Laptop-Brenner spinnt


Recommended Posts

Hi, habe ein Problem mit meinem Brenner! Wenn ich in Nero einen Rohling einlege braucht er sehr lange um ihn zu erkennen bzw. erkennt er ihn garnicht sondern meldet, dass das Laufwerk leer ist!? Wenn ich eine CD oder DVD einlege erkennt er die ohne Probleme? Weiß jetzt nicht ob es am Laufwerk liegen muss, denn er spuckt nur bei Rohlingen eine Fehlermeldung aus und das nicht beim Brennen sondern davor. Hab davor die gleichen Rohlinge benutzt und nichts am System (neue Software, Hardware und dergleichen) verändert :ratlos: Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ein Problem mit meinem Brenner! Wenn ich in Nero einen Rohling einlege braucht er sehr lange um ihn zu erkennen bzw. erkennt er ihn garnicht sondern meldet, dass das Laufwerk leer ist!? Wenn ich eine CD oder DVD einlege erkennt er die ohne Probleme? Weiß jetzt nicht ob es am Laufwerk liegen muss, denn er spuckt nur bei Rohlingen eine Fehlermeldung aus und das nicht beim Brennen sondern davor. Hab davor die gleichen Rohlinge benutzt und nichts am System (neue Software, Hardware und dergleichen) verändert :ratlos: Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? :heul:

Also wenn du irgendwelche gekauften CD's einlegst spielt er sie ohne Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du irgendwelche gekauften CD's einlegst spielt er sie ohne Probleme?

Richtig! Einzig Rohlinge erkennt er nicht, was mich eben irritiert da das Laufwerk ja dann doch nicht völlig im Eimer sein müsste?

ahja es handelt sich um ein sony vaio (xp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja es handelt sich um ein sony vaio (xp)

Ich wollt grade fragen, ob es ein Sony Vaio ist.... :D

Das ist anscheinend eine Sony-Krankheit. Mein Brenner im Vaio geht seit Jahren nicht mehr, erkennt mittlerweile keine DVDs mehr, nur CDs mit Glueck. Geht nicht nur mir so, sondern auch dem Tuxpower (auch Sony Vaio) und ein paar andere Vaio-User hab ich im Internet auch schon kennengelernt, die das Problem haben.

Ich weiss nicht, was fuer einen Scheiss Sony in seine Laptops verbaut, solltest Du noch Garantie haben, dann zum naechsten Servicevertragspartner!

Ich hab drauf geschissen und mir ein externes LW gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt grade fragen, ob es ein Sony Vaio ist.... :D

Das ist anscheinend eine Sony-Krankheit. Mein Brenner im Vaio geht seit Jahren nicht mehr, erkennt mittlerweile keine DVDs mehr, nur CDs mit Glueck. Geht nicht nur mir so, sondern auch dem Tuxpower (auch Sony Vaio) und ein paar andere Vaio-User hab ich im Internet auch schon kennengelernt, die das Problem haben.

Ich weiss nicht, was fuer einen Scheiss Sony in seine Laptops verbaut, solltest Du noch Garantie haben, dann zum naechsten Servicevertragspartner!

Ich hab drauf geschissen und mir ein externes LW gekauft.

hmm okay gut zu wissen, worauf ist bei diesen externen brennern zu achten? die gehen eh über usb? werd mich mal umschauen müssen (sprich: nix mehr garantie)

gibt es marken die man in dem bereich stark empfehlen oder unbedingt meiden sollte?

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.