Nationalteam-Klassiker on Youtube


ephraim

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

:lol: Es war natürlich eine absolute Frechheit das zu tun, war ja schließlich nur der beste Tormann Österreichs. Ich erinnere nur an die Quali 94, als Prohaska an Wohlfahrt festhielt und der weitaus bessere Mann musste draußen sitzen.

Eine Retrodiskussion :love::feier:

Da gehen unsere Meinungen ausnahmsweise weit auseinander. Ich war damals total fasziniert vom tollen Lauf der Salzburger. Nur der Hype um den Torschützen des Jahres (ein Elfer, wo er in die Erde getreten hat - auch wenn er zugegebenermaßen wichtig war) Otto Konrad hat mich immer abgestoßen. Er war nicht nur ein mäßiger Torwächter (unfassbare Fehler), sondern auch ein gnadenloser Selbstdarsteller. Der ist damals auch zu ORF-Diskussionen gekommen, in denen es um vieles aber nicht ums Thema "Fußball " ging. Und solche Herren haben mich immer schon eher nicht so fasziniert (um es unfassbar positiv auszudrücken).

Möglicherweise kann ich bei ihm auch nicht ganz objektiv sein, aber in einem bin ich mir (also rein meine Meinung) absolut sicher: er war NIE der beste Tormann Österreichs :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da gehen unsere Meinungen ausnahmsweise weit auseinander. Ich war damals total fasziniert vom tollen Lauf der Salzburger. Nur der Hype um den Torschützen des Jahres (ein Elfer, wo er in die Erde getreten hat - auch wenn er zugegebenermaßen wichtig war) Otto Konrad hat mich immer abgestoßen. Er war nicht nur ein mäßiger Torwächter (unfassbare Fehler), sondern auch ein gnadenloser Selbstdarsteller. Der ist damals auch zu ORF-Diskussionen gekommen, in denen es um vieles aber nicht ums Thema "Fußball " ging. Und solche Herren haben mich immer schon eher nicht so fasziniert (um es unfassbar positiv auszudrücken).

Wenn man sich näher mit seiner Person beschäftigt, dann kann man dir im Prinzip nur Recht geben. Gerade seine Analyse nach dem Spiel von RBS in Dublin bestätigt dich mMn.

Möglicherweise kann ich bei ihm auch nicht ganz objektiv sein, aber in einem bin ich mir (also rein meine Meinung) absolut sicher: er war NIE der beste Tormann Österreichs :hammer:

Das hingegen kann man nicht so stehen lassen. Konrad war immer wieder für einen gewaltigen Schnitzer gut, wobei ihm gerade Wohlfahrt in dieser Hinsicht um nichts nachstand (sein unglaublicher Bock beim 0:4 der Austria gg. Salzburg fällt mir spontan ein), aber gerade in seiner Glanzzeit (Ende 92/93, 93/94 bzw. Teile der Saison 94/95) konnte ihm mMn kein österreichischer Tormann das Wasser reichen. Konsel und Knaller haben bei Rapid bzw. der Admira zwar gute Leistungen gebracht, aber an die Weltklasseleistungen, die Konrad v.a. in der ersten Salzburger Meistersaison gebracht hat, sind sie mE nicht herangekommen. Konsel hatte seine Glanzzeit, als Rapid in den späten 90ern wieder erstarkt ist und war auch beim AS Rom überzeugend. Selbiges gilt für Wohlfahrt bei seiner Zeit in Stuttgart. Knaller hingegen hatte das Pech in der falschen Generation zu sein. Heute wäre er wohl locker die Nr. 1 im Team, aber in seinen besten Tagen hatte er das Pech 3 Leute vor sich zu haben, die man ohne weiteres zur erweiterten Weltspitze zählen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Fanatischer Poster

wobei das hier auch ein anwärter auf den tiefpunkt der öfb-geschichte ist.

hätte genau so gut 0:2 ausgehen können. man beachte, wie konsequent man eine unterzahl im mittelfeld erzeugt.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Video aus unserer Jugend: :augenbrauen:

von denen schwärmt mein Opa heute noch.

Vom Bimbo Binder der so einen Schuss gehabt hat dass die Torpfosten gebrochen, und die Torhälter ins Tor geflogen sind :D

Und von Sindelar, der nie einen 2 Kampf nötig hatte weil ihn die Gegenspieler nie erwischt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.