Guter Heuriger in Grinzing?


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Heurigen in Grinzing bzw. kann mir jemand ein paar Infos geben, was man in Grinzing tun und lieber lassen sollte, wenn man gut futtern und sich einen guten Wein genehmigen möchte?

Danke im Voraus! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Heurigen in Grinzing bzw. kann mir jemand ein paar Infos geben, was man in Grinzing tun und lieber lassen sollte, wenn man gut futtern und sich einen guten Wein genehmigen möchte?

Danke im Voraus! =)

Heurigen mit freundlichen Preisen und wenig Touristen gibt es im Süden Wiens, z.B. in Perchtoldsdorf, Gumpoldskirchen ... oder auch im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heurigen mit freundlichen Preisen und wenig Touristen gibt es im Süden Wiens, z.B. in Perchtoldsdorf, Gumpoldskirchen ... oder auch im Burgenland.

Nach Gumpoldskirchen & Co werden die Touristen Autobusweise hingekarrt, weil ja ach so typische Heurigenorte. Bin da tagtaeglich unterwegs und erlebs jedesmal.

Grinzing ist eine einzige Freakshow mit Japanern, Russen und Deutschen. Da ist Stammersdorf oder etwas ausserhalb Wiens das Weinviertel empfehlens- und vor allem preiswerter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach Gumpoldskirchen & Co werden die Touristen Autobusweise hingekarrt, weil ja ach so typische Heurigenorte. Bin da tagtaeglich unterwegs und erlebs jedesmal.

Grinzing ist eine einzige Freakshow mit Japanern, Russen und Deutschen. Da ist Stammersdorf oder etwas ausserhalb Wiens das Weinviertel empfehlens- und vor allem preiswerter.

An beiden Tagen haben die Winzer ab 14 Uhr ihre Kellertüren für Sie geöffnet. Der Eintritt zum Fest ist frei!!! Am Beginn der Kellergasse oder in den Preßhäusern können Sie, wenn Sie wollen, um 8 Euro ein Kostglas kaufen. Mit diesem Kostglas, das Sie natürlich an beiden beiden Tagen (!) benützen dürfen, können Sie in allen 15 Kellern sämtliche angebotenen Weine verkosten.

8 Euro zahlen und an zwei Tagen soviel trinken wie man kann und möchte!

www.kellergassenfest.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heurigen mit freundlichen Preisen und wenig Touristen gibt es im Süden Wiens, z.B. in Perchtoldsdorf, Gumpoldskirchen ... oder auch im Burgenland.

In P'dorf gibt es nicht wirklich mehr Heurige, Großheurige ja und wennst mal einen Wein aus dem Weinviertel kennst dann kannst den in P'dorf vergessen!

Ist allerdings nur meine pers. Meinung allerdings sagte das auch ein Freund der in Perchtoldsdorf lebt.

Grinzing würde ich auch net wirklich empfehlen, eher wie Doug schon angesprochen hat, Stammersdorf, Langenzersdorf einfach Kellergasse hald ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das restliche Publikum ist mir doch völlig egal, meine Begleitung passt da nationstechnisch eh perfekt rein ;) ... ich brauch einen guten Heurigen in Grinzing und nur in Grinzing, aus Gründen des Raumes und der Zeit. Noch ein paar Empfehlungen, wo schon mal jemand gute Erfahrungen mit Speis und Trank gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Grinzing selber zaehlt der Fuhrgassl-Huber zu den ersten Adressen in Sachen Wein (Neustift am Walde 68) oder Hubers Presshaus.....

Oder der Martin Sepp in der Coblenzlgasse 34, da bringen wir auch viele Gaeste hin.

Last but not least ist noch der "Feuerwehr-Wagner" in der Grinzingerstrasse 53 sehr zu empfehlen.

Bei allen drei Heurigen kannst nix falsch machen, wobei ich Martin Sepp und Wagner bevorzuge.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.