Petition


schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Liebe Leute!

Die "bad news" rund um unseren Verein sind nicht endenwollend und gehen meist von einer Person aus, SL W. Egi, der sich Verfehlung um Verfehlung leistet und den Verein bei der Politik, den Medien und der Öffentlichkeit in gewaltigen Mißkredit gebracht hat!

Daher haben sich zahlreiche Fans und Vereinsmitglieder dazu entschlossen, folgende Petition zu verfassen, die an Dr. Scherbaum weitergegeben wird, abrufbar ist sie unter http://www.19hundert2.at/blog/wp-content/u...8/petition.pdf:

An Herrn Dr. Norbert Scherbaum,

Masseverwalter des GAK

Einspinnergasse 3

8010 Graz

PETITION

Ich, ____________________________________, fordere als Vereinsmitglied/Fan des Grazer Athletiksport Klubs den sofortigen Rücktritt von Wolfgang Egi aus sämtlichen Funktionen beim GAK. Folgende Gründe sind hierfür ausschlaggebend:

- Sektionsleiter Egi beging nach Augenzeugenberichten Ende August 2008 bei einem Spiel der U 15 des GAK eine Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter, die eine Jochbeinverletzung des Schiedsrichters zu Folge hatte, sowie etliche weitere Verstöße gegen die Vorschriften des StFV. Eine zu erwartende längere Sperre von Hrn. Egi durch den StFV wird sich auch auf das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit negativ auswirken.

- Egi verkündete wiederholt auf der Vereinshomepage www.gak.at „Verhandlungserfolge“ mit der Stadt Graz, dem Land Steiermark sowie dem SK Sturm Graz, die allerdings von den jeweiligen Stellen umgehend dementiert wurden. LR Ing. Wegscheider gab während einer Sitzung im Monat Mai bekannt, dass er mit SL Egi seit Jänner (!) nicht ein Wort mehr gewechselt hätte. Ebenso dementierte Sturmpräsident Rinner, je mit SL Egi über die GAK-Akademie gesprochen zu haben, obwohl dies in einer Aussendung auf der Vereinshomepage publik gemacht wurde (Egi: „Ich stehe in ständigem Kontakt mit Präsident Rinner! Die Felle des Bären sind längst noch nicht verteilt!“).

- Von Fanseite initiierte Marketing-Arbeitsgruppen wurden durch ständige Quertreibereien seitens SL Egi eingestellt. Die Arbeitsgruppen hatten u. a. zum Ziel, neue Artikel für den Fanshop zu entwerfen, durch deren Scheitern entgingen dem Verein erneut beträchtliche Einnahmen.

- Egi entließ im Laufe des Jahres 2007 und 2008 fähige und lang gediente Mitarbeiter aus den Bereichen Büro, Homepagebetreuung sowie Stadionwartung und vergab deren Positionen an – für diese Arbeiten unqualifizierte – Gefolgsleute, die mit den Aufgaben sichtlich überfordert sind. So sollte der „ehrenamtliche“ Bürochef mit der Mannschaft im Frühling 2008 über Vertragsverlängerungen sprechen, wobei zu bezweifeln ist, in wie weit dieser über Kompetenzen in diesem Bereich verfügt.

- Der Imageschaden für den Verein in der Öffentlichkeit durch Herrn Egis Verhalten ist enorm. Ein dramatischer Zuschauerrückgang sowie die merkbar schlechte Stimmung unter Fans, Mitgliedern und Angestellten kann nicht im Sinne des GAK-Mitglieds sein.

- Zudem ist SL Egis Rolle als Kassier und Mitglied in diversen Vorstandsgremien der letzten Jahre sehr unklar. Das behauptete Unwissen steht im Widerspruch zu den beträchtlichen Schulden des Vereins, die letztlich zum Zwangsabstieg des GAK in die Regionalliga führten.

Aus den genannten Gründen sehe ich nur mehr eine Möglichkeit: Hr. Egi muss sein Amt auf Grund seiner vereinsschädigenden Handlungen mit sofortiger Wirkung zurücklegen.

Graz, am Unterschrift:

Name: Adresse:

GAK-Mitgliedsnummer (falls zur Hand)

Die Petition wird auch morgen im bzw. vor dem Stadion verteilt werden, es steht jedem frei, sie zu unterschreiben und den Verteilern zurückzugeben oder auch nicht. Falls jemand bei der Verteilung mithelfen will, melde sich bei mir via PM!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man auch gegen Messnerunterschreiben,damit dieser Herr nicht in den neuen Vorstand einzieht?

Meines Wissens hat der Herr aus Kumberg als Kassier auch nicht geglänzt oder war das Interview auf gak1902.at ein Bewerbungsschreiben?

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

bin zwar bisher relativ distanziert zu jeglichen fanlagern aber hiervon bin ich vollkommen überzeugt!

nachdem die investoren sich ja geäußert haben den ausgleich zu finanzieren und sie somit den egi als sprachrohr nicht mehr benötigen sollte er lieber heute als morgen vom verein weggehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann man auch gegen Messnerunterschreiben,damit dieser Herr nicht in den neuen Vorstand einzieht?

Meines Wissens hat der Herr aus Kumberg als Kassier auch nicht geglänzt oder war das Interview auf gak1902.at ein Bewerbungsschreiben?

Ich denke, einer Petition gegen Messner stünde nichts im Wege - außer, dass er keinerlei Funktion beim GAK innehat und deshalb auch nicht zurücktreten kann ;-)

ein Comeback von ihm zu verhindern wäre Sache einer Generalversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kann man auch gegen Messnerunterschreiben,damit dieser Herr nicht in den neuen Vorstand einzieht?

Meines Wissens hat der Herr aus Kumberg als Kassier auch nicht geglänzt oder war das Interview auf gak1902.at ein Bewerbungsschreiben?

Ich unterstütze jedenfalls die Aktion. Zu Messner? Step by step.

Und außerdem hat körösistraße recht. Wovon sollte der zurücktreten?

bearbeitet von bernardi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich würde sofort unterschreiben! Bin aber erst ab 5.9. wieder in Graz.

edith: Eigentlich interessant, dass bei der Petition vorausgesetzt wird, dass man sich in Graz befindet...

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kann man auch gegen Messnerunterschreiben,damit dieser Herr nicht in den neuen Vorstand einzieht?

Meines Wissens hat der Herr aus Kumberg als Kassier auch nicht geglänzt oder war das Interview auf gak1902.at ein Bewerbungsschreiben?

Natürlich kannst du auch was auf die Beine stellen oder einfach weiter Schwachsinn verzapfen. Deine Wahl.

Netter Versuch übrigens, aber du wirst uns weder in ein Fischl-Eck, noch in ein Messner-Eck noch in sonst irgendein Eck stellen können. Nein, falsch: Du darfst uns ins GAK-Eck stellen.

Und sonst nirgends.

A propos: Warum treffen wir uns nicht und besprechen ein gemeinsames Vorgehen? Wir wollen auch keine Altfunktionäre im Vorstand. Allerdings wollen wir in unseren Reihen auch keine seltsamen Vögel, die eine Identitätskrise haben und ständig unter neuen Namen den gleichen alten Blödsinn verzapfen.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde sofort unterschreiben! Bin aber erst ab 5.9. wieder in Graz.

edith: Eigentlich interessant, dass bei der Petition vorausgesetzt wird, dass man sich in Graz befindet...

Es gibt einen Link, wo man sich die Petition downloaden kann. Unterschreiben und entweder per Post oder Fax an Scherbaum, oder an die angegebene email-Adresse. Keine Notwenigkeit in Europa zu sein. :) (Schon gar nicht für Egi und Eibiswalder)

http://www.19hundert2.at/blog/?p=55

[email protected]

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Es gibt einen Link, wo man sich die Petition downloaden kann. Unterschreiben und entweder per Post oder Fax an Scherbaum, oder an die angegebene email-Adresse. Keine Notwenigkeit in Europa zu sein. :) (Schon gar nicht für Egi und Eibiswalder)
Jup, und bei der Petition steht an der Stelle wo Datum und Unterschrift hinkommen schon "Graz, am". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borat, Deiner Meinung nach ist es anscheinend besser zuzuschauen und nichts zu machen?

Ich finde es erbärmlich, dass man nach dem letzten Vorfall unseres Sektionsleiters bisher keine Konsequenzen gezogen hat. Er selbst muss von sich aus alle Ämter zurück legen um weiteren Schaden dem GAK zuzufügen.

Durch diese Petition, die leider notwendig wurde, wird doch aufgezeigt, wo die Grenzen tatsächlich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

L O L , wichtige aktion die sicher was bewirken wird...

Gegenvorschlag?

Jup, und bei der Petition steht an der Stelle wo Datum und Unterschrift hinkommen schon "Graz, am". ;)

Durchstreichen und gewünschten Ort drüberschreiben. Oder selber schreiben und gewünschten Ort einsetzen. Oder soll ichs abholen kommen? :)

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

L O L , wichtige aktion die sicher was bewirken wird...

Samstag, 6 Uhr. Mal wieder nach dem Fortgehen?

Durchstreichen und gewünschten Ort drüberschreiben. Oder selber schreiben und gewünschten Ort einsetzen. Oder soll ichs abholen kommen? :)
Dass ich's durchstreichen kann ist mir ja auch klar...

Kommst nach Bern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.