Mentalcoach


Sportsfreund

Recommended Posts

In Einzel- und Gruppensitzungen hilft der MentaltrainerMarkus Salhofer den LASK-Kickern auf die Sprünge - - Mentale Kraft macht Spitzenreiter so stark - - Von Günther Hansl - Fußballspielen können alle, konditionell gibt es auch keine Geheimnisse und das Niveau ist bei den Vereinen der Ersten Liga auch ähnlich. Warum stehen die einen am Tabellenende, die anderen an der Spitze? LASK-Trainer Robert Hoffmann lüftet das Erfolgsgeheimnis: „Seit dem Frühjahr arbeiten wir mit Mentaltrainer Markus Salhofer zusammen, der Samen geht jetzt auf“, ist Hoffmann, der sehr viel von mentaler Kraft hält, von seinem Weg überzeugt. Vor allem in Richtung „Teambildung“ hat Salhofer, der aus der Stronach-Akademie in Hollabrunn kommt, viel bewegt. „Wir sind jetzt ein echtes Team, jeder kämpft für jeden“, so Hoffmann. Heute (15.30) beim FC Lustenau soll diese Arbeit im Mentalbereich wieder greifen. „Wir wollen hier gewinnen, die Spitzenposition in der Liga ausbauen und sichern“, glaubt der LASK-Coach an den vierten Sieg im vierten Spiel. „Obwohl wir jetzt die Gejagten sind, jeder Gegner die Messer wetzt, wenn wir kommen.“ Hoffmann weiß, dass das Spiel im Ländle kein Spaziergang werden wird: „Wir haben uns dort immer schwer getan, im Frühjahr 0:1 verloren.“ Was für den LASK spricht, ist der Teamgeist und die Tatsache, dass sich der Kader langsam wieder füllt. Heute fehlen nur noch Schiener, Ruckendorfer und Memic.

Quelle: [ http://www.volksblatt.at/177NV_936701.stm ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Ich finde einen Mentalcoach keine schlechte Idee! :clap:

Viele Vereine bzw. Spieler arbeiten bereits mit einem Mentalcoach! Na dann hoffen wir einmal, dass es hilft!(Aber wie man sieht, hilfts ja doch :yes: )

bearbeitet von Alex1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor ein paar Monaten war bei uns in der Firma so ein Art Mentalcoach.Ich bin heute noch von seinem Vortrag begeistert.So ein (guter) Mann kann sicher einiges bewegen.Wobei ich sowieso überzeugt bin,dass die Schwäche des gesamten österreichischen Fußballs im "Kopf" beginnt.Es kann aber nur zusätzlich helfen und sicher nicht einen schlechten Kader spitze machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 years later...
bunny is back
GonnaBetter22 schrieb vor 4 Minuten:

Und der Mannschaft einen Mentalcoach. 

Was ab Minute 21 passiert ist verlangt stark nach Schulung im Mentalbereich. 

 

ich übernehme mal die aufgabe der mods. dafür gibts schließlich schon einen thread. :davinci:

 

MEISTER1965 schrieb am 3.8.2003 um 19:49 :

Vor ein paar Monaten war bei uns in der Firma so ein Art Mentalcoach.Ich bin heute noch von seinem Vortrag begeistert.

kannst du die powerpointfolien organisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.