USV Dietach - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nun gehts also gegen einen (von vielen) Gegnern der mit weitaus geringeren finanziellen Mitteln das selbe erreicht hat wie der SKV.......nämlichen einen Platz in der LLO!

Für mich ist es ein ganz normales Spiel, das den Namen Derby nicht verdient hat. Ein Derby ist für mich ein Spiel gegen BW-Linz, LASK oder SV Ried. Ein echtes Derby wäre natürlich auch ein Spiel gegen einen Verein aus der Stadt Steyr. Es war ja auch gegen Ternberg oder Reichraming kein Derby.

Ich gehe daher ziemlich emotionslos in dieses Spiel. (Nicht zuletzt weil gottlob die Sticheleien aus beiden Lagern bisher ausblieben) Der neue Kunstrasen sollte uns entgegenkommen. Ich denke nur an alle tollen Vorbereitunsspiele auf dem Kunstgrün in der vergangenen Zeit. Nach der Dramaturgie des "Drehbuchs" würde der erste Punktgewinn der Dietacher ausgerechnet gegen den großen Nachbarn anstehen. Zumal die letzten Niederlagen der Dietacher ziemlich knapp ausfielen.

Mein Tipp 1:1

Torschütze: Ruckendorfer

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wie es seit gestern aussieht glaube ich erster Sieg für Dietach

Den eins ist klar die sterben am Platz für einen Sieg gegen uns

Den bei unsere Abwehrleistung ( Tauber verletzt ) sehe ich schwarz

Traurig Traurig Traurig

Aber zum Schluss was Positives durch Hr. Medisevec haben wir Geld gespart und die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin auf jeden Fall dabei.

Wie in guten so auch in schlechten Zeiten die leider überhand nehmen.

Mein blutendes :love::love::love::love: für Vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man kann nur hoffen das unsere Abwehr halbwegs gut steht und nicht noch jemand verletzt ausfällt. Viele Tore haben die Dietacher ja noch nicht geschossen. Auch wenn spielerisch noch nicht wirklich viel nach vorne funktioniert, kommen wir sicher wieder zu einigen Chancen. Wenn die dann auch mal genützt werden, sollte eigentlich gegen Dietach nichts schief gehen. Sollte man glauben!?

Ich tippe auf ein 3:1. Vom Grottenkick bis zum Superspiel ist alles möglich wie uns auch die Partie in Marchtrenk bewiesen hat. Und auswärts gehts sowieso leichter wie es aussieht!

Allerdings würde es mich auch (genau wie Sturmtank) nicht wundern wenn wir genau beim Tabellenschlußlicht "umschmeißen" und die Dietacher ausgerechnet gegen uns ihren ersten Sieg landen. Gott bewahre!! :allaaah::allaaah::allaaah:

Auf alle Fälle wird es viele Zuschauer und eine tolle Stimmung geben, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns damit zumindest wieder für eine Woche Ruhe einkehrt in der Fangemeinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir haben ja bisher von unserer Auswärtsstärke profitiert: Wenn wir aber solche

personelle Probleme haben wie jetzt, wird es immer schwieriger, eine

solche Leistung zu bringen. Zela wird sich durchbeißen aber nur 75% der Leistung

bringen.

Rothbauers Leistung sehe ich steigend und vielleicht legt er noch gegen Dietach zu.

Das wäre in diesem Spiel enorm wichtig.

Ich weiß nicht, wie unsere Abwehr den Ausfall von Tauber kompensieren soll.

Und auf den Harhovsky ist derzeit auch nicht der Verlass.

Das wird der Knackpunkt in diesem Spiel: vorne sind uns ja immer die Tore gelungen!

Übrigens etwas Positives: Vorige Saison bejammerten wir vor allem die Auswertung der Torchancen. Heuer treffen wir regelmäßig.

Es wird ein Kampf auf Biegen und Brechen: Die Dietacher brauchen sich eigentlich nur hinten rein zustellen und ein paar Konter fahren..das Steinerkirchner Rezept halt.

Und noch etwas: Ich würde den Rucki vorne spielen lassen, jetzt wo der Aldo

angeschlagen ist und der Schöni seiner Form hinterherläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für alle die es noch nicht Wissen und die es schon Wissen als Erinnerung.

GEMEINSAM STARK

FÜR DEN

SK VORWÄRTS STEYR

Plattform Südtribüne

bittet zum

EINZUG DER VORWÄRTS-FANS

BEIM AUSWÄRTSSPIEL

GEGEN DIETACH

SAMSTAG 06.09.2008

TREFFPUNKT PENNYMARKT DIETACH

(ca. 30 min Fußweg)

ABMARSCH UM 14:45

Kassa und Getränke am Treffpunkt vorhanden

Eintrittskarten auch in allen Raiffeisenbanken erhältlich

Wir hoffen auf zahlreich Teilnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt was positives von mir:

Der Vorwärtsgeist lebt und ist ungebrochen.

Der geplante Einmarsch nächsten Samstag ist ein solches Zeichen.

Und auch der Einsatz unserer "Restmannschaft" ist deutlich erkennbar, auch wenn es gegen Steinerkirchen nicht gereicht hat.

Wir müssen unsere Mannschaft unterstützen, auch wenn vielen hier im Forum

die Leistung zum Hals raushängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...Auch wenn spielerisch noch nicht wirklich viel nach vorne funktioniert, kommen wir sicher wieder zu einigen Chancen.

:confused::confused::confused:

versteh' ich jetzt nicht... Wir haben in den letzten vier Spielen 10 Tore geschossen!!!

Das Problem am Samstag war die Verwertung der unzähligen Chancen (neben den Abwehrfehlern).

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Obwohl Dietach lt. ihrer Homepage die beste Saisonleistung gebracht hat, wars auch nicht berauschend - meistens harmlose Weitschüsse - allerdings hatte Galli auch Glück (Stangenschuss) + einen Hexer im Tor - ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen - bedenklich allerdings, wie die Dietacher in der letzten Viertelstunde "zulangten" - mind. zwei dunkelrote Karten (mit gestrecktem auf den Knöchel, der Ball war schon lange weg) - der Schiri gab nur Gelb - ich hoffe, dass sie gegen Steyr weniger "aggressiv" sind - weil da gehts um die Gesundheit der Spieler -

Liebe Grüße von der "Jung-Bauern-Truppe" aus Galli (vier U18-Spieler, ein 19-jähriger und ein 20-jähriger in der Anfangsformation, drei U-18 Spieler wurden eingetauscht) - bei uns läufts weitaus besser als erwartet, ich hoffe, das geht so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Dietachs Trainer Mayr wurde entlassen, Interimstrainer ist der Co-Trainer Schausberger, daneben darf Ex-Spieler Schweinschwaller die Netze mit den Bällen zum Trainingsfeld tragen. Klick

Anscheinend haben andere Mannschaften noch grössere Probleme als wir. Trotzdem wuerde es wie die Faust aufs Auge passen, wenn die Dietacher den ersten Dreier ausgerechnet gegen Vorwärts einfahren wuerde... ALSO MÄNNER MACHTS UNS KOA SCHAND :mad::raunz::raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:confused::confused::confused:

versteh' ich jetzt nicht... Wir haben in den letzten vier Spielen 10 Tore geschossen!!!

Das Problem am Samstag war die Verwertung der unzähligen Chancen (neben den Abwehrfehlern).

Genau das hab ich ja damit sagen wollen! :yes:

Die Chancen sind in jeden Spiel vorhanden und Tore machen wir auch. Nur spielerisch läuft es halt noch nicht so rund und die Abwehr begeht dumme Abwehrfehler! Hauptsache der Ball ist letztendlich im Tor (zumindest vorne um eines mehr als hinten) und wir haben wieder 3 Punkte mehr am Konto. :super:

Mit der Zeit erleben wir vielleicht dann noch mehrere solche Spiele wie in der zweiten Halbzeit in Marchtrenk. Das war doch wirklich erfreulich! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

bei dietach ist übrigens der trainer "gegangen"!

auch lustig im vorfeld zum spiel! ich erwarte eine ganz heisse partie und ein knappes ergebnis!

Lt. HP Dietach war es im beiderseitigem Einvernehmen.

Und nicht vergessen:

14:45 gemeinsamer Marsch ins "Dietacher Stadion"

Treffpunkt Penny Markt Dietach. Kommt alle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Mittlerweile weiß wahrscheinlich jeder in der LLO wie man gegen den SKV spielen muß: Alle hinten reinstellen und auf Konter lauern. Mit 2 schnellen Leuten machst da die SKV Abwehr auf wie eine rostige Konservendose - und voala - gibst den RotWeißen gleich die "Gurke". (analog zur Dose eben)

Würde mich wundern wenn Dietach nicht so spielen würde.

Tip geb ich keinen ab. Ich bin sowieso auf Urlaub und kann das Ergebnis dann maximal am Abend nachlesen.

Hoffe das Beste - rechne aber auch mit dem Schlimmsten. :madmax:

Der Rückstand in der Tabelle ist noch kein "Problem" auch wenn ich mir den Start heuer anders vorgestellt habe - kanns aber bald werden. Es ist scheinbar wieder mal Zeit die Erwartungen zurückzuschrauben. :wos?:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.