Austria-Dynamo Moskau 1978


violettapache

Recommended Posts

Teamspieler

:clap:

Austria - Dynamo Moskau

Wiener Stadion vor 72.000 Zuschauer (angeblich kletterten die Menschnemassen schon über die Zäune, sodaß es an die 80.000 gewesen sein sollen)

Erste Hälfte begann die Austria verhalten, jedoch mit klarer Überlegenheit.

Zweite Hälfte kamen die Veilchen immer besser ins Spiel und schossen sich bald einen 2:0 Vorsprung herraus.

Doch in der Sprichwörtlich letzten Sekunde schossen die Sovjets den Anschlußtreffer der zur Verlängerung reichte.

Das Elferschiessen Gänsehaut pur sowie überhaupt im gesamten Match bei jedem Austria Angriff der unglaubliche "Roar". Einfach fantastisch.

Weiters muß erwänt werden: ein Prohaska der Pässe schlägt und Dribblings durchführt vom allerfeinsten und das mit damals 21 Jahren.

Das Ganze wie wenns Gestern gewesen wäre. Endlich mal tolles Fernsehen.

Zum Niederkniehen. Die Austria ist einfach die Austria und ist in Österreich einfach einzigartig.

Bitte Austria wieder sowas in nächster Zukunft!!!

Oh Austria wir werden dich immer lieben.

_________________

---------FK AUSTRIA WIEN sagt der Hausverstand!!!---------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe das Match auch daheim auf DVD, schliesslich war ich damals live im Praterstadion, damals noch mit meinem Vater. Es herrschte eine tolle Stimmung, ausverkauftes Stadion, eng aneinander sitzend auf den Holzbänken. Einige gingen schon vor Spielende aus dem Stadion, strömten dann wieder zurück, als sie bemerkten, dass der Anschlusstreffer in der Schlussminute fiel und damit eine Verlängerung notwendig wurde. Danach der Elferkrimi mit dem entscheidenden Elfer durch Martinez, einfach toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

das spiel ist legendär, aber hat man jetzt eh schon 74x gezeigt. dabei gabs soviele legendäre und zeigenswerte EC-auftritte unserer austria in den letzten jahrzehnten.. najo, was erwartet man sich auch..

Dazu müsste man wahrscheinlich 10 Minuten Suche im digitalisierten ORF-Archiv investieren. Wie kannst du das nur einem ORFler zumuten, der höchstwahrscheinlich noch Rapidler ist. Das geht einfach nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

tv tipp (undnicht das um 14:00 8P ):

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090329/ :super:

SPECIAL FUSSBALL EUROPACUP SEMIFINALE AUSTRIA WIEN - DYNAMO MOSKAU

Zum ersten Mal In der Geschichte des Fußballsports schaffte ein österreichischer Klub 1978 den Einzug in das Finale eines der europäischen Europacup-Bewerbe. Der österreichische Champion, die Wiener Austria, schlug im ausverkauften Wiener Stadion Dynamo Kiew nach einem 2:1 nach 120 Minuten im Elfmeter-Schießen mit 5:4! Kommentator ist Gerhard Zimmer.

Is ja wieder mal typisch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

yeah geil. daxbacher wird grad interviewt wie geil. alein die ganzen Namen die da spielen, die ich als Spieler eigentlich nicht kenne nur als Trainer/Manager usw (78 war ich noch lang ned auf da Welt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

stimmt und ich will Semperit Schuhe!!!

nur eins muss man schon sagen, wennst da die Oberschenkel der Kicker so ansiehst, dass der Fußball um einiges athletischer geworden ist

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.