Football Manager 2009


aragorn

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hab mich auch mal herangewagt, ein paar Dinge sind mir aufgefallen bzw. sind mir unklar:

-Die Verletzungen: eh schon besprochen, hab die aktuellste Version drauf und ich komm mir teilweise eher vor wie bei Theme Hospital als bei einem Fußballmanager, manche Spiele musste ich sogar zu neunt beenden...

-Die Toranzahl: meine Mannschaft spielt ein offensives Kurzpassspiel, es werden auch genug Chancen herausgespielt, diese aber meist kläglich vergeben. Bis auf Kanoute, Luis Fabiano und Romaric (aus Freistößen) trifft niemand etwas, obwohl gerade die Flügelspieler wie Capel und Navás Chance um Chance herausspielen. Nach 10 Ligaspielen halte ich daher bei heißen 12 geschossenen Toren, kassiert hab ich zwar nur fünf, aber mehr Chancen als jetzt kann ich mir kaum mehr herausspielen, d.h. das Spielsystem dürft halbwegs in Ordnung sein. Vielleicht bringt eine Torschusslastigere Trainingswoche Besserung, das kann ich beim nächsten Mal noch austesten...

-Transferbudget: Ich hab jetzt einen Zuschuss von knapp 30 Mio. € bekommen, hab nicht unbedingt vor mir im Winter neue Spieler zu kaufen, ev. aber im Sommer. Nehm ich dieses derzeitige Budget mit in die nächste Saison, d.h. hab ich dann etwa 60 Millionen zur Verfügung?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Ernesto: ich hab mich bei 2 Sechstligisten beworben... mit meinen Trainerfähigkeiten im Spiel müssten die vor Freude eigentlich nackt auf dem Tisch tanzen, dass so jemand bei denen anfrägt.

Beide Klubs wo ich angefragt hab, haben ihren Trainer entlassen. Der 2. Klub hat mir wenigstens nach ein paar Tagen eine Absage geschickt (verpflichtet wurde irgendeine Trainergurke), beim ersten Klub hab ich meine Bewerbung Anfang Februar abgeschickt. Nach knapp 4,5 Monaten (im Spiel) hab ich ein komplett neues Spiel begonnen. Da kam nichts - keine Antwort, keine Absage, nur "beworben" steht dabei.

Bei zwei Sechstligaklubs hab ich mich noch beworben, wo der Trainer noch da ist, aber kurz vor dem Rauswurft steht. Bei beiden Klubs bekam ich als Antwort, dass sie überglücklich sind, dass ein Trainer mit solchen Fähigkeiten sich intererssiert, und dass ich auf die Kandidatenliste gesetzt wurde.

Schade, schade, schade... bei allen Arten von Wirtschaftsspielen gefällt mir am besten, das "sich-aus-dem-nichts-raufarbeiten" und im Karriere-Modus geht das anscheinend nicht... zumindest nicht, wenn man als Trainer es zu etwas gebracht hat, und eine neue Herausforderung sucht, und unten neu anfangen.

Hätt sooo gerne gegen meinen Ex-Klub in der gleichen Liga gespielt... schade!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja, stell dir vor ein Mourinho könnte auch bei jedem 6. Ligisten anfragen und die Präsis würden auf den Tischen tanzen - leisten können sie es sich deswegen trotzdem nicht. Das einzige was möglich wäre, dass man selbst Gehaltsforderungen aktiv in die Bewerbung einbauen kann. Lohndumping quasi :feier:

Bin mittlerweile beim HSV gelandet der die letzten Jahre arg durchgebeutelt wurde. Musste eigentlich viel Umbauarbeit leisten - hab ein paar Ö-Nationalspieler gekauft, die damals in Salzburg schon recht gut waren. Schlagen sich recht tapfer. Bin derzeit auf Platz 2 nach ca. 12 Runden mit minimalem Rückstand auf die :kotz: Bayern :kotz:

NT: WM Quali wurde zwar leider verpasst - die EM Quali dürfte ich jetzt mit den richtigen Spielern schaffen :v:

bearbeitet von cyco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mich auch mal herangewagt, ein paar Dinge sind mir aufgefallen bzw. sind mir unklar:

-Die Verletzungen: eh schon besprochen, hab die aktuellste Version drauf und ich komm mir teilweise eher vor wie bei Theme Hospital als bei einem Fußballmanager, manche Spiele musste ich sogar zu neunt beenden...

-Die Toranzahl: meine Mannschaft spielt ein offensives Kurzpassspiel, es werden auch genug Chancen herausgespielt, diese aber meist kläglich vergeben. Bis auf Kanoute, Luis Fabiano und Romaric (aus Freistößen) trifft niemand etwas, obwohl gerade die Flügelspieler wie Capel und Navás Chance um Chance herausspielen. Nach 10 Ligaspielen halte ich daher bei heißen 12 geschossenen Toren, kassiert hab ich zwar nur fünf, aber mehr Chancen als jetzt kann ich mir kaum mehr herausspielen, d.h. das Spielsystem dürft halbwegs in Ordnung sein. Vielleicht bringt eine Torschusslastigere Trainingswoche Besserung, das kann ich beim nächsten Mal noch austesten...

-Transferbudget: Ich hab jetzt einen Zuschuss von knapp 30 Mio. € bekommen, hab nicht unbedingt vor mir im Winter neue Spieler zu kaufen, ev. aber im Sommer. Nehm ich dieses derzeitige Budget mit in die nächste Saison, d.h. hab ich dann etwa 60 Millionen zur Verfügung?

ad verletzungen: kauf die gescheite physio und fitnesscoaches und stell das training entsprechend ein. ich habe null probleme mit verletzungen.

ad toranzahl: wennst probleme mit dem abschluss hast, dann solltest das entweder besser trainieren lassen, einen besseren coach engagieren oder dein system umstellen (hast für jede position die einstellungen individuell vorgenommen?).

ad transferbudget: nicht immer nimmt man das budget mit, manchmal wird geld ausgeschüttet oder ein stadionumbau vorgenommen. trotzdem wennst nicht dringend eine verstärkung benötigst, würde ich das geld sparen auch auf die gefahr hin, dass ein teil an irgendwelche "aktionäre" ausgeschüttet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So Csabinho und ich sind dabei im Kreis der Süchtigen. Post aus England kam :)

Nachdem ich beim 08er keine wirklichen Erfolge hatte bin ich gespannt wies mir beim neuen geht. Jetzt wird mal geupdated und leider erst ab Donnerstag wirklich gezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Cyco: Gehaltsmäßig hätt ich natürlich Abstriche gemacht... ich hätt den neuen Sechstliga-Klub sogar ohne Gehalt trainiert.

Mir gehts um die Herausforderung, immer wieder ganz unten anzufangen.

Hab jetzt ein komplett neues Spiel begonnen - schade natürlich, meine ganzen Trainer-Fortschritte sind jetzt wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

du kannst ja im gewissen sinne immer wieder unten anfangen - herausforderungen finden. ganz unten geht halt nicht mehr - find ich auch irgendwie der realität entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

hab mir das spiel jetzt auch zugelegt. nur hab ich ein kleines problem. bei mir hat sich selstamerweise die sprache auf spanisch geändert. kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen in welchen menüpunkt ich die sprache wieder ändern kann. danke

und weiss jemand ne gute seite wegen einer anleitung das spiel ist ja sehr umfangreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

hab mir das spiel jetzt auch zugelegt. nur hab ich ein kleines problem. bei mir hat sich selstamerweise die sprache auf spanisch geändert. kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen in welchen menüpunkt ich die sprache wieder ändern kann. danke

opciones/preferencias/idioma :RiedWachler:

ich hab vor ein paar tagen intensiver mit dem neuen footieman begonnen(den 08er auszulassen hat sich übrigens ausgezahlt, mach ich ab jetzt glaub ich immer so ;))

ich hab arbeitslos angefangen, bin auf urlaub gegangen und habe mich automatisch überall beworben und bin ende jänner beim 14. der walisischen ersten liga, port talbot, gelandet die laut der medienprognose 4. hätten sein sollen.

in den restlichen paar spielen gings ständig auf und ab. erst 2 siege in folge, danach ein 0:0 gegen den letzten inklusive vergebenem elfer meinerseits und 2 zu null niederlagen. danach hab ich tns(walisischer serienmeister) mit 2 elfern mit 2:0 besiegt :betrunken: und zum abschluss noch ein unentschieden und eine niederlage im derby gegen das 2. dominante team, llanelli. finanziell gings steil bergab mit einem verlust von 120.000 €(62% des umsatzes!)

in der darauffolgenden saison gings auch nicht gerade berauschend los und ich hab mich innerlich schon auf einen neuen job eingestellt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. in der rückrunde hab ich eine wahnsinnsserie hingelegt und hab den uefa-cup um 2 weniger geschossene tore und 1 tor in der tordifferenz verpasst...damn!

übrigens haben alle 7 neuverpflichtungen, bis auf eine 42-jährige klublegende für heiße 350 € jahresgehalt die ich nur geholt hab um meinen job abzusichern, eingeschlagen.

finanziell gings noch diesmal noch steiler bergauf als es letzte saison bergab ging und für die neue saison wurde das gehaltsbudget um 70.000 euro angehoben.

übrigens waterlogged pitch - sohn ohne mutter! i fucking hate it! in der letzten saison wurden ca. 5 von 34 spielen verschoben, in der neuen saison wurde bereits am 2. spieltag ein spiel verschoben.

spielt hier eigentlich noch jemand nach den lower league management regeln?

ich hab früher, komplett unbewusst, fast sämtliche regeln befolgt und bin letztes jahr im meistertrainerforum drüber gestolpert. mir persönlich machts so um welten mehr spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spielt hier eigentlich noch jemand nach den lower league management regeln?

ich hab früher, komplett unbewusst, fast sämtliche regeln befolgt und bin letztes jahr im meistertrainerforum drüber gestolpert. mir persönlich machts so um welten mehr spaß.

unbewusst, nachdem ich meist mit sturm alles gewonnen hab was es zu gewinnen gibt, in der zweiten karriere auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Valdi am Weg ins Stadion

push!

ich habe nun im jahre 2013 im sommer meinen brasilianischen topstürmer nelson um 17 mio € von rapid zu bayern münchen verkauft, nachdem er mit 19 jahren in 28 spielen 22 tore erzielt hat. außerdem bin ich zum xten mal meister geworden mit einem durchaus beachtlichen vorsprung. international scheitere ich aber doch immer im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich spiele seit fünf Jahren mit Sevilla in Spanien und komme zum Schluss, dass Real Madrid hoffnungslos überpowert ist. Letztes Jahr konnte ich 101 Punkte (!) in der Liga erringen und es waren noch immer nicht genug um Meister zu werden. Der Grund dafür ist, dass Real Jahr für Jahr höchstens 15 Gegentore bekommt, obwohl ich ihnen eh immer ein paar einschenke und sie auch jedes zweite Spiel schlagen kann. Ich hoffe, es liegt nicht nur am Übergoalie Casillas, weil sonst auch die nächsten fünf Jahre Platz zwei das Nonplusultra sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Spielt eigentlich jemand von euch die Online Version "Football Manager Live" ?

Ich hab die Beta gespielt - hat mich aber nicht überzeugt.

Bin mittlerweile im Jahr 2023. Mit dem HSV liege ich hervorragend - 2 Meistertitel, 2x Champions League, 1x Supercup, 1x Weltpokal in 4 Jahren. Dazu mit dem Nationalteam auf Weltranglistenplatz 4. Obwohl ich mir bei der letzten WM durchaus Außenseiterchancen eingeräumt hätte - England in der Vorrunde 3:0 abgeschossen (wurden dann aber noch Weltmeister :sleepy: ) im VF an Ghana gescheitert.

Muss sagen so lange hab ich bei noch keinem Footie an einem Spielstand festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.