Konkursantrag


Toast

Recommended Posts

Violett is back :)))

Und weiter was willst ma damit sagen?

Was schon über ein Jahr zurück liegt.

Es stimmt Steindorfer hat Fehler gemacht , aber alles was zählt ist das jetzt.

Und er steht zum Verein , und wird alles geben damit es weitergeht , was man von eurem Unterwäsche Verkäufer nicht behaupten kann da er bald weg ist . :nein:

Und jetz zum allerletzten Mal wie soll der FCK wirtschaften können wenn ihm der SKAK alles genommen hat? Checkst du das nicht oder was? UND DAS IST FAKT!!!

Und jetzt ist Schluss damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Und weiter was willst ma damit sagen?

Was schon über ein Jahr zurück liegt.

Es stimmt Steindorfer hat Fehler gemacht , aber alles was zählt ist das jetzt.

Und er steht zum Verein , und wird alles geben damit es weitergeht , was man von eurem Unterwäsche Verkäufer nicht behaupten kann da er bald weg ist . :nein:

Und jetz zum allerletzten Mal wie soll der FCK wirtschaften können wenn ihm der SKAK alles genommen hat? Checkst du das nicht oder was? UND DAS IST FAKT!!!

Und jetzt ist Schluss damit!

Ich will damit sagen,das du jedesmal die zwei verteidigst und die Schuld auf den SKAK schiebst, aber bei deinen älteren Posts sind doch die zwei Schuld.

Geh doch und schimpfe soviel wie du willst. Es wird sich nichts ändern. FCK hat man alles genommen..alles...pöser pöser SKAK

Aber das die zwei Herren mies gewirtschaftet haben und es damals schon bergabging willst du nicht sehen.

Das gscheideste was du bis jetzt geschrieben hast war

Und jetzt ist Schluss damit!

Also. Ich gib schon a ruh..leb in deiner Traumwelt weiter und bete das der FCK überhaupt noch ein Geld sieht. Denn wenn nicht...dann :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
F1 World Champion 2010!

Also ich muss hier schon mal deutlich der Sandy aushelfen!

Klar stimmt es das Steindorfer und Hafner auch sehr viel Mist gebaut haben aber das nur diese beiden gescheiterten Personen ( Präsident und Manager) alleine am Untergang des FCK Schuld sind stimmt auch mit Sicherheit nicht. Es hat der Herr Dr. Jötg Haider mit der Gründung des SKAK auch einen gehörigen Anteil am Niedergang des FCK.

Damals als es beschlossene Sache war das der SKAK kommen wird wurden dem FCK die Sponsorengelder gehörig von der Kelag gekürzt. Man muss ja dem SKAK in Zukunft das Geld geben und hat die Sponsorengelder für den FCK gehörig gekürzt nicht nur von der Kelag sondern der Herr Haider hat hier auch viele Sponsorengelder auf den SKAK umgeleitet was bis zur Gründung des SKAK dem FCK gehört hat.. So dann war der FCK mal Finanziell gestutzt worden aber die Spieler beim FCK noch immer die gleichen waren und die Verträge mit den Gehältern bestanden ja weiterhin und somit war der FCK noch immer mit den gleichen finanziellen Belastungen ausgesetzt. Dann kam noch dazu das man die Akademie auf den SKAK umleitete und die Finanzen auch alles dem SKAK übertragen wurde. Also der nächste finanzielle Einbusse für den FCK. So dann hat der FCK statt früher vor 3000 Zuschauern nur noch vor 300 - 500 Zuschauern gespielt da der SKAK aufch die Fans mitgenommen hat zum Grossteil. Also entstand auch hier ein finanzieller Einbuss für den FCK. Es macht schon einen Unterschied ob man Eintrittskarten + Bier für 3000 Leute 18x in einer Saison verkauft oder nur für 300 - 500 Leute.

Also hat hier der SKAK mit Herrn Haider einen kräfitgen Beitrag dazu geleistet das der FCK Niedergegangen ist. Der Herr Haider hätte ja auch die Kohle was er für die Pasching Lizenz hineingebuttert hat auch in den FCK stecken können und schauen können das man wieder nach oben kommt. Aber er hat es eben lieber so vorgezogen. Ok aber ihr könnt euch jetzt nicht einfach alle Hinstellen und so tun als würdet ihr total unschuldig an dem Niedergang des FCK sein. Das nimmt euch keiner ab und glaubt euch einfach keiner!

Dem FCK und speziell deren Anhängern wünsche ich in diesen schweren Stunden viel Kraft und meinen Beistand. Hoffe das es halbigs gut aus geht für euch weiter geht! Es ist schlimm wenn man seinen Verein verliert!

So setzte sich die ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1.) Sponsoren entscheiden sich üblicherweise für den Klub der mehr Ertrag verspricht d.h. in der Buli spielen ist ein klarer Vorteil und darum ist ein Grossteil der Sponsoren zur Austria gegangen.

2.)Die Akademie war ein Kostenfaktor und hat mit Umzug zur Austria das Budget des FCKeher entlastet !!

3.)Bei den Zuschauern geb ich dir Recht.

Es wurden allerdings auch Millionen in den FCK seit Abstieg investiert mit dem Ziel Wiederaufstieg und an dem ist man Grandios gescheitert :nein:

Die Entscheidung die Austria zu Gründen entstand mit dem Wissen das beim FCK Versager das Sagen haben und auch langfristig nich viel zu erwarten war. Pasching hat die Lizenz angeboten und wir haben sie genommen. Normales Geschäft - willkommen im 21. Jahrhundert ihr Moralisten.

Unterm Strich gibts Pasching wieder (ein paar Klassen tiefer halt) und der FCK wird vermutlich das Zeitliche segnen :ratlos:

Dafür haben wir eine Austria in Klagenfurt die die Leute begeistert und guten Fussball bietet.

Wem das nicht passt bitte die Beschwerden in Klagenfurt beim Salzamt abgeben :D

Ich sehe diese ganze Geschichte unter dem Begriff "schöpferische Zerstörung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Also ich muss hier schon mal deutlich der Sandy aushelfen!

Klar stimmt es das Steindorfer und Hafner auch sehr viel Mist gebaut haben aber das nur diese beiden gescheiterten Personen ( Präsident und Manager) alleine am Untergang des FCK Schuld sind stimmt auch mit Sicherheit nicht. Es hat der Herr Dr. Jötg Haider mit der Gründung des SKAK auch einen gehörigen Anteil am Niedergang des FCK.

Damals als es beschlossene Sache war das der SKAK kommen wird wurden dem FCK die Sponsorengelder gehörig von der Kelag gekürzt. Man muss ja dem SKAK in Zukunft das Geld geben und hat die Sponsorengelder für den FCK gehörig gekürzt nicht nur von der Kelag sondern der Herr Haider hat hier auch viele Sponsorengelder auf den SKAK umgeleitet was bis zur Gründung des SKAK dem FCK gehört hat.. So dann war der FCK mal Finanziell gestutzt worden aber die Spieler beim FCK noch immer die gleichen waren und die Verträge mit den Gehältern bestanden ja weiterhin und somit war der FCK noch immer mit den gleichen finanziellen Belastungen ausgesetzt. Dann kam noch dazu das man die Akademie auf den SKAK umleitete und die Finanzen auch alles dem SKAK übertragen wurde. Also der nächste finanzielle Einbusse für den FCK. So dann hat der FCK statt früher vor 3000 Zuschauern nur noch vor 300 - 500 Zuschauern gespielt da der SKAK aufch die Fans mitgenommen hat zum Grossteil. Also entstand auch hier ein finanzieller Einbuss für den FCK. Es macht schon einen Unterschied ob man Eintrittskarten + Bier für 3000 Leute 18x in einer Saison verkauft oder nur für 300 - 500 Leute.

Also hat hier der SKAK mit Herrn Haider einen kräfitgen Beitrag dazu geleistet das der FCK Niedergegangen ist. Der Herr Haider hätte ja auch die Kohle was er für die Pasching Lizenz hineingebuttert hat auch in den FCK stecken können und schauen können das man wieder nach oben kommt. Aber er hat es eben lieber so vorgezogen. Ok aber ihr könnt euch jetzt nicht einfach alle Hinstellen und so tun als würdet ihr total unschuldig an dem Niedergang des FCK sein. Das nimmt euch keiner ab und glaubt euch einfach keiner!

Dem FCK und speziell deren Anhängern wünsche ich in diesen schweren Stunden viel Kraft und meinen Beistand. Hoffe das es halbigs gut aus geht für euch weiter geht! Es ist schlimm wenn man seinen Verein verliert!

So setzte sich die ganze

Vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Es wurden allerdings auch Millionen in den FCK seit Abstieg investiert mit dem Ziel Wiederaufstieg und an dem ist man Grandios gescheitert :nein:

Falsch, nach dem Abstieg hat man eher abgebaut. Da damals schon 10 Spieler weg sind , hat man um Hota und Bubalo eine Mannschaft augebaut.

Die Entscheidung die Austria zu Gründen entstand mit dem Wissen das beim FCK Versager das Sagen haben und auch langfristig nich viel zu erwarten war. Pasching hat die Lizenz angeboten und wir haben sie genommen. Normales Geschäft - willkommen im 21. Jahrhundert ihr Moralisten.

Falsch, gegründet wurde der Verein ausschliesslich, das man im EM Jahr eine Bundesliga Mannschaft im Stadion hat.

Und die Lizenz wurde nicht angeboten, da hatte Haider zuerst angefragt, und solltest du das wieder nicht glauben, dann warst du wohl nicht bei der Verkündung des Vereines wo er es selber erzählt hatte.

Und du siehst sowas also als normales Geschäft an? Fussball hat noch immer mit Herz und Leidenschaft zu tun , wo ein Fan weiss warum er Fan wurde, was zu seiner Mannschaft steht , egal in welcher Liga.

Dafür haben wir eine Austria in Klagenfurt die die Leute begeistert und guten Fussball bietet.

:lol: Das merkt man total ja , gegen Rapid und RB gibts höchstens 15.000 Zuschauer, wo man ja immer so um die 23.000 haben wollte, gegen nicht so interessante Gegner kommen nicht mal 10.000 , und ich dachte ein Fan geht zu jedem Spiel egal wer kommt , also bild dir auf die Schönwetterfans nix ein.

Von denn Auswährtsfahrten hüllen wir lieber denn Mantel des Schweigens, abgesagte Busse, im Ländle ist nie wer dabei ... :nein:

Ich sehe diese ganze Geschichte unter dem Begriff "schöpferische Zerstörung"

Denn ihr könnt euch einfach nicht herausreden.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Schönwetterfans gibs überall Sandy..

Herausreden möcht ich mich garnicht.Mir ist sehr wohl bewusst das der SKAK dem FCK den Todesstoß gegeben hat. Aber das Argument das nur der SKAK Schuld ist, lass ich nicht gelten.

Nicht als Freund des SKAK sondern als klar denkender Mensch.

Also nochmal zusammenfassend:

Hafner/Steindorfer haben den FCK runtergewirtschaftet.

SKAK hat dem FCK den den Todesstoß versetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Du kapierst wohl auch nix oder?

Wenn der scheiss SKAK nicht wäre, würde es dem FCK noch gut gehen, das hat SVP 1946 sehr gut zusammen gefasst, also seht das endlich ein.

Achja nochwas jeder bekommt seine gerechte Strafe, überhaupt wenn man 2 Vereine auf dem Gewissen hat.:winke:

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Du kapierst wohl auch nix oder?

Wenn der scheiss SKAK nicht wäre, würde es dem FCK noch gut gehen, das hat SVP 1946 sehr gut zusammen gefasst, also seht das endlich ein.

Achja nochwas jeder bekommt seine gerechte Strafe, überhaupt wenn man 2 Vereine auf dem Gewissen hat.:winke:

Glaubst du wirklich das es dem FCK noch gut gehen würde? Ich denke nicht! Es würd ihm sicher besser gehen als zZ wohl wahr wohl wahr..

Mir tut es ja auch leid um den FC..ich war aber auch nie ein richtiger Anhänger..

Bei der Austria Klagenfurt war das noch anders...

Ich hoffe du meinst mit diesem nichtgeglückten Schmäh als 2ten Verein die Austria aus Klgft und nicht den SVP denn das würde von unwissenheit³ zeugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Du kapierst wohl auch nix oder?

Wenn der scheiss SKAK nicht wäre, würde es dem FCK noch gut gehen, das hat SVP 1946 sehr gut zusammen gefasst, also seht das endlich ein.

Achja nochwas jeder bekommt seine gerechte Strafe, überhaupt wenn man 2 Vereine auf dem Gewissen hat.:winke:

Aber Sandy, die Einsicht die du bei anderen immer forderst, ist leider auch bei dir nicht vorhanden. Es gab schon gröbere finanzielle Probleme beim FCK bevor irgendwoher ein SKAK kam. Hafner und Steindrofer haben sich dann immer durchgwurschtelt. Vll würden sie das sinkende Schiff jetzt noch immer über Wasser halten, nur war hier wie gesagt die Gründung des SKAK der Untergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Kommentar von außen:

1. Grad wollte die Lizenz abgeben und das hat er öffentlich bekannt gegeben, weshalb er von Haider kontaktiert wurde. Ich gehe davon aus, daß auch Stronach interessiert war, aber er war entweder zu spät oder der Preis war ihm zu hoch (ich tippe auf letzteres). Das Haider im EURO-Jahr einen BL-Club in Kärnten haben wollte, ist bekannt.

2. Haider mußte nicht nur ein Budget für den neuen BL-Club auftreiben, sondern auch das Geld für den neuen FC Pasching (kolportierte 3 Millionen).

3. Die Organisation des neuen Vereins wurde dilletantisch durchgeführt. Es gab eine Aneinanderreihung von Ad-Hoc-Entscheidungen, ohne das Grundproblem zu lösen.

4. Das Grundproblem besteht in der Schuldenlast des Altvereins. Anstatt eine glatte Lösung durchzuziehen, indem man den Altverein zumindest stillegt und die Schulden langfristig ausgleicht, wählt man die halbherzige Variante mit zwei Profivereinen (!), ohne die Leichen im Keller zu entfernen.

Fazit: Man hat solange fortgewurschelt, bis es zum Knall kam. Die Beteiligten haben aus den verschiedensten Gründen daran mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Schönwetterfans gibs überall Sandy..

Herausreden möcht ich mich garnicht.Mir ist sehr wohl bewusst das der SKAK dem FCK den Todesstoß gegeben hat. Aber das Argument das nur der SKAK Schuld ist, lass ich nicht gelten.

Nicht als Freund des SKAK sondern als klar denkender Mensch.

Also nochmal zusammenfassend:

Hafner/Steindorfer haben den FCK runtergewirtschaftet.

SKAK hat dem FCK den den Todesstoß versetzt

Hafner & Steindorfer haben versagt, ja das ist richtig. Aber warum ist nicht wieder der Haider aufgetreten beim FCK und hätte bei der GV sich zum Präsidenten aufstellen lassen? Dann hätte er diesen Verein wieder inne gehabt und wäre auch sicher wieder gewählt worden zum Präsidenten. Um die 3 Millionen Euro oder vielleicht noch mehr für die Paschinglizenz, hätte man den FCK leicht sanieren können und den Verein ordentlich zu verstärken das man aufsteigen kann in die BL. Warum hat sich der Haider nicht aufstellen lassen und als einzige Bedingung gestellt das Hafner und Steindorfer gehen müssen? Also der FCK wäre schon wieder zum reparieren gegangen. So ist das nicht.

Also das glaubt euch einfach keiner und wird nie jemand Verstehen warum der Herr Haider das so gemacht hat. Der FCK wäre noch am Leben und ihm würde es viel besser gehen als heute und sogar in der BL spielen. Zwar wären Sie erst letzte Saison aufgestiegen und hätte keinen BL Verein in Kärnten gehabt zur Euro aber deswegen wäre sicher nicht die Sonne vom Himmel gefallen in Kärnten.

PS: Wenn das jemand so sehen sollte das ich über den Herrn Haider schimpfe, dann möchte ich auf diesem Wege ein " Gott lass Ihn seelig Ruhen" aussprechen :allaaah: .

Aber es sind einfach die Fakten das dies kein guter Weg von Ihm gewesen ist. Bin sowieso gespannt wie man das ganze jetzt Retten will wo der Haider nimma ist. Denn die Kontakte zu den Geldgebern hatte nur der Herr Haider. Jetzt ist er nimma, bin neugierig wo man unter in Zukunft das Geld für die Stadionmiete etc. etc. herbekommen will beim SKAK. Ausserdem sind noch Verbindlichkeiten in Höhe von 500 000 € gegenüber dem Land Kärnten offen. Bin schon gespannt ob man mit diesem Projekt nicht beide Vereine gegen die Wand gefahren hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.