Microsoft Flight Simulator 2004


dos Santos

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Eingefügtes Bild

Microsoft Flight Simulator 2004 - A Century of Flight


2003 wird das Jahr des Doppeljubiläums. Zum einen feiert die menschliche Zivilisation das hundertjährige Bestehen der Luftfahrt mit Flugzeugen und zum anderen feiert Microsoft zwanzig Jahre Flugsimulator.

Deshalb widmet sich die neunte Version des Flugsimulators auch voll und ganz diesem Thema. So kann man neben einer Reihe moderner Flugzeuge auch ein paar besondere Modelle erleben, wie etwa die "Spirit of St. Louis", in der Charles Lindbergh den ersten erfolgreichen Transatlantikflug hinter sich brachte. Ebenfalls mit von der Partie ist das Modell von den Gebrüdern Wright, die mit ihren Experimenten den Grundstein für die moderne Luftfahrt legten.

Neue Features sollen eine umfangreiche Multimedia-Präsentation von historischen Daten über die Luftfahrt und den Microsoft Flugsimulator werden. Außerdem wird es ein modernisiertes Wettersystem, eine erweiterteter automatischer Szenarien-Generator und natürlich eine bessere 3D-Grafik geben. Enthalten sind die 24 Flugzeuge aus den Vorgängern sowie 15 neue Modelle.

Bildergalerie

Systemvorraussetzungen
Windows PC
2000/XP – 128 MB Ram
98/Me – 64 MB Ram
Processor:450 MHz minimum
Available hard drive space:1.8 GB
DirectX 9 or later (included with Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight)
Video card: 8 MB/3D with DirectX 7.0 or later drivers
Other: mouse, joystick/yoke, sound card, speakers/headphones
Online/multiplayer: 56.6 kbps modem or LAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

hui, *staun*

obwohl ich überhaupt kein Flight Simulater Fan bin, muss ich sagen bin beeindruckt, die Bilder machen mich interessiert und lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen! Aber trotzdem des wird doch auch bald mal fad! :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

ich hatte ihn am alten PC...

1x installiert

1x gespielt

zu sehr geruckelt

deinstalliert

wird Zeit, dass ich wieder einmal anwerfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hatte ihn am alten PC...

1x installiert

1x gespielt

zu sehr geruckelt

deinstalliert

wird Zeit, dass ich wieder einmal anwerfe....

wie lange gibts den jetzt schon?

ich hoffe doch dass ich mit 4gb ram ein spiel ohne ruckeln krieg!?

findest du sind €50 für die gold-version angebracht? oder zahlt sich diese version gar nicht aus? (die normale version kostet ~ 30€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Naja, is ein zweischneidiges Schwert.

Sicher, der 10er schaut leiwander aus als der 2004er, vor allem, wenn du Vista und eine DX10-fähige Karte hast.

Es gibt für den 2004er sehr viele Addons (Freeware und auch Payware), wesentlich weniger hat der 10er zu bieten.

Ich würd dir eher zum 2004er raten (den gibts scho ab ca. 20 Euro, soweit ich weiß)

Aber hast mir grad Lust gemacht, muß den alten 2004er wieder anwerfen =)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

oha, gibt ja doch flieger-fans im asb! :green:

also, für den fsx brauchst schon einen flotteren pc mit neuer hardware, ich hab mit 2 gb ram, einer gf 8500 (256 mb) und quadcore (ich weiß dass das alles ned zammenpasst :shy: ) auch meine problemchen, alle regler im spiel hab ich auf mittel bis mittelhoch......

da mein größter berufswunsch berufspilot ist hab ich mich schon ein bisschen mit den virtuellen fliegern beschäftigt; bei den flugstunden hab ich (aus zeitgründen) erst den privat-piloten schein geschafft, kenn mich aber auch ein bisserl mit den größeren maschinen aus.....

ich hab gerade dass echt große verlangen das spiel zu zocken :feier: ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hehe, jetzt hab ich euch alle wieder auf den geschmack gebracht.

ich hab dieses system:

gehäuse: cooler master elite 333

netzteil: atx 550 watt, corsair 550vxeu

lüfter: noiseblocker 120x120x25

mainboard: S-775 asus p5q, atx

prozessor: intel core 2 duo e8400, 2x3,00GHz

prozessorkühler: zalman cnp29500

ram: ddr2-ram kit 4096 mb, pc2-800mhz, cl5, corsair (2x2gb)

grafikkarte: sapphire radeon hd 4850, 512mb

fesplatte: sata II seagate barracuda, 7200.11, 500gb

dvd-brenner: lg gh20ns15

hoffe ja doch, dass es damit läuft.

@hutz: danke für deinen tipp! ich glaub es wird doch der 10er bevor der 2004er auf vista dann vielleicht nicht läuft.

gibts die flughäfen wien & rhodos? ich glaub das wird meine erste strecke werden :feier:

und: welche fluglinien gibts denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Die Flughäfen gibts sicher. Es gibt ca. 22.000 Flughäfen und -plätze weltweit, die im FS von Haus aus dargestellt werden. Dann gibts hiezu noch etliches an Addons, wie ich bereits erwähnte.

Fluglinien gibts nur fiktive, jedoch kann man sich auch hier etliche "reale" Carrier runterladen. Sieht dann so aus wie im Attachment

post-3314-1249306448_thumb.jpg

Du kannst dir dann noch viele Addons besorgen, die dir das Leben leichter machen bzgl. Flugplanung usw. Hier möcht ich den FSNav explizit anführen. Ohne den mag ich gar nimma simmen :D

Alle Möglichkeiten hier aufzuzählen, würde den Rahmen des Boardes sprengen. Das Simmen ist teils eine Wissenschaft ;)

Ajo, und noch eins: Vergiß es einfach mal, so locker von Wien nach Rhodos zu fliegen. Einen Jet im FS zu landen ist nämlich gar nicht mal so einfach :RiedWachler:

€: Bildl anghängt

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also mit dem system kannst du einiges ruaskitzeln ausm fsx :super:

die flughäfen beim fsx (wien z.b.) sind sehr einfach gestaltet, d.h. es gibt zwar passagierbrücken, tankwagen blabla, jedoch sieht es dem echten flughafen nur bedingt ähnlich; es gibt aber für alle detail-freaks add-on's von 20 - 50 euro für die versch. flughäfen der welt (wien).......

fluglinien hast du nicht wirklich welche, die im spiel vorhandenen sind bloß frei erfundene, wenn du echten flugverkehr am flughafen und in der luft haben willst, wo alle 2,3 minuten ein flieger abhebt/landet, musst du dir ein traffic add-on wie das hier kaufen; nachteil bei der ganzen geschichte wiederum ist, du kannst die ganzen flieger, die da im addon auftauchen nicht fliegen, für die braucht man leider wiederum andere addons; wenn du z.b. eine schön detaillierte, mit allen instrumenten beladene 747 fliegen willst, musst du das addon kaufen, da hast du dann flugzeug + versch. lackierungen dabei.....

ach ja, wenn du deinem geldbörserl einen gefallen tun willst, schau ob dus auf geizhals.at irgendwo günstiger als beim saturn oder mm bekommst, die preise dort sind manchmal die größte frechheit.....

Das Simmen ist teils eine Wissenschaft ;)

kann ich nur zustimmen....und da du so eine hübsche nly auf deinen fsx gezaubert hast, MUSS ich jetzt wissen ob das freeware ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Flughäfen gibts sicher. Es gibt ca. 22.000 Flughäfen und -plätze weltweit, die im FS von Haus aus dargestellt werden. Dann gibts hiezu noch etliches an Addons, wie ich bereits erwähnte.

Fluglinien gibts nur fiktive, jedoch kann man sich auch hier etliche "reale" Carrier runterladen. Sieht dann so aus wie im Attachment

post-3314-1249306448_thumb.jpg

Du kannst dir dann noch viele Addons besorgen, die dir das Leben leichter machen bzgl. Flugplanung usw. Hier möcht ich den FSNav explizit anführen. Ohne den mag ich gar nimma simmen :D

Alle Möglichkeiten hier aufzuzählen, würde den Rahmen des Boardes sprengen. Das Simmen ist teils eine Wissenschaft ;)

Ajo, und noch eins: Vergiß es einfach mal, so locker von Wien nach Rhodos zu fliegen. Einen Jet im FS zu landen ist nämlich gar nicht mal so einfach :RiedWachler:

€: Bildl anghängt

ok, danke für die tipps! werd mich dann mal schlau machen was addons (freeware natürlich ;-)) betrifft. alles was recht is aber ein spiel um 50€ + ein einziges addon um 30€ ist ja ein witz.

dass das landen sicher net leicht wird und man überhaupt wohl viiiel geduld braucht bis man es halbwegs kann ist mir schon klar. :feier:

also mit dem system kannst du einiges ruaskitzeln ausm fsx :super:

die flughäfen beim fsx (wien z.b.) sind sehr einfach gestaltet, d.h. es gibt zwar passagierbrücken, tankwagen blabla, jedoch sieht es dem echten flughafen nur bedingt ähnlich; es gibt aber für alle detail-freaks add-on's von 20 - 50 euro für die versch. flughäfen der welt (wien).......

fluglinien hast du nicht wirklich welche, die im spiel vorhandenen sind bloß frei erfundene, wenn du echten flugverkehr am flughafen und in der luft haben willst, wo alle 2,3 minuten ein flieger abhebt/landet, musst du dir ein traffic add-on wie das hier kaufen; nachteil bei der ganzen geschichte wiederum ist, du kannst die ganzen flieger, die da im addon auftauchen nicht fliegen, für die braucht man leider wiederum andere addons; wenn du z.b. eine schön detaillierte, mit allen instrumenten beladene 747 fliegen willst, musst du das addon kaufen, da hast du dann flugzeug + versch. lackierungen dabei.....

ach ja, wenn du deinem geldbörserl einen gefallen tun willst, schau ob dus auf geizhals.at irgendwo günstiger als beim saturn oder mm bekommst, die preise dort sind manchmal die größte frechheit.....

danke für die tipps! wie gesagt: ich werd mal schauen was bei der GOLD alles dabei ist und dann werd ich vielleicht aufrüsten. laudaair, niki, AUA usw. sollten halt schon dabei sein, ist sicher ganz witzig :=

gibts noch geheimtipps was das downloaden von addons betrifft? irgendwelche seiten usw.? :D

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

kann ich nur zustimmen....und da du so eine hübsche nly auf deinen fsx gezaubert hast, MUSS ich jetzt wissen ob das freeware ist!

Das is zwar Freeware, aber noch nicht meine und auch nicht vom FSX, sondern vom 2004er :)

Hab einfach was prägnantes auf die Gachn von flightsim.com gesucht :winke:

Und zu dem Teil mit den 747ern....da gibts auch sehr schöne Sachen eben auf flightsim.com oder avsim.com, die Freeware sind. Ist halt nur ein bissl Downloadarbeit

danke für die tipps! wie gesagt: ich werd mal schauen was bei der GOLD alles dabei ist und dann werd ich vielleicht aufrüsten. laudaair, niki, AUA usw. sollten halt schon dabei sein, ist sicher ganz witzig :=

Die Gold-Version vom 10er beinhaltet das Basisprogramm und das Accerlation-Pack. Das AP kann folgendes mehr:

Das Flight Simulator X Acceleration bring zwei neue Flugzeuge, die beiden Militärmaschinen F/A-18A Hornet und P-51D Mustang sowie einen Hubschrauber des Typs EH-101. Die drei neuen Luftfahrzeuge lassen sich in 20 neuen Missionen und einem neuen Mehrspielermodus fliegen.

Im Mehrspielermodus können die Piloten in vier verschiedenen Modi Rennen austragen. Dazu stehen "Aerobatic Style", "Reno High-Speed", "Cross-Country" und "Sailplane" in drei Schwierigkeitsgraden zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.