Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
benni889 schrieb vor 15 Stunden:

Bin echt gespannt. Ist schon 3 Wochen her als ich den Bescheid abgachickt habe. Zaht sich... Die letzten 5Jahren hats net einmal Woche gedauert. Befrchte das Schlimmste :davinci:

Bei mir dauerts wie jedes Jahr a Ewigkeit. Meine Freundin hat das Geld im Jänner schon bekommen, abgeschickt hammas beide gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bis Ende Feber haben gemeinnützige Spendenorganisationen und die Kirchenbeitragsstellen Zeit, die Daten ihrer Spender und Beitragszahler zu melden. Erst dann sollte die offizielle und letztgültige Berechnung für den Bescheid erfolgen.

Seit heuer (Steuerreform Faymann) können vordergründig ja Spenden und Kirchenbeiträge nicht mehr selbst eingetragen werden, sondern müssen eben von den Organisationen gemeldet werden. Mal schauen ob das klappt. Bei mir ist unter Abfragen/Datenübermittlung noch nix drin...

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Stunden:

Schade das man da dem Amt keine Fristen setzen darf. Ist schliesslich meine Kohle die dort liegt. Umgekehrt, wenn das Amt Kohle von mir will, hab ich nach 14 Tagen ein Mahnschreiben inkl. Mahngebühr.

Bei der Zinslage kannst die Kohle ruhig ein paar Wochen am Staatskonto liegen lassen

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 19 Stunden:

Schade das man da dem Amt keine Fristen setzen darf. Ist schliesslich meine Kohle die dort liegt. Umgekehrt, wenn das Amt Kohle von mir will, hab ich nach 14 Tagen ein Mahnschreiben inkl. Mahngebühr.

Kannst schon, aber zur bescheiderlassung haben’s 6 Monate Zeit :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
JonSnow schrieb vor 19 Stunden:

bei mir dauert es auch immer ewig, aber es ist halt schon ein Unterschied ob das Amt tausende Anträge bekommt oder eine Privatperson einen Bescheid mit Zahlungsaufforderung 

Na eh, Wahnsinn. Deswegen auch die horrenden Arbeitszeiten von 9 bis 15 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bzgl. Pendlerpauschale: Würde ich den offiziellen Sitz meiner Firma angeben, hätte ich Anspruch auf die Pendlerpauschale, am tatsächlichen nicht. Zwei Fragen: Wahrscheinlich muss ich den tatsächlichen Arbeitsplatz angeben, auch wenn im Dienstvertrag der nicht drinnen steht, oder? Und wenn ja: Würdet ihr mir empfehlen es dennoch anders anzugeben oder lohnt sich das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.