Nationalteam-Klassiker on Youtube


ephraim

Recommended Posts

Braucht man eh nichts sagen.

Aber Hansi Huber war an dem Tag (auch wegen der "Schweeeedennn" davor) auch ganz super in Form! Besteht felsenfest aufs Abseits, obwohl Dahlin nicht im Geringsten an der Aktion beteiligt war. Und selbst wenn, wär es immer noch sauknapp gewesen und nicht "ganz klar". Der Lochpass war einfach nur top, da haben alle gepennt. Und dann holt Konsel den Gegenspieler von den Beinen und lenkt den Ball mit der Hand ab, und Huber fragt sich, wer da jetzt die Rote kriegt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber Hansi Huber war an dem Tag (auch wegen der "Schweeeedennn" davor) auch ganz super in Form! Besteht felsenfest aufs Abseits, obwohl Dahlin nicht im Geringsten an der Aktion beteiligt war. Und selbst wenn, wär es immer noch sauknapp gewesen und nicht "ganz klar". Der Lochpass war einfach nur top, da haben alle gepennt. Und dann holt Konsel den Gegenspieler von den Beinen und lenkt den Ball mit der Hand ab, und Huber fragt sich, wer da jetzt die Rote kriegt. :love:

wenn ich mich nicht irre, gab es 1997 die Regel mit dem passiven Abseits ja noch gar nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, gab es 1997 die Regel mit dem passiven Abseits ja noch gar nicht, oder?

Weiß ich nicht. Ich bild mir ein, im Video erwähnt es der Huber einmal. Wenn es die Regel damals noch nicht gab, wär es ja noch schräger.

War das überhaupt Dahlin? Das bleibt bei dem Kommentator ja auch noch zu klären... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn ich mich nicht irre, gab es 1997 die Regel mit dem passiven Abseits ja noch gar nicht, oder?

o doch, die gabs. sie wurde nur völlig anders interpretiert als heutzutage. der spieler mußte sich komplett aus dem spielgeschehen heraushalten bis die aktion zu ende gespielt war. nix mit neuer spielsituation oder so blödheiten, nur weil sich der ball zufällig mal am rasen verspringt, oder der goalie patschert abwehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o doch, die gabs. sie wurde nur völlig anders interpretiert als heutzutage. der spieler mußte sich komplett aus dem spielgeschehen heraushalten bis die aktion zu ende gespielt war. nix mit neuer spielsituation oder so blödheiten, nur weil sich der ball zufällig mal am rasen verspringt, oder der goalie patschert abwehrt.

Wie ist das auszulegen? Darf er sich nicht mehr zum Ball bewegen? Wenn ja, war Dahlin vielleicht im Abseits. Bei jeder anderen Erklärung seh ich Huber da einfach im Unrecht, weil mehr raushalten als niemandem im Weg zu stehen kann er nicht machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wie ist das auszulegen? Darf er sich nicht mehr zum Ball bewegen? Wenn ja, war Dahlin vielleicht im Abseits. Bei jeder anderen Erklärung seh ich Huber da einfach im Unrecht, weil mehr raushalten als niemandem im Weg zu stehen kann er nicht machen. ;)

naja. dahlin war da klar passiv. wäre er im verlaufe desselben angriffes nochmal in die verlegenheit gekommen einzugreifen, dann hätte man das abpfeiffen müssen. beschweren ham ma uns eh ned dürfen über den schiri. die rote gegen schweden war auch ned soooo klar, und der elfer an dahlin wär fix zu geben gewesen. aber ein heroisches spiel. ich liebte es .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Moment Österreich-Schweden auf ORF Sport +

Ist das bei jedem dieser Spiele so, dass der ORF einfach oben und unten das Bild abschneidet und man weder Uhr noch Ergebnis erkennen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ist das bei jedem dieser Spiele so, dass der ORF einfach oben und unten das Bild abschneidet und man weder Uhr noch Ergebnis erkennen kann?

Ist leider so bei jeder älteren Sendung vom ORF. Wegen Umstellung von 4:3 auf 16:9

Gerade nochmals das Spiel im TV.

Herzog, Konsel, Stöger, Schopp, Cerny (auch wenn ich den nie mochte), Vastic, etc......

Allesamt Legenden des Österreichischen Fussballs!

Manchmal ärger ich mich schon, dass mich Fussball zu dieser Zeit nicht allzu sehr interessiert hat. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist leider so bei jeder älteren Sendung vom ORF. Wegen Umstellung von 4:3 auf 16:9

Mir wäre da einer schwarzer Balken am Rand lieber, die meisten Fernseher unterstützen ja eh, dass es erst auf der Empfängerseiten beschnitten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.