Recommended Posts

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 7 Minuten:

Letzten Sonntag abgeschickt, Montag Abend war der Bescheid da und Mittwoch das Geld am Konto ^^

Also bei mir geht auch nix weiter. Warte jetzt auch schon fast 3 Wochen und ich hab eigentlich nix außergewöhnliches dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
and111 schrieb vor 31 Minuten:

Also bei mir geht auch nix weiter. Warte jetzt auch schon fast 3 Wochen und ich hab eigentlich nix außergewöhnliches dabei.

Hab letztes Jahr 5 Monate gewartet - auch mit nichts außergewöhnlichem. Mittlerweile sinds 4 Wochen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaub es geht jetzt dann ab März schneller. Bis heute hatten ja alle Arbeitgeber und Institutionen (Spenden, Versicherungen etc.) Zeit für diverse Datenübermittlung. Das wird in den meisten Fällen halt abgewartet, sinnvollerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Hat schon mal wer die Jahreskarte der Wr Linien wegen der Uni als Fahrtkosten in den Werbeausgaben geltend gemacht? 

Und was passiert wenn man sowas angibt es aber nicht durchgeht? Strafe zahlen gibt's ja eh nicht soweit ich weiß? :ratlos:

Ein Freund hat seinen LKW-Führerschein als Weiterbildungsmaßnahme angegeben. Bei einer Nachfrage hätte er sich halt dumm gestellt. Er hat da über ein Drittel der Kosten zurückbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub es geht jetzt dann ab März schneller. Bis heute hatten ja alle Arbeitgeber und Institutionen (Spenden, Versicherungen etc.) Zeit für diverse Datenübermittlung. Das wird in den meisten Fällen halt abgewartet, sinnvollerweise.

Gilt das für Krankenkassen auch? Deren Daten fehlen nämlich noch. Zumindest konnte ich nichts finden bei der Akt Einsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

Hat schon mal wer die Jahreskarte der Wr Linien wegen der Uni als Fahrtkosten in den Werbeausgaben geltend gemacht? 

Und was passiert wenn man sowas angibt es aber nicht durchgeht? Strafe zahlen gibt's ja eh nicht soweit ich weiß? :ratlos:

Ich würde sagen ja. Sind ja eine tatsächlich angefallenen Reisekosten zur Uni.

https://www.bmf.gv.at/steuern/arbeitnehmer-pensionisten/arbeitnehmerveranlagung/abc-der-werbungskosten.html

Ich fahr mitn Auto zur Uni und schreibe dadurch 2.000€ Werbungskosten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Stell deinen Schwammerlrassismus öffentlich bitte nicht dermaßen zur Schau. 

Mein Fehler. Ich wusste nicht, dass er in meinem Keller WLAN hat. Muss eh gleich runter zu ihm, füttern. Shiitake und Champignons kriegt er heut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.