Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Lalle schrieb vor 11 Stunden:

Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache?

LG

würd mich auch interessieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lalle schrieb vor 12 Stunden:

Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache?

LG

Aliquot. Sollte von dir richtig sein. Das musst du selbst so eintragen.

Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ?

oder zahlt sich das nicht wirklich aus?

Der Freibetrag liegt ca. bei einem Bruttogehalt - so teuer war deine Brille hoffentlich nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Lalle schrieb vor 16 Stunden:

Weiß jemand wie das mit der Pendlerpauschale funktioniert? Von ich glaub Mai bis Dezember gabs ja die doppelte Summer und den 4fachen Pendler Euro? Hab das jetzt aliquot gerechnet und dann eingetragen - passt das oder macht das Finanzamt automatisch? Hab die kleine Pauschale für 20-40km und das sind jetzt statt 600 Euro ca das 1,5fache?

LG

gefährliches halbwissen: muss man selbst dazu rechnen, da der pendlerrechner das nicht berücksichtigt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 12 Stunden:

Weiß jemand ob man eine Brille ( die man auch im Büro benötigt ) beim Steuerausgleich angeben kann ?

oder zahlt sich das nicht wirklich aus?

Angeben kann man sie schon bei den Krankheitskosten (außergewöhnliche Belastungen). Allerdings ist der Selbstbehalt da enorm hoch, so dass du dazu höchstwahrscheinlich noch etliche Stunden Physio und ein paar Privatarztrechnungen brauchen wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb am 31.1.2023 um 12:17 :

Hat schon wer den Steuerausgleich erledigt?

Das Rote Kreuz und mein Arbeitgeber lassen sich noch Zeit mit der Übermittlung... :nein:

ich habs gestern gemacht, heute kam schon die automatische Mail es wird länger dauern

Zitat

Wir bearbeiten Ihren Antrag zur Arbeitnehmerveranlagung. Bis zum Bescheid dauert es möglicherweise noch einige Zeit. Der Grund: Wir prüfen zuerst die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wenn wir dazu etwas von Ihnen brauchen, melden wir uns.

was das auch immer heißen mag "Richtigkeit" prüfen, bin 12 Jahre bei der selben Firma :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Wie könnt ihr schon beantragen? Laut meinem Finanz-Online kann ich erst ab 02.02. beantragen :ratlos:

Oder liegt das daran, dass ich nicht AN-Veranlagung, sondern ESt-Erklärung machen muss?

Korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.