AUFRUF der Fanclubs!


Fuzzy

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Auf Punkte, die den Gegner schwer verletzen können, oder um den Gegner einfach mal kurz Bewegungsunfähig zu machen?

Er kann versuchen ihn aufzuhalten, alles was darüber hinaus geht wie Faustschläge usw. ist nicht mehr zu rechtfertigen und stellt ihn in das gleiche Licht, wie jene die Böller auf Menschen werfen oder in sonst einer Weise gewalttätig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also der Fan versucht auf Spielfeld zu gelangen (was er nicht darf). Der Ordner schlägt ihn gezielt auf den Kopf (ohne das der Fan was macht). Ein Haufen Austriafans versuchen aus purer Zivilcourage nur den Fan zu schützen.

Geh bitt glaubt das wirklich wer. Kommts mir jetzt nicht mit den unnötigen du warst ja nicht dort Kommentar. Kein Ordner verprügelt in der nähe von der Presse einen Fan ohne Grund und die Polizei schaut einfach zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Also der Fan versucht auf Spielfeld zu gelangen (was er nicht darf). Der Ordner schlägt ihn gezielt auf den Kopf (ohne das der Fan was macht). Ein Haufen Austriafans versuchen aus purer Zivilcourage nur den Fan zu schützen.

Also ich glaube so wars. Anders ist die Empörung ja nicht zu erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Fan wollte ein Dress von der Mannschaft,die auf den Auswärtsblock zukommend, Ordner halten ihn auf, er schaut verdutzt drein will seinen Weg Richtung Mannschaft fortsetzen und kam dafür Hiebe.

Mehr war es nicht oder glaubts ihr, dass die ganzen Leute aus Jux und Tollerei über Zaun springen?

Es sit echt erbärmlich von euch zwei, wie ihr so eine klare Geschichte,wo es hunderte Zeugen gibt, auch noch in Frage stellen könnt. Zeigt nur euren wahren Charakter...Ich würd mich an eurer Stelle genieren.

ciao

Soviel zum berühmt berüchtigten das "kann jedem passieren" (meist in Verbindung mit der Polizei).

Es kann eben nicht jedem passieren, weil der Großteil der mormalen Fans nicht auf das Spielfeld läuft (wurscht warum) und schon gar nicht "verdutzt schaut und weiterläuft" :glubsch: wenn ihn ein Ordner aufhalten möchte.

Ob dessen Reaktion angemessen war oder nicht, beurteile ich nicht, weil ich nicht vor Ort war, aber das übliche "die Hooligans in Uniform und Ordnerkostüm können jeden treffen" hat sich ja wieder einmal als das herausgestellt was es ist: Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auf Punkte, die den Gegner schwer verletzen können, oder um den Gegner einfach mal kurz Bewegungsunfähig zu machen?

Tut nichts zur Sache, da kein Ordner das Recht hat das Hausrecht mittels Gewalt durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Tut nichts zur Sache, da kein Ordner das Recht hat das Hausrecht mittels Gewalt durchzusetzen.

Also, wenn ein "Fan" offensichtlich fahrlässig gegen Spielfeld läuft und somit eine Bedrohung entsteht, darf ein Securitytyp sicher den "Fan" umwerfen oder ihn zu Boden reißen.

Ultraviolett: Ok, das ist dann hart. Da hätte dann meiner Meinung nach sofort Anzeige erstattet gehört. Im TV sah man nur wie der Fan über den Zaun kam und den Rest sah man erst wieder als ein Mob am Security klebte, aber da gab's sicher Bilder, die beim Orf gelagert waren, die den Tathergang zeigten. Wäre einmal ein gutes Zeichen gegen Gewaltbereit Securities sein.

Hab's zwar nie bei Fußballspielen erlebt, aber bei Konzerten durchaus schon, dass Securities ohne Grund herschlagen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Soviel zum berühmt berüchtigten das "kann jedem passieren" (meist in Verbindung mit der Polizei).

Es kann eben nicht jedem passieren, weil der Großteil der mormalen Fans nicht auf das Spielfeld läuft (wurscht warum) und schon gar nicht "verdutzt schaut und weiterläuft" :glubsch: wenn ihn ein Ordner aufhalten möchte.

Ob dessen Reaktion angemessen war oder nicht, beurteile ich nicht, weil ich nicht vor Ort war, aber das übliche "die Hooligans in Uniform und Ordnerkostüm können jeden treffen" hat sich ja wieder einmal als das herausgestellt was es ist: Blödsinn!

So ist es. Ich gehe seit drei Jahrzehnten ins Stadion und hatte noch nie (!) irgendwelche Probleme. Gut, ich werfe nichts aufs Spielfeld, ich hüpfe nicht aufs Spielfeld oder mache sonst Dinge die eben nicht erlaubt sind. Ich kann mich mit jedem Ordner oder Polizisten unterhalten ohne dass jemand handgreiflich werden würde. Seltsam...

Zum Aufruf: Ja, ein gutes Zeichen aber eben auch nur ein Aufruf - die Zeit wird zeigen was er bewirkt. Oder auch nicht, aber dann warens sicher wieder Leute die nicht einem FC angehören. Auch seltsam.

Ich erinnere daran dass es vor wenigen Monaten derlei Aufrufe bei mehreren Vereinen gegeben hat. Es hat sich nichts geändert - im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

LoL ich frag mich schon was da manche verzapfen ??

Das ist ein Ordner weder Bodyguard noch gleichgestellt mit der Polizei.

Wer von euch weiß überhaupt wie diese Ordner zum Teil rekrutiert werden.

Das sind unausgebildete Kräfte in den meisten fällen, es mag vielleicht je nach Stadion ein paar dieser "Wachorgane" geben die vielleicht die ein oder andere Ausbildung - Werkschutz - Personenschutz - Erste Hilfe - Brandschutz haben. Der große Teil besteht aber zumeist aus Studenten - Pensionisten oder anderen Leuten die sich nebenbei was dazu verdienen wollen bei den so genannten Veranstaltungs Diensten.

Das man sich Verteidigen darf wenn man angegriffen wird ist klar nur war die erste Attacke nicht vom Fan.

Sollte er nicht reagieren auf die Aufforderung den Platz zu verlassen ist noch immer die Polizei zu verständigen.

Wenn du wo Dienst schiebst und eine Person Hausverbot hat kannst du auch versuchen diesen hinaus zu komplimentieren - aber solang er dich nicht tätlich angreift hast du das recht nicht ihn nieder zu strecken. Wofür gibts denn die Staatsgewalt ???

Und bitte mir nicht vorhalten wollen das ich keine Ahnung hab.

Ich hab sowohl Veranstaltungsdienste gemacht wie auch Dienst im Ministerium.

Also wirklich bei manchem muss man einfach den Kopf schütteln.

Aja und wer da Notwehr oder Nothilfe Stellung argumentieren will der hat die Situation wirklich nicht mit bekommen.(die ist dann wohl eher von den Fans für ihren Freund gekommen - denn die Polizei hat sich ja schön zeit gelassen)

Man sollte halt schon auch beim Ordnerdienst darauf achten welche Leute da abgestellt werden.

Möchte da nur kurz an eine Situation auf der West erinnern wo eine Person zusammen gebrochen ist und es 5 min gedauert hat bis man einen Mann gefunden hat der den Schlüssel zur Nottüre unten hat - die Situation war nicht irgendwo in der unübersehbaren mitte sondern direkt vor diesem Notausgang - was wäre da wohl wenns brennen würde oder Panik ausbrechen würde ???

Es geht mir hier nicht darum das ich die Ordner im allgemeinen Schlecht reden will sondern einfach - das man von diesen Leuten gar nicht zu viel erwarten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da die Sache danach eskaliert ist wird einem das nicht viel nutzen - schon mal einen Polizisten beim Stadion nach der Dienstnr gefragt ? Wenn du dich ungerecht behandelt gefühlt hast ?

Fakt ist das die Aktion unangemessen war und nicht zu rechtfertigen.

Fakt ist das bis vor dem Rapid Böller Wurf die Sache anscheinend nicht so wichtig war um sie mit SV zu bestraffen.(denn die Sache ist doch schon einige Zeit her)

Eh egal einige werden nur die Fans verteufeln andere nur die Cops oder die Ordner.

Das vorgehen des Ordners war auf jeden fall unangebracht und total übertrieben.

Wenn er es nicht schafft mit mitteln die in diesem Fall wohl ausgereicht hätten den Fan vom Spielfeld fern zu halten - hätte es noch immer die möglichkeit gegeben die Herren der Polizei welche ja vor Ort waren um Hilfestellung zu bitten - dazu hätte es keinen Faustschlag gebraucht.

Das Spiel war doch zu Ende und der Fan wollte nicht zu einem Spieler der gegnerischen Mannschaft - wenn man so einen Dienst machen will sollte man Situationen auch abschätzen können und dann dementsprechend handeln.

Ein sehr gutes Beispiel für richtiges Handeln haben jene Polizisten gezeigt die beim Graz Match bei der Strassenbahnstation und vorm Turm ihren Dienst geschoben haben.

Denn trotz der großen Menge und dem vorhandenen Gewaltpotential ist da ziemlich wenig vorgefallen und die Situation eskalierte nicht.

bearbeitet von dermuedejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Land mein Herr oder willst noch ein paar Liga spiele aus Polen als Beispiel nennen ?

Bei uns werden Polizisten für weit weniger auf Zwangsurlaub geschickt.

nicht unbedingt. der eine, der seine kollegin gebissen hat wurde "nur" versetzt und verdient jetzt mehr.

das es in österreich tlw. ein ordnerproblem gibt ist fakt.

schaut mal auf die homepage von austria lustenau. dort kann man sich als ordner bewerben... sorry, es scheint so als ob die jeden nehmen wenn man sich die schweren kriterien durchliest.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.