Laptop Screen fuer Desktop PC?


Recommended Posts

mein neues Zuhause

Ok, mein problem ist, dass ich hier in Irland nur meinen laptop habe der ned besonders gut ist, jetzt hohl ich nun meinen desktop PC von Aut nach, aber da mein Flachbildschirm nicht mehr in den Koffer passen wird -bleibt dieser zu hause. Jetzt wuerd ich meine Grafikausgabe vom Desktop Pc gern auf meinem laptop Screen haben. Hab mich ein bischen im inet umgeschaut und hier im buero herumgewehrkt und gemerkt, dass ein einfaches zusammenschlie-en nicht moeglich ist, da der laptop den video-input nicht akzeptiert. Aber es muesste ja moeglich sein, ueber eine externe TVkarte mit Video-input (s-video) ueber die PCMIA steckstelle am Laptop oder? Angenommen ich habe keinen s-video ausgang am desktop PC gibt es hier einen Converter? uebergang? adapter? von normalen grafikausgang (keine ahnung wie der heist, VGA?) zu s-video?

Bin ueber jede Hilfe dankbar! thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du könntest aber das ganze auch anders lösen: den desktop bildschirm hängst du zusätzlich an den laptop (wird eh vermutlich 2 eingänge haben, oder?), dann würde ich vorschlagen "arbeitest" du mit dem laptop, jedoch nutzt die performance vom desktop pc mit einem vnc-server bzw. windows remote sitzung, ist zwar umständlich, aber so könntest du ev. beide bildschirme gleichzeitig verwenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Der problem ist ja leider,dass ich den Desktop Bildschirm nicht hier haben werde, daher nicht verwenden kann. Ansonsten war natuerlich die Remote funktion die einfachste Variante, aber wie gesagt, hab ich leider keinen bildschirm fuer den desktop Pc und kann kein Netzwerk einrichten.

Wuerde die Verzoegerung bei einer S-video verbindung eigentlich zu stark sein? hardware maessig bzw. von den verbindungen nicht, ist nur die frage, ob die software es packt. Aber ich glaub ich werd eh ned rumkommen mir hier einen billigen zu besorgen oder meinen gro-en lcd screen irgendwie auch noch zu verpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Oder einfach einen 100 -150 Euro Monitor in Irland kaufen ? Wird genausoviel kosten wie eine externe Lösung.

z.B.: http://www.elara.ie/products/detailsfull.a...code=MMEV320019

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+' date='26 Aug 2008, 20:34 ' post='2153778']Der problem ist ja leider,dass ich den Desktop Bildschirm nicht hier haben werde, daher nicht verwenden kann. Ansonsten war natuerlich die Remote funktion die einfachste Variante, aber wie gesagt, hab ich leider keinen bildschirm fuer den desktop Pc und kann kein Netzwerk einrichten.
aso du hast gar keinen zusätzlichen bildschirm, habe geglaubt du möchtest dann jetzt noch zusätzlich einen mitnehmen. also wäre das netzwerkproblem nicht, würde der pc auch ohne bildschirm hochfahren und du könntest per remote das ganze lösen, aber es gibt ja kein netzwerk, jedoch warum nicht? am firmen-laptop nicht möglich?

ev. findest ja auch bei ebay einen billigen tft, falls es nur für eine gewisse dauer sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.