La 5° Giornata


MILANISTA

Milan vs. Inter  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

La 5° GIORNATA

Bologna-Napoli

Catania-Chievo

Fiorentina-Genoa

Lecce-Cagliari

Palermo-Reggina

Roma-Atalanta

Sampdoria-Juventus

Torino-Lazio

Udinese-Siena

Milan-Inter (20.30)

Highlight des Spieltages ist ohne Zweifel das 269. Mailänder Derby (Derby della Madonnina)!

Endlich wieder Derby-Time und schon könnte es eine kleine Richtungsweisung für die heurige Saison sein. Inter, derzeit 4 Punkte vor Milan, könnte mit einem Sieg davonziehen, Milan hingegen würde mit einem Sieg zum Stadtrivalen aufschließen.

Beide Teams sind somit topmotiviert. Auch die Formkurve stimmt, zuletzt gab es jeweils 3 Siege. Inter ist bislang sogar ungeschlagen. Für Mourinho ist es das erste Derby, Ancelotti gestreitet hingegen bereits sein 19. als Trainer.

Während Inter quasi mit dem Besten anstürmen wird was sich in ihren Reihen befindet, ist Milan leicht ersatzgeschwächt. Spieler wie Nesta, Pirlo, Borriello, Inzaghi und Ronaldinho fehlen verletzungsbedingt. Daher dürfte Inter als leichter Favorit gelten. Doch wie heißt es so schön: Im Derby ist alles möglich!

Somit ist alles aufgelegt für das Spiel des Jahres. Möge das bessere "Milan" gewinnen!

Bilanz des Mailänder Derbies:

INTER 91 Siege

REMIS 72

MILAN 105 Siege

Torbilanz: 430:396 für Milan

Höchster Inter-Sieg: 5-0 (1910)

Höchster Milan-Sieg: 6-0 (2001)

Die letzten Begegnungen als Milan das "Heim-Team" war:

Letzter Milan-Sieg:

4. Mai 2008, Milan 2-1 Inter

Torschützen: 51' Inzaghi, 56' Kaká, 76' Cruz

Letztes Remis:

24 Oktober 2004, Milan 0-0 Inter

Letzter Inter-Sieg:

28. Oktober 2006, Milan 3-4 Inter

Torschützen: 17' Crespo, 22' Stankovic, 50' Ibrahimovic, 53' Seedorf, 72' Materazzi, 79' Gilardino, 94' Kakà

Die letzten 5 Spiele von Milan bzw. Inter:

Reggina - MILAN 1-2

MILAN - Lazio 4-1

MILAN - Zürich 3-1

Genoa - MILAN 2-0

MILAN - Bologna 1-2

bzw.

INTER - Lecce 1-0

Torino - INTER 1-3

Panathinaikos - INTER 0-2

INTER - Catania 2-1

Sampdoria - INTER 1-1

Die GdS prognostiziert folgende Aufstellungen für das Derby:

100px-Milanstemma.png

ABBIATI _Italien_

ZAMBROTTA _Italien_ - MALDINI _Italien_ - KALADSE _Georgien_ - JANKULOVSKI _Tschechien_

GATTUSO _Italien_ - FLAMINI _Frankreich_ - AMBROSINI _Italien_

KAKÁ _Brasilien_ - SEEDORF _Holland_

PATO _Brasilien_

MANCINI

_Brasilien_ - IBRAHIMOVIC _Schweden_ - QUARESMA _Portugal_

ZANETTI _Argentinien_ - CAMBIASSO _Argentinien_ - VIEIRA _Frankreich_

CHIVU _Rumänien_ - MATERAZZI _Italien_ - CORDOBA _Kolumbien_ - MAICON _Brasilien_

JULIO CESAR _Brasilien_

100px-Interstemma.png

FORZA MILAN :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also Ancelotti wäre schön dumm wenn er nach zwei Siegen wieder auf 4-3-2-1 umstellen würde, mit dem er zuvor zweimal in Folge verlor. Also ich glaube shcon das Milan auch gegen Inter mit 4-3-1-2 spielen wird, sprich Kaka hinter Pato und Boriello/Sheva/Inzaghi/Ronaldinho. Einzige Frage dabei wird sein, ob und wo Seedorf spielt. Wenn man mit Gattuso und Ambrosini agiert, dann kann mMn Seedorf ohne Probleme im 3er Mittelfeld spielen, auch wenn er mir heuer offensiver vorkommt wie die Jahre zuvor. Doch Flamini, Gattuso/Ambrosini und Seedorf + Kaka, Pato und Boriello, wird sich Ancelotti wohl nicht trauen.

Aber egal wie Ancelotti aufstellen wird, glaube ich das Milan eine Überraschung schaffen könnte, und vielleicht sogar einen Kantersieg über Inter feiern kann, also ich tippe entweder 1:1 oder 4:1 für Milan.

Sampdoria-Juventus

Sehr schweres Spiel wie immer gegen Samp auswärts, dohc wir müssen das X gegen Catania wieder hereinbringen und deshalb sind 3 Punkte mehr oder weniger Pflicht. Schätze einmal das Iaquinta wieder ran darf und auch Sissoko , Nedved und Mellberg wieder von Beginn an spielen werden. Hoffen du ich auch auf Giovinco, dem ein zweites Spiel hintereinander sicher nicht Schaden würde, zumal er wohl am DI gegen Borisov eh nicht beginnen würde. Ich wäre dafür das Ranieri endlich einmal 4-3-3 spielen lässt, in etwa so:

Giovinco - Iaquinta - Del Piero/Marchionni

Tiago - Sissoko - Marchisio

De Ceglie - Chiellini/Legro - Mellberg - Salihamidzic/Grygera

Manninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaub auch, dass Carlo mittlerweile eingesehen hat, dass Milan mit dem 4-3-1-2 besser fährt, aber gleichzeitig musst du bedenken, dass Borriello und Pippo fehlen, Ronaldinho eventuell auch, demnach nur Pato und Sheva übrig sind. Wen also bringen falls man in Rückstand gerät? Da ist dann keiner mehr, demnach wäre ich persönlich ausnahmsweise auch für einen Tannenbaum. Schlichtweg weil wir vorne sonst keine Alternativen haben...

Allerdings sollte R80 doch spielen können, dann würde ich ohne Umschweife ein 4-3-1-2 befürworten!

Tippe übrigens auf das erste Remis seit Langem. 2:2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Inter getippt, da Milan große Schwankungen Leistungsmäßig zeigt. Inter ist gut drauf, ist Tabellenführer - ich meine, dass Inter einfach leicht im Vorteil ist.

Andererseits - sollte Milan so spielen wie gegen Lazio, dann wirds für Inter eng. dazu müsste aber Inter mal so spielen wie Lazio, denn nur diese Spielweise kommt Milan entgegen. Man darf nicht vergessen, dass auf jeden Fall 2 der 4 Tore gegen Lazio sehr glücklich waren. Also wenn das Glück ein wenig auf Milans Seite ist, dann kann sich das Spiel für Milan entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Ich werd mir das Spiel im Stadion anschaun, gemeinsam mit einem Freund der großer Milan Fan ist. Jetzt haben wir gestern die Nachricht bekommen, dass unsere Karten möglicherweise für den Inter Sektor sein werden. :aaarrrggghhh:

Aber da wir im zweiten Rang sind hoffe ich darauf, dass es da für neutrale wie mich oder Milan Fans wie ihn auszuhalten sein wird.

Hab nochmal bei der Agentur (sportsevents365.com) angerufen, die werden versuchen uns andere Karten zu besorgen.

Tja, was soll ich sagen? Ich freu mich auf eine Riesenpartie mit geilen Aktionen, vielen Toren, großen Emotionen im Stadion und einem unglücklichen Verlierer Inter. :ausgezeichnet:

4-3 würd ich mal sagen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Glaube an ein langweiliges 1:1 im Derby.

Beide Teams haben noch nicht ihr Level erreicht und zumindest Inter könnte mit einem Remis sehr gut leben.

Hoffe aber dennoch auf einen knappen Sieg für Inter und dass sich Adriano mit 2 Toren zurück in die Inter Herzen schießt. :top:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, Sheva hat gegen Inter bereits 14 Tore gemacht, also wieso sollte nicht gerade das Derby ein guter Zeitpunkt für ein "Comeback" sein.

Und letzte Saison hat man Inter auch mit Tannebaum besiegt, also wieso nicht auch diesmal und ohne Borriello!?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, Sheva hat gegen Inter bereits 14 Tore gemacht, also wieso sollte nicht gerade das Derby ein guter Zeitpunkt für ein "Comeback" sein.

Und letzte Saison hat man Inter auch mit Tannebaum besiegt, also wieso nicht auch diesmal und ohne Borriello!?...

na dann....super logik. der aberglaube ist halt im fußball noch sehr verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.