FK Austria Wien - Borussia Dortmund


forzaviola84

Recommended Posts

Superkicker

Doch :ratlos:

Aso, ok! Ich war zwischen 1998 und 2001 fast bei jedem Heimmatch, danach lange Zeit nicht mehr, aber zuletzt wieder auf dem Mattersburg Match. Und ich bilde mir ein, dass der das früher "leiwander" gemacht.

Schon allein die Mannschaftsaufstellung hat mir damals besser gefallen, als der Stadionsprecher den Vornamen angekündigt hat und die Fans dann den Nachnamen gesagt haben.

bearbeitet von Harnikfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wir ham seit 96 oder so den gleichen.

ich weiß zwar nicht bei welchem match du gestern warst, aber offensichtlich nicht bei uns. denn es war der gleiche ablauf mit der aufstellung wie immer, nur kamen die mannschaften etwas zu früh raus, somit wurde die bank normal durchgegangen.

und sich über torsprüche aufzuregen ist nur lächerlich, im deutschsprachigen raum überschneiden die sich recht oft. das spitze ist allerdings mMn mehr oder weniger einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wir ham seit 96 oder so den gleichen.

ich weiß zwar nicht bei welchem match du gestern warst, aber offensichtlich nicht bei uns. denn es war der gleiche ablauf mit der aufstellung wie immer, nur kamen die mannschaften etwas zu früh raus, somit wurde die bank normal durchgegangen.

und sich über torsprüche aufzuregen ist nur lächerlich, im deutschsprachigen raum überschneiden die sich recht oft. das spitze ist allerdings mMn mehr oder weniger einzigartig.

Stimmt, ich war gestern nicht beim Match Austria vs. Dortmund!

Ich hab vom Match zwischen Austria und Mattersburg gesprochen (2:1) und da war die Spielerbekanntgabe ("mit der Nummer 1...") anders als noch vor gut 6-8 Jahren. Aber vlt. täusch ich mich auch. Ihr müsst es ja besser wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sei doch froh, so wurde wenigstens die 10000 marke erreicht.

mir ist die zuschaueranzahl herzlich egal.

lieber 7000-8000 die vollgas die mannschaft unterstützen.

als 10.000-12.000 adabeis, nörgler, usw.

mein gott. wollt halt auch mal a gutes spiel sehen :feier:

UND eine ausgewachsene fantribüne.

also mit der tribüne gwinn ma jeden schwanzvergleich um läääängen :king:

i glaub...i brauch no an violetten hirsch.

sodala...mal schauen...hab ich alle gängigen klischees durch...jawohl, paaaasst

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Find die Sicht nicht so schlecht, is sogar recht ok, war die Mitgliederfreikarte von der Austria. Die Ost mal voll aus einer anderen Perspektive hat auch was, ab jetzt bin ich dann eh drauf, da seh ichs dann eh nimma...

Oder der Herr cmburns ist auf der Suche nach Mitgliedern für die Jugendgruppe der Sanguiniker :finger::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

und sich über torsprüche aufzuregen ist nur lächerlich, im deutschsprachigen raum überschneiden die sich recht oft. das spitze ist allerdings mMn mehr oder weniger einzigartig.

nein, das gabs in linz während der 90er auch schon, wenn mich meine sinne nicht täuschen. möglicherweise auch davor, aber das kann ich nicht beurteilen! ;)

hat sich dann aber aufgehört und seit dieser saison (mit neuem stadionsprecher) wollte man es wieder aufleben lassen, kam aber bei den fans eher schlecht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Stimmt, ich war gestern nicht beim Match Austria vs. Dortmund!

Ich hab vom Match zwischen Austria und Mattersburg gesprochen (2:1) und da war die Spielerbekanntgabe ("mit der Nummer 1...") anders als noch vor gut 6-8 Jahren. Aber vlt. täusch ich mich auch. Ihr müsst es ja besser wissen.

du hast eh recht. der gruber war am anfang der saison krank/auf urlaub/wo anders eingesetzt/einfach nicht da. und sein ersatz war wirklich schlecht. der verliest sich auch andauernd bei den eigenen spielernamen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Stimmt, ich war gestern nicht beim Match Austria vs. Dortmund!

Ich hab vom Match zwischen Austria und Mattersburg gesprochen (2:1) und da war die Spielerbekanntgabe ("mit der Nummer 1...") anders als noch vor gut 6-8 Jahren. Aber vlt. täusch ich mich auch. Ihr müsst es ja besser wissen.

Der Gruber war unlängst mal 2 Partien (?) auf Urlaub oder sonstwas, wahrscheinlich war da grad der Ersatz am Werk wie du da warst... ;)

Edit: Nächstes mal auch schon die letzte Seite lesen, der Relii war schon so nett...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich könnt mich hier fast totlachen.

Denn was so guter Mensch hier von sich gibt und wie er dann im Stadion drüber redet sind wohl eher dinge die man aus Dr. Jekkyl und Mr. Hyde kennt.

Sorry leute ich mein hier regen sich Leute auf das 4 Menschen im Dortmundsektor waren - naja meines Wissens wollten nachdem es bemerkt wurde doch einige mehr rüber auf ein Tanzerl.

Das Internet ist eine ganz eigenartige Geschichte denn wenn man wo registriert ist wo einem der ein oder andere kennen könnte oder wenn man weiß das es jedem zugänglich ist ändert sich die Meinung recht schnell.

Hinter hervorgehaltener Hand oder in einem abgesperrten Bereich sieht dies dann doch oft recht anders aus.

Und das Motto früher war alles besser kann ich schon gar nicht nach empfinden.

Sind früher wohl einige nur vor dem Fernseher gesessen anstat im Stadion zu sein.

Wenn ich heute höre wie rechts wir doch nicht sind kommt mir das lachen.

Welchen rechten gesang gibts denn bei uns ??

Im Vergleich zu früher sind wir doch eh verschont von irgendwelchen dieser Gesänge.

Früher gabs da einiges egal ob man irgendwenn den Nobelpreis umhängen wollte eine Fahne mit irgendwass drinn hissen wollte oder es an jeder Ecke Stand.

Auch Geburtstagsständchen wurden da gesungen.

Ich glaub das es Prozentuell gesehen damals sogar mehr dieser "schwarzen" Schaffe gab.

Denn der allgemeine Zuschauerzuspruch war nicht so groß.

Aber einige sehen in ihren Erinnerungen nur das was sie sehen wollen.

Auch damals hats nach oder vor den Spielen gekracht und oft noch heftiger als Heute weil man damals eben nicht gleich Turtles zur Stelle hatte.

Es gab sogar Zeiten wos vorm Stadion gscheppert hat und dann beide Streitpartein miteinander in den Prater gezogen sind.

Man wurde in Salzburg liebevoll erwartet beim Bahnhof auch die Eisenhaltige Luft in Linz war schön.

Man mag es nicht glauben es gab sogar auf dem Bahnhof treffen wenn zb die Innsbrucker gerade am Weg zurück wahren und man selbst im Zug nach Wien war und man ist rein zufällig am gleichen Bahnhof zum Stillstand gekommen wurde durchaus auch Hallo gesagt.

Auch lustig find ich wenn man eigenen Spielern anhand eines Pfiffes nicht den Unmut zeigen soll wenn dieser keine Leistung bringt das könnt ihn ja psychisch schwer mitnehmen.

Selbst ein Schneckerl musste sich mit Pfiffen auseinander setzen wenn er an topfen gspielt hat - aber heute wennst sagst dem Spieler ghört eine Nachdenkpause kommt gleich der Einwand der ist ein Spieler unseres Teams denn musst blind und bedingungslos unterstützen - sonst wird eh gleich wieder irgendwas hineininterpretiert.

Also daher jetzt meine Frage an die Nostalgie Freunde hier - wo waren denn die Zeiten früher besser ?????

Tja sovielle Gutmenschen wie im Internet dürfts dann wohl im Stadion doch auch nicht geben - schliesslich wurde ja auch niemand daran gehindert den erbeuteten Fetzn aufzuhängen.

Wenn ich mit einer Aktion probleme hab red ich die Leute im Stadion an und raunz mich nicht hier im Netz aus.

Wobei da haben wir ja das Problem auch schon bei einigen wird mit dem Durchgehen der Absperrung plötzlich die Meinung umgepollt oder die strahlung polt sie schon ein Stück vor dem Stadion um und andere haben wohl nur hier den Mut etwas zu schreiben und im Stadion verfliegt dieser dann plötzlich.

Ich bin keiner jener die da rüber gegangen sind oder im Sektor waren - aber ich raunz auch hier ned deswegen rum.

Wenn die Leute erwischt werden müssens sowieso für ihre Dinge grade stehen.

Und bitte nicht mit dem Argument kommen die sachen kosten uns zuseher denn selbst wenn diese Dinge mittlerweile öfter in den Medien aufscheinen und man eben nicht einen medialen Prellbock wie den Marek hat (der einem trotz besseren wissens erklärt das dies ja gar nicht die eigenen sind oder eben keine bekannten Gesichter sondern irgendwelche die kurz mal vorbeischaun oder freunde aus dem Ausland) nehmen die Zuschauerzahlen zu in den letzten Jahren sogar immer recht deutlich.

Und das obwohls noch immer Genug Wirtshaus oder Würstelstand Austrianer gibt die sich das Match lieber im Patschenkino anschaun weil sie eben nicht ein Privater Abholdienst von Zuhause ins Stadion bringt und wieder heimführt.

Sicher hat jeder ein Recht auf seine Meinung und dennoch wag ich zu behaupten das hier einige eine Doppelmoral an den Tag legen und das ist es was mich hier stört.

Denn wenn eine doch so große Mehrheit gegen das alles ist frag ich mich schon wo sich diese bemerkbar macht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Tja sovielle Gutmenschen wie im Internet dürfts dann wohl im Stadion doch auch nicht geben - schliesslich wurde ja auch niemand daran gehindert den erbeuteten Fetzn aufzuhängen.

und du glaubst als einzelne Person kannst gegen mehrere was ausrichten.? :feier: du hast ja schließlich gesehen wo der Fetzen zerrissen wurde.

Schon alleine deine Benützung des Wortes Gutmensch disqualifiziert dich. Die Leute brauchen keine Tribünenerstürmungen oder ähnliches. Sie wollen Fußballspiele sehen und sich nicht bedroht fühlen. Wenn man sich im eigenen Sektor nicht mehr sicher fühlt weil beim Osteingang Leute ihre Gürtel rausziehn um sich schlagbereit zu machen anstatt die Mannschaft anzufeuern dann kann man ja nicht davon sprechen es wäre alles gut so oder ;-)

Dass sich die Leute vielleicht ned trauen andere zurechtzuweisen wenn sie sich aufführen ist doch wohl zu verstehen. wer legt sich auch gerne mit einer größeren Truppe an oder mit einem der mindestens 20 kilo mehr drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.