Der ASK Voitsberg Fredl


Joe Black

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Stammspieler

Der thread erfreut sich ja unglaublicher Beliebtheit :p

Na, im Ernst: Voitsberg-Fan bin ich sicher keiner, aber trotzdem Hut ab vor der Leistung eurer Mannschaft. Als Aufsteiger auf Platz zwei, das ist schon sehr sehr beachtlich. Und noch beachtlicher ist die Leistung, wenn man sich den Kader anschaut: Da gibt's nicht etwa einen Mäzen, der alles zusammenkauft was gut schießen kann, sondern die Mannschaft besteht ausnahmslos aus Österreichern (und ich nehm mal an, die Spieler kommen großteils aus dem Bezirk?). Also: right on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Der thread erfreut sich ja unglaublicher Beliebtheit :p

Na, im Ernst: Voitsberg-Fan bin ich sicher keiner, aber trotzdem Hut ab vor der Leistung eurer Mannschaft. Als Aufsteiger auf Platz zwei, das ist schon sehr sehr beachtlich. Und noch beachtlicher ist die Leistung, wenn man sich den Kader anschaut: Da gibt's nicht etwa einen Mäzen, der alles zusammenkauft was gut schießen kann, sondern die Mannschaft besteht ausnahmslos aus Österreichern (und ich nehm mal an, die Spieler kommen großteils aus dem Bezirk?). Also: right on!

hast recht im kader der kampfmannschaft stehen 15 weststeirer, der rest kommt auch aus der steiermark. einen kärntner legionär könnt ma anbieten (dani truppe) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Am Freitag wird's interessant - GAK - Voitsberg

Die beiden Goalgetter sind gesperrt (Hierzer) bzw. verletzt (Kollmann), dürfte dennoch ein interessantes Derby werden.

Wann war eigentlich das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs in einer Liga, muss doch schon mindestens 15 Jahre her sein.

Die Voitsberger-Serie in der RLM ist letzte Woche am Freitag gegen die Strum Amateure zu Ende gegangen und wird auch am Freitag in der UPC-Arena fortgesetzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

hast recht wird sicher eine interesante partie

zu deiner frage wenn dann muß es in den saisonen 83/84 oder 84/85 gewesen sein wie wir in der damaligen 2. division gespielt haben, weiß aber nicht so recht ob der gak damals in dieser liga gespielt hat.

naja und das wasserballspiel gegen die amas von sturm war eigentlich gar kein schlechtes spiel von uns, der unterschied der sehr gut spielenden amas war das sie aus 4 chancen 2 tore gemacht haben und wir aus gleichviel chancen nur 1.

trotzdem wenn man sich den altersschnitt der sturm amas anschaut und vorallem mit welchen tempo sie spielen glaub ich nicht das ihnen heuer noch jemand gefährlich werden kann. also die spielen wirklich gut.

also auf a gute partie am freitag!!

mein tip gak 1 : 2 voitsberg

tore: vuksanovic; statthaler, hiden :=:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

An alle schwarz weißen aus Graz, der ASK Voitsberg hat den Sektor 15 in St. Liebenau für seine Fans reserviert.

Also alle die den schwarz weißen aus Voitsberg die Daumen gegen den Gak drücken wollen kommts ins Stadion und setzt euch zu uns in den Sektor 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Nach dem Spiel vom Freitag fragt man sich schon, warum die Voitsberger derzeit auf Platz zwei stehen. Sicher waren Trummer und Hierzer gesperrt, aber hätten die beiden den Voitsbergern wirklich so geholfen?

Gesehen hat man nicht viel von den Voitsbergern, der Sieg des GAK war mehr als nur verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Südtribünenzierde

Der thread erfreut sich ja unglaublicher Beliebtheit :p

Schade eigentlich. Aber vielleicht haben ASK-Fans das Board noch nicht entdeckt.

Ich als gebürtiger Voitsberger, werfe von Zeit zu Zeit immer wieder einen Blick auf die Tabelle der RLM um zu sehen, wie es dem ASK so geht.

Mein Herz, wie mach unschwer erkennen kann, hab ich aber schon an einen anderen Verein verloren :D

Trotzdem freue ich mich sehr das der ASK so weit vorne mitspielt.

Auf jeden Fall alles gute nach Voitsberg, vielleicht redet ihr im Titelkampf noch ein Wörtchen mit. Wäre ja toll! ...... wie schauts da eigentlich von Vereinsseite aus, für den Fall der Fälle? Will man überhaupt aufsteigen?

Naja, wie auch immer vielleicht gibt es irgendwann mal eine direkte Begegnung in einer Liga. Ich würde mich freuen.

Aber dazu müsser wir erst mal unsere Hausaufgaben machen und zumidest mal in die OÖ Landesliga aufsteigen....... und dann sehen wir erst mal weiter.

In diesem Sinne...

Rot-weiße Grüße aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

zu deiner frage wenn dann muß es in den saisonen 83/84 oder 84/85 gewesen sein wie wir in der damaligen 2. division gespielt haben, weiß aber nicht so recht ob der gak damals in dieser liga gespielt hat.

was ich mit bestimmtheit weiß: in der jüngeren steinzeit hat der gak mit voitsberg sicher nicht in einer liga gespielt. mitte der 80er, als die voitsberger 2. division waren, waren die roten oben, so wie den großteil der vereinsgeschichte (51 - 74; 75 - 90; 95 - 2007)!

also ist wenn die jetzige saison die erste seit den zeiten, als die roten noch steirische landesliga spielten (ältere steinzeit, 45 - 51)!

das könnte wenn der wox wissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All Time Favorite

Fragts doch den Inder oder den Herrn Google.....

Nameste der Inder sagt " frag doch das Sturmjubiläumsbuch "Wir sind Sturm"

Der Ask Voitsberg und der GAk haben das letzte mal in der Saison 1938/39 in der Bezirksmeisterschaft Süd (Steiermark Kärnten also Vorläufer der Regio) in einer Liga gespielt.

Und nächstes Jahr sim ma a Liga über euch. :augenbrauen::winke::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
All Time Favorite

Voitsberg ohne Wechsel. Ganz überraschend kommt diese Nachricht aus dem Lager des ASK Voitsberg nicht: Keine Neuverpflichtungen, keine Abgänge. Trainer Hans Kießner betonte bereits vor der Winterpause, "ich sehe keinen Handlungsbedarf". Nur die zweite Mannschaft wurde mit Wolfgang Walcher (Mooskirchen) verstärkt.

Wetterkapriolen. Die "Erste" schuftet im Moment für die Fortsetzung des herbstlichen Erfolgslaufes. Und nicht einmal der Neuschnee bringt den Regionalliga-Tabellen-Zweiten aus der Ruhe. "Vielleicht sollten wir mit Fußball aufhören und auf Schi fahren umsteigen", scherzt Kießner und ergänzt, "wir liegen trotz der Wetterkapriolen im Soll, dank unserer Platzwartes."

Wetterlage. Heimo Holzer zählt bestimmt zu den fleißigsten seiner Zunft. "Heimo leistet derzeit Unglaubliches. Ich möchte fast sagen, er ist im Moment unser wichtigster Mann", erzählt Kießner, der auch den nächsten Tagen, ganz egal welche Wetterlage, entspannt entgegen blickt. Die Voitsberger Kicker absolvieren nämlich seit gestern ein dreitägiges Kraftprogramm im Bärnbacher Fitnessstudio, gekoppelt mit spezifischen Laufeinheiten.

Test. Erst am Freitag kehrt man auf den grünen Rasen zurück, tags darauf wartet der Test in und gegen Hitzendorf. Die Schlappe gegen Kapfenberg wurde übrigens mit einem 3:1 gegen Kalsdorf ausgebügelt.

:=:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich finde es gut, wenn man den eigenen Weg unbeirrt der Chance auf einen Aufstieg weitergeht, zumal man mit den Verstärkungen des GAK ohnehin schwer mithalten hätte können. Für den Meistertitel wird es daher wohl eher weniger reichen, aber den wird man auch nicht zwangsweise anstreben wollen. ;)

Übrigens bitte künftig die Quellen für derartige Artikel angeben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Aussage vom Auswärtsspiel kann ich nur zustimmen und zum GAK sag ich nix, ausser, dass sich Fans anderer Mannschaften, wo die Bosse ehrlich wirtschafteten, echt verarscht vorkommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
All Time Favorite

Drei Brüche! Voitsberg verliert seinen Kapitän

Der ASK Voitsberg startet ohne Kapitän Walther Eccher in die Regionalliga-Rückrunde.

Im UKH Graz operiert: Voitsberg-Kapitän Walther Eccher

Am 13. März ertönt in der Regionalliga-Mitte der Anpfiff zum Frühjahrsdurchgang. Der Tabellen-Zweite aus der Weststeiermark, der ASK Voitsberg, startet tags darauf beim SV Feldkirchen in die Rückrunde. Allerdings ohne Kapitän Walther Eccher. Der Abwehrstratege verletzte sich beim Testmatch gegen Wildon schwer: Nach einem Kopfballduell landete Eccher im UKH Graz, die bittere Diagnose lautete Kiefer- und Jochbeinbruch!

Kopfballduell. "Es war ein unglücklicher Zusammenstoß bei einem Kopfballduell. Noch bevor ich wirklich weggesprungen bin, hat es einen lauten Kracher gemacht und ich bin mit Riesenschmerzen am Boden gelegen. An mehr kann ich mich nicht erinnern", erläutert Eccher den Unfallhergang. Nach der missglückten ersten Operation am Montag folgte vor zwei Tagen der zweite Versuch. Seither trägt der Turnlehrer zwei Titanplatten im Kopf.

Körperliche Schonung. "Insgesamt hatte ich drei Bruchstellen. Eine Platte wurde mir am Oberkiefer und eine am Jochbein eingesetzt. Trotzdem kann ich noch von Glück sprechen, dass ich mir den Ober- und nicht den Unterkiefer gebrochen habe. Das wäre eine noch langwierigere Reha gewesen", sagt Eccher. Bis er wieder die ASK-Abwehr dirigiert, werden jedoch mindestens drei Monate vergehen. Denn sechs bis acht Wochen gilt völlige, körperliche Schonung, erst danach darf Eccher mit leichtem Training beginnen.

Abwehr im Umbau. Jetzt ist Voitsberg-Trainer Hans Kießner gefordert, der die Verteidigung völlig umkrempeln muss. Mit Eccher und dem weiterhin verletzten Gernot Sauer (Bandscheibenvorfall im Herbst) fehlen nämlich gleich zwei Fixposten. Und dazu kommt, dass Jürgen Trummer nach einer Oberschenkelverletzung noch immer nicht topfit ist. "Natürlich wäre es mir anders lieber, aber ich möchte auch nicht jammern. Das hilft uns nicht weiter und bis dato sind wir von Verletzungen verschont geblieben. Mario Karner wird die Position von Walther übernehmen", sagt Kießner. Dem Vorbereitungsprogramm tut dies jedoch keinen Abbruch.

Testderby. Am Freitag um 18 Uhr (Voitsberg) läuft die umgebaute ASK-Elf gegen Oberligist Hollenegg auf den Rasen. Am kommenden Dienstag steigt das Testderby gegen den ASK Köflach.

Quelle: Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.