl ist zwar schon sehr lange her, aber vielleicht hat jemand von Euch damals das Konvolut erhalten oder kennt denjenigen?

Würde mich nämlich zwecks Erweiterung des Archivs sehr für nachfolgende Materialien interessieren und vll. gibt derjenige das ein oder andere an mich weiter - gegen gutes Geld versteht sich:

Programmheft "Vorwärts Steyr - TSV Goslar" 1950

Festschrift 50 Jahre Sportklub Vorwärts Steyr 1969

"Oberösterreichischer Sport" 16. März 1949

Telegramm von Vorwärts Steyr an Hermann Schuerrer 50er Jahre

"Sport-Schau" 06. September 1949

"Sportexpress" 10. April 1949

 

Bitte einfach per PN melden.

Danke und Grüße nach Linz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.