UEFA 5-Jahres-Wertung


badest

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nach meinen neuesten Berechnungen sind wir auf den 17 Platz zurückgefallen und werden hier auch bleiben,denn Groclin,Krakau,2 mal unentschieden, Djeprovsk,1 Sieg, Rosenborg,Valerrenga, 2mal unentschieden und Israel :eek: 1mal unentschieden auswärts gegen Valencia haben alle gepunktet,danke Salzburg!

Ergibt die neue Tabelle folgendermassen!

14. Ukraine 21,375

15. Polen 21,250

16. Israel 21,249

17. Österreich 21,125 :glubsch:

18. Norwegen 20,650

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ Gampern

Es gibt keinen "Stichtag" indem Sinn. Die Anzahl der Europacupteilnehmer wird durch die 5Jahreswertung gefunden. Wenn du willst kannst du sagen, dassnach dem Chapions league finale Stichtag ist. Da aber alle anderen Nationen vorher schon ausgeschieden sind, weißt du wo du für die übernächste Saison stehst.

Apros pos . Schlechte Neuigkeiten. Wir sind auf rang 17!!! in de 5 Jahreswertung zurückgefallen. Fürchterlich! So schlecht wie seit Jahren nicht mehr. Somit muss auch der Cupsieger in die Uefa Cup Qualifikation. Quelle. www.haagdata.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Na super! Und schon hacken die Medien rum! Quelle news.at

Europacup-Pleitenjahr: Österreich rutscht in der UEFA-5-Jahreswertung weiter ab!

Platz 17 nach Salzburgs 0:4 vs Parma

Zu 99% fix: Auch in der Saison 2005/06 nur ein CL-Quali-Platz

Österreichs Klub-Fußball international weiter auf Talfahrt! Nach Salzburgs 0:4-Heimpleite ist eines zu 99 Prozent fix: Für unsere Klubs gibt es auch in der Saison 2005/06 nur einen Platz in der Qualifikation für die Champions-League und - hoffentlich - drei Plätzchen im UEFA-Cup...

Die aktuelle UEFA-5-Jahres-Wertung (mit den Ergebnissen der bisherigen Saison) entscheidet über die EC-Startplätze für die übernächste Saison - also 2005/06. Österreich lag bis Mittwoch auf Rang 14, wurde aber aber am Donnerstag von Ukraine, Polen und Israel knapp überholt und ist 17. Rang 15 ist der letzte Platz, der zwei Klubs in der CL-Quali erlauben würde.

Dank der matten Leistung heißt's für Österreich wie auch für 2004/05: Nur Österreichs Meister darf in die 2. CL-Quali-Runde, 2 und 3 der Liga & der Cupsieger spielen UEFA-Cup(-Quali).

Selbst wenn Salzburg in Parma siegt (und dennoch ausscheidet), ist Rang 15 utopisch und nicht mehr zu schaffen. Wie schlecht unsere Klubs heuer bilanzieren, zeigt ein Blick auf die bisherige Wertung der laufenden Saison: Wir sind nur 26.!

Einer von 4 EC-Plätzen weg?

Rutschen wir auf Platz 22 der 5-Jahreswertung ab, verlieren wir sogar einen UEFA-Cup-Platz -der Liga-Dritte schaut durch die Finger!

Ist das realistisch? Eher nicht: Norwegen hat gute Chancen, Serbien und Bulgarien kleine, uns noch zu überholen. Das hieße Platz 20. Allerdings: Weiter hinten lauern Russland mit noch drei Klubs im Europacup und Kroatien, Dänemark und Rumänien mit je 2.

Herzlichen Dank an die OARSCHTRIA (Wiener Athletik Fussball Klub Austria Magna Memphis Wien), den Kinderschändern aus Salzburg, Dem Fussball Klub Kärntnerelektrizitätsakteingesellschaft Kärnten und dem peinlichen GAK.

Nächstes Jahr wirds wohl Rapid im Europacup richten müssen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und die Austria, obwohl sie letztes Jahr das Doubel geholt hat, war nicht gesetzt weil sie in den letzten Jahren "schelcht" in der Bundesliga war und internationnal nicht vertreten war, stimmts?

Nein stimmt überhaupt nicht!

Die nationale Meisterschaft hat überhaupt keine Auswirkung auf die Setzung. Weder der Cup Sieg noch der Meistertitel bringen der Austria auch nur direkt ein Pünktchen.

Es zählen rein die Europacuperbnisse des Teams und die der anderen national Europacup Teinehmer. Das ganze wird ebenfalls mit einer 5 Jahres Wertung gewertet.

Diese setzt sich wie folgt zusammen:

zu 50% aus der Länderwetung die wir hier im Thread immer diskutieren.

Und zu 50% aus den Ergebnissen des Teams (NUR IM HAUPTBEWERB!!! im Gegensatz zur Länderwertung)

Die Europacupteilnahmen heuer von der Austria & Kärnten waren für ihre Wertungen fürn Hugo weil beide je zweimal eins in der Hauptrunde drüberbekommen haben.

Hier einmal die Wertungen der Teams:

Sturm Graz Aut 7.937 15.875 1.687 8.000 1.062 34.562

Grazer AK Aut 5.937 8.875 2.687 3.000 3.062 23.562

Rapid Wien Aut 1.937 6.875 4.687 2.000 1.062 16.562

FC Kärnten Aut 1.937 3.875 2.687 4.000 1.062 13.562

Austria Wien Aut 1.937 3.875 1.687 4.000 1.062 12.562

Austria Salzburg Aut 1.937 3.875 1.687 2.000 3.062 12.562

Bis auf die beiden Grazer Vereine haben alle erbärmliche Wertungen.

Die extrem schlechten Wertungen von zB der Austria Wien machen sogar die Setzung in einer etwaigen (unwahrscheinlichen) 2. CL Quali Runde zum Glückspiel.

Wenn man den neuen Uefacup Modus hochrechnet wären in der 1. Uefa Cup Hauptrunde die als letzte Hürde für die Punktereichen Gruppenphase (4 Spiele und super Chancen aufs weiterkommen) nur GAK & Sturm Graz (falls den Cup noch holen) gesetzt da die Hürde bei mindestens 22 Punkte liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Selbst wenn Salzburg in Parma siegt (und dennoch ausscheidet), ist Rang 15 utopisch und nicht mehr zu schaffen.

Das stimmt natürlich überhaupt nicht!!!

Wenn Salzburg gewinnt sind wir im Rennen!!!

14 Ukraine 5.375 4.000 3.625 4.250 4.125 21.375 2/ 4

15 Poland 3.250 3.625 4.125 6.625 3.625 21.250 2/ 4

16 Israel 3.000 1.833 8.333 5.833 2.250 21.249 1/ 4

17 Austria 3.875 7.750 3.375 4.000 2.125 21.125 1/ 4

18 Norway 5.200 4.625 3.250 2.700 4.625 20.400 3/ 4

Österreich hätte in dem Falle eines Seiges 21,625 Punkte und damit einen Puffer von einem Unentschieden auf Polen & Israel. Auf Norwegen sogar von 2 Siegen.

Nur müssen wir auf etwas Glück bei den anderen Partien hoffen - unser Schicksal hängt lustigerweise hauptsächlich an Valerenga.

Ukraine: aktuell: 21,375

Bei der Ukraine sehe ich Null Chancen für uns, da Dinamo Kiew wahrscheinlich in der CL noch punktet und Dnipro Dnipropetrovsk nach dem überraschenden 2:0 AUswärtssieg wohl aufsteigen sollte.

Polen: aktuell 21.250

Groclin Grodzisk - Manchester City (HS 1:1)

Da müssen wir auf Manchester City hoffen die wegen der Auswärtstorregel nur auf Sieg spielen können. Glaub sschon, dass sich Manchester City steigern wird und aufsteigt.

Wisla Krakau - Valerenga Oslo (HS 0:0)

Das ist die Ironie des Schicksals dass unser Glück an Valerenga hängt die unsere Top Europacupmannschaft hinausgeworfen haben. Sollte Valerenga verlieren sind wir aus dem Rennen. Bei einem weiteren 0:0 und aufstieg für Krakau durch 11Meterschießen darf Krakau nicht mehr punkten. Bei jedem anderen Untentschieden ist Krakau weg (und wir vor den Polen wenn Grodzisk einfährt)

Israel: aktuell 21,249

Maccabi Haifa - FC Valencia (HS 0:0)

Nachdem Valencia das Heimspiel versaut hat werden sie sicher voll motiviert auswärts antreten und wohl einen Auswärtssieg erlangen. Glaub nicht, dass Israel punktet.

Norwegen: aktuell 20.400

Roter Stern Belgrad - Rosenborg Trondheim (HS 0:0)

Nach dem matten Hinspiel wirds für Trondheim hart - hoffen auf Belgrad.

Molde FK - Benfica Lissabon (HS 1-3)

Wenn Lissabon auch im Rückspiel nix anbrennen lässt schauts net so schlecht aus.

Wisla Krakau - Valerenga Oslo (HS 0:0)

Siehe oben. Hoffen auf Valerenga.

Auf Norwegen haben wir noch einen Puffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oh, mein Gott, mir wird schlecht! Hab grad auf haagdata.de die Wertungen der früheren Jahre angesehen (beginnend ab 94/95): 10-12-10-11-13-17

Ich weiss zwar nicht, wie damals gewertet wurde, aber mir würde für die nahe Zukunft eh schon der 15. Platz reichen!

Bitter wirds vor allem, wenn die CL-Erfolge von Sturm wegfallen! Obwohl was mich optimistisch stimmt ist: Als die UEFA-Cup Final-Saison und die CL-Saison von Salzburg wegfielen dachte ich mir, scheisse jetzt braucha wieder was! und dann kam Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Bitter wirds vor allem, wenn die CL-Erfolge von Sturm wegfallen! Obwohl was mich optimistisch stimmt ist: Als die UEFA-Cup Final-Saison und die CL-Saison von Salzburg wegfielen dachte ich mir, scheisse jetzt braucha wieder was! und dann kam Sturm!

Uns kann nächstes Jahr der Neue Uefa Cup retten, wenn man die erste Runde übersteht was schon 2 Vereine schaffen sollten, kommt man in eine Fünfergruppe wo die besten drei aufsteigen (auch schaffbar)

Wenn nicht sinken wir bald ins bodenlose und haben wirklich nurmehr 3 Europacupteilnehmer statt vier.

Das Sturm Jahr is zum Glück noch ein weiteres Jahr drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg MUSS einfach gewinnen! Und ich glaube ernsthaft, das dies realistisch ist! Denn bei Sturm-Lazio letztes Jahr war es ja genau so! (HS 1:3 in Graz; RS 0:1)

(Ich betrachte mal alles mit einem Sieg von Salzburg)

Wie Obsolet schon gepostet hat, die Ukraine ist wohl nicht mehr zu erreichen, da man bei einem weiteren X der Ukrainer punkteglaich wär! (ist bei Punktegleichheit die aktuelle Saison dann ausschlaggebend für die Plätze?)

Vor Polen und Israel hat man nur ein X Vorsprung! ManCity und Valencia müssen einfach in Grodzisk bzw. Haifa (wobei Valencia auch mit einem Tor-Unentschieden aufsteigen darf) gewinnen!

Vor Norwegen haben wir einen Sieg und ein Unentschieden (und einen Vorsprung von 0,16875 ;-)). Das ist eben das blöde, dass Krakow-Valerenga spielt!

Also mal folgendes: Valerenga steigt mit einem Tor-Unentschieden (=1:1, 2:2, 3:3, etc.) auf (ManCity muss dazu auch gewinnen).

So dann sind Israel&Polen hinter uns, gegen Norwegen haben wir noch einen Sieg derer gut: Molde-Benfica (HS 1:3) Da kann man nur hoffen, dass Benfica nix anbrennen lässt. Am Besten wär logischerweise ein Sieg der Portugiesen um für dieses Spiel noch einen Sieg Vorsprung zu haben:

Roter Stern Belgrad-Rosenborg (HS 0:0). Falls Rosenborg diese Spiel gewinnt, muss man halt hoffen, dass sie in der 3.Runde 2 mal verlieren.

Wenn die Serben gewinnen, haben wir vor denen auch nur mehr einen Sieg und ein Unentschieden Vorsprung! Partizan spielt in der CL glaub ich noch gegen Marseille zu Hause (!!!) und in Porto!

Also sollte Belgrad-Rosenborg 0:0 ausgehen (Norwegen wär auch weg) und im Elferschiessen Belgrad aufsteigen! Dann haben wir gegen die Serben noch 2 Siege gut, die dürften reichen!

:D :D :D

Ist zwar alles immense Spielerei, allerdings ist ein Spiel auch erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift (REMEMBER:26.05.1999 Hihihi).

Die Ergebnisse der anderen sind ja gar nicht soooooo unrealistisch, allerdings ob Salzburg in Parma gewinnen kann? Ich denke, ich werd' schon runter fahren. Und wenn Salzburg nochmal eine auf'n Deckel bekommt, zeigen wir den Boys Parma wenigstens, was Auswärtssupport bedeutet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Uns kann nächstes Jahr der Neue Uefa Cup retten, wenn man die erste Runde übersteht was schon 2 Vereine schaffen sollten, kommt man in eine Fünfergruppe wo die besten drei aufsteigen (auch schaffbar)

Wenn nicht sinken wir bald ins bodenlose und haben wirklich nurmehr 3 Europacupteilnehmer statt vier.

Das Sturm Jahr is zum Glück noch ein weiteres Jahr drinnen.

Nicht nur die österreichischen Vereine profitieren von dem Modus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hab mich im Netz mal umgesehen bezüglich Punktegleichheit:

"Scotland having secured 15th in the European Rankings at the end of Season 1999/00, this ensures 2 Champions League places for Season 2001/2. Scotland were infact equal on points (20.500) with Austria in 15th Place but because Scotland had a better coefficient for 1999/2000 (Scotland 5.125, Austria 3.875) they secure 15th place on count back"

Den einzigen Fall gabs natürlich mit uns der uns gleich wieder einen CL Platz kostete, bei Punktegleichheit zählt das letzte Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist schon beachtlich, was die beiden grossen Vereine da für Schottland rausholen!

Am Ende der Saison 97/98 rangierte Schottland auf dem 26. Platz! Am Ende der letzten auf Rang 9!!! Und der bedeutet einen CL-Fixplatz und ein Team in der 3.Quali Runde für nächstes Jahr!!

Momentan sind die Tschechen zwar vor Schottland (vor allem weil die schwache 98/99 Saison der Tschechen rausgefallen ist), allerdings sind ja noch Mannschaften vertretten. Und da z.B. auch die Hearts überraschend in Bordeaux gewonnen haben, machen die unerwarteterweise auch noch ein paar Punkte! Und die Bayern werden es im Celtic Park auch schwer haben (hoffentlich!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Contrarian

Sämtliche Hoffnungen wurden durch die Salzburger Nudeltruppe ohne Moral zerstört. Zuerst unnötig Heimrecht tauschen dann die Partie so abschenken - erbärmlich. Hoffe uns bleiben weitere Salzburg Auftritte im Europacup erspart.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.