maturareise


stipi

Recommended Posts

wir waren letztes jahr auf korfu in einem all-inclusive hotel (club wars kein richtiger). auszer uns gab es dort im juni eigentlich fast nur deutsche pensionisten, die sich allerdings bereits am tag nach unserer anreise nicht mehr wirklich zum pool getraut haben, abgesehen von ein paar leiwanden ("eh, die jungs bunkern schon wieder").

leider hat die bar immer schon um 24 uhr zugesperrt, dann sind die meisten mit dem hotel-shuttle in den naechstgelegene ortschaft gefahren um mit ca. 50.000 briten bis ungefaehr vier uhr zu feiern und anscghlieszend die zwei kilometer fuszmarsch nach hause zu torkeln. und um 8 war natuerlich tagwache um im halbschlaf die wm zu schauen.

zwischendurch haben wir auch am starnd lagerfeuer veranstaltet und manchmal bin ich auch ein bisserl frueher insbett gekommen... :augenbrauen:

also insgesamt war meine maturareise wirklich ein traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Weiters recht amüsant:

Didi von Taxi Orange war unter einem falschen Namen ebenfalls am Summersplash, doch lang dauerte es nicht bis seine "Verkleidung" auffiel und er im täglichen Summersplash-Kurier auftauchte.

Hab auch kurz mit ihm geplaudert, er meinte dass ihm der ORF ein Image gegeben hat das er nicht ist und er nicht als der Didi von TXO gesehen werden will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

Didi von Taxi Orange war unter einem falschen Namen ebenfalls am Summersplash, doch lang dauerte es nicht bis seine "Verkleidung" auffiel und er im täglichen Summersplash-Kurier auftauchte.

Hab auch kurz mit ihm geplaudert, er meinte dass ihm der ORF ein Image gegeben hat das er nicht ist und er nicht als der Didi von TXO gesehen werden will 

Man kann es kaum glauben, aber ich weiß wirklich nicht mehr, wer Didi von TXO war...

Meine Maturareise führte uns 2000 an die Costa del Sol. Nettes Hotel mit Frühstück (das wir leider jeden Tag verpassten...), schöner Strand, tolles Wetter - da passte ziemlich alles. Einzig das Ausgehangebot am Abend hätte eine Spur größer sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Bei uns waren fast keine Leute auf Maturareise - kann einerseits daran gelegen haben, dass die Klasse nicht so verschweißt war oder auch daran, dass viele nicht umbedingt Lust hatten auf ein Sauffest alla Summersplash - das geht in meinen Augen schon zu weit, klar Sommer, Saufen, Sex - aber wofür zahl ich da über 1000 Euro, wenn ich dann eh nur stockbesoffen und kotzend herumhänge... Berichte von angekotzem Poolwasser und hunderten Leuten die ihre Partner betrogen haben reichten mir um einem solchen Event abzusagen - auch wenn die Idee mit tausenden Maturanten in einem Club recht gut klingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Jahr 2000, Teneriffa. Eher Kulturausflug als ein sinnloser Sauf-Tripp. Sehr schön! :super:

Naja, Kulturausflug geht mMn ein bisschen zu weit, aber auf jeden Fall war´s eine sehr aktive Reise und sicher tausend Mal besser als so eine sinnlose Saufveranstaltung á la M2B und Co.

Sehr schön war´s allerdings wirklich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2001 auf Rhodos genauer gesagt Faliraki!

Wir warn die 1. Woche 9 Leute und die 2. Woche dann nur noch 3!

Wurden mit Halbpension verpflichtet, normales 4Stern Hotel, in ganz Faliraki nur Österreichische Maturanten! und ein super Lokal das "STING" ... legendäres Gschichtel ... täglich von 22-23 happy hour im Sting wir sind dort zu 6 aufgekreuzt, englische bardame kannte uns schon und nun kommt das geile, wir bestellten 120 Bacardi Cola auf einmal und bekamen diese auch!!!! sieht verdammt geil aus wenn 120 BacardiCola mit 360 Eiswürfel und 120 Strohhalmen auf der Barstehen, der Rest aus Österreich schaute nur blöd!!!!

PS: auf grund unseres großzügigen Konsums gab es am letzten abend zu jedem getränk einen "free shot"

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Maturareise 2002 Rhodos/ Faliraki... war echt nicht schlecht (Gymnasium und BORG)nur waren wir halt in 3 verschiedenen Hotels und eine Gruppe war im Magic Life Club nahe Rhodos Stadt...tja es gibt halt in jeder Schule diese Streitereien aber des beste war ja alle sein am gleichen Tag nach Rhodos gflogen nur jede Gruppe von einem andren Flughafen weg*gg*... Tja es war eigentlich eh nur ein Besäufnis... meistens haben wir Strandparties gmacht:) war recht fein oder sonst waren wir immer im besten Lokal von der Insel im STING CLUB!!! Es war echt suppa... Ausflüge haben wir auch gmacht also sogar was gsehn auch von der Insel war echt lustig mit den Mopeds dort ummanand zu kurven!

Ich hätt ma die Maturareise zwar noch besser vorgestellt aber alles in allem wars eh suppa nur 2 Wochen san fast zu lang gwesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

2002-kos! All-inclusive Hotel

Am Anfang wars toll, dann gabs ziemlich stress zwischen a paar leutln, waren einige missverständnisse und die gruppe hat sich mehr oder weniger gespalten ( bis auf ein paar Ausnahmen, die wacker versuchten, zusammenzuhalten!) :D

Das Problem war nach 4 Tagen allerdings mit einem "12 halbwegs erwachsene menschen treffen sich am Abend am Strand" Gespräch geklärt, es wurde Gitarre gespielt, bisschen gesungen und dann gings auch schon wieder auf die Terasse zum Kartenspielen.

Der tag verlief für die meisten (mich eingeschlossen) eigentlich so, dass wir so um 9, halb 10 frühstücken gingen, dann sofort wieder ins bett, noch ne stunde geschlafen haben, ab zur bar ( der tequila-sunrise-cocktail---> ich vermiss ihn heut noch!), zum strand runter, dann gings meistens rauf zum mittagessen (schauten immer drauf, dass ma zumindestens immer in ein paar gruppen unterwegs waren), am Nachmittag sind ma meistens nur am strand rumgelgen, haben karten gespielt, waren schwimmen, haben musik gehört oder einfach gequatscht. Und abends fertig gemacht fürs Abend-buffet, dass wir immer gemeinsam aufsuchten (war recht schwierig,für so viele leute einen tisch zu finden!)

Einige von uns sind eines abends nach Kos-Stadt gefahren und haben mehr oder weniger betrunken What's up gesungen in einer Karaoke-Bar (vor oder nachdem wir die stadt unsicher machten?? :D ), fast alle haben am Tagesausflug nach Kos teilgenommen, der - ich muss es anmerken - wunderschön war.

Achja, natürlich auch nicht zu vergessen: die täglichen - naja - 20,25 und mehr tequila sunrise, die wunderschönen zimmer ( nur 2doppelzimmer hatten pech, die waren ganz unten und hatten kakas), die vielen Strandspaziergänge, das überaus freundliche Personal, die feschen Kellner =), natürlich die WM, die wir alle (naja, die meisten zumindest! gespannt verfolgten) und die selbstmitgebrachten Vodka-Flaschen.

Alles in allem wars wunderschön, der Abschied von jenen, die zwei Wochen blieben, verlief tränenreich. Vielleicht lags daran, dass genau die richtigen Leute mit waren, Kos hat uns richtig zusammengeschweißt.

Eine Zeit, die man nicht so schnell vergessen wird! :heul::nein:

bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

magic life mahdia / tunesien all inclusive

ich war 1999 auf maturareise, auch bei magic life, aber zum glück ohne summer splash. war auch ein ziemliches besäufnis, aber nicht nur. war auch mal kamelreiten und hab einen sehr dubiosen markt besucht, wo man aufpassen muss, dass man nicht von irgendwelchen leuten verzaht wird. bei mir war bis auf 2 die ganze klasse mit, auch wenn wir uns alle nie so gut verstanden haben - aber nach ein paar mal "20 vodka lemon bitte" versteht man sich wieder besser. scheinbar ist das bei magic life so, dass in der disco die ganze woche die gleiche musik gespielt wird, und sie um 2 uhr zusperrt, und dann alles aus ist. aber dann gings am strand weiter (mit night swimming u.a.) :D nach der maturareise ist auch eine beziehung fast zerbrochen...

die animation war zum glück nicht sehr aufdringlich (außer beim bingo-abend ;)). es war eher ein familienclub, und außer uns waren nur hunderte familien da und eine sehr nette htl-maturaklasse aus graz.

mein schärfstes erlebnis hatte ich auf meinem 20 minütigen weg zur telefonzelle (war im hotel zu teuer). 3 mädels sehr sommerlich angezogen, von allen autos angehupt, die im schrittempo vorbeigefahren sind, und angequatscht von irgendwelchen idioten, die wir nicht mehr losgeworden sind, und die echt geglaubt haben, ich bin interessiert, wie mein name in tunesischen schriftzeichen ausschaut.

maturareise war super, aber mehr als 1 woche hätte ich das all inclusive nicht ausgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
White Nigger

also bei uns wirds dieses jahr soweit sein, die meissten wollen auch so ein dreck wie m2b machen, aber ich entwickle mit ein paar haberern ein alternativplan, der auch unter bbp bekannt ist, und das geht so:

böckelberg (letztes spiel von gladbach im alten stadion), barca (muss auch mal sein), und dann portugal zur em (leider ohne österreichsiche beteiligung :( )

aber is eher noch in der anfangsphase, er aber sehr nett, und würd auch nicht viel mehr kosten als m2b, würd aber sicher mehr spass machen denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wir waren heuer erste woche in kiris. kurze nachbetrachtung:

flug problemlos, der versprochene ankunftscocktail in der wunderbar war ein gekühltes limonadengsöff, dann ab in die zimmer. am ersten tag gab es noch richtigen alk, sprich eins zu eins mischungen eistee votka oder cola votka. am zweiten tag wurd auf einmal nur mehr so ein vorgemischtes zeug ausgeschenkt und das wäre mir echt am oarsch gegangen, wäre da nicht ein gewisser erkan an der wunderbar gewesen, der uns immer wieder mit grauenhaft starken special votka mischugen versorgt hat. wir hatten immer unsere hetz, sei es in unseren schwarzen maturaleiberln bei der fete blanche, oder mit unseren industrieschutzanzügen. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entsetzt die köche geschaut habn, als wir mit den anzügen durch das buffet gingen. nach einer woche war mein körper so im arsch, dass ich mich schon wieder auf den heimflug gefreut hab. daheim hat sich herausgestellt, dass eine toxische lebensmittelvergiftung als andenken mit heimgefolgen is. resumé: für mich die typische maturareise, keine kulturellen schmankerl, nur alkohol und party unter tausenden gleichgesinnten. hat genau so gepasst wies war.

post-24-1064142981.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.