Wer wird Meister?


Wer wird Meister 2008-09?  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Herr Experte, lehnen Sie sich bitte nicht zu weit aus dem Fenster. So ein Aufprall auf dem Beton kann ziemlich weh tun. Nur ein kleiner Tipp am Rande, Sergio Ramos war nicht Spaniens bester spieler bei der EM.

ja eh nicht, aber durch seine vorstösse und seine kopfbälle :love: hat er schon so manches spiel entschieden(und es war ja auch nicht so gemeint).

vdv und sneijder sind um nix schlechter als xavi und iniesta, zudem sind unsere 2 auch noch überaus torgefärlich (distanz und freistösse). eure 2 wohl etwas kreativer.

aber fürs kreative haben wir ja guti!!

gg solche mannschaften die sich hinten reinstellen(manu voriges jahr gg barca) hilft dir nur der eine oder andere weitschuss oder freistoss(besonders auf hohem niveau....CL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer der wenigen Madridistas (was ich so mitbekommen habe), der denkt, dass sich Barcelona sehr gut verstärkt hat. Hleb ist mMn absolut perfekt für die Linksaußenposition, er ist so ein Genie und wird das eurem Spiel unglaublich gut tun, wenn er sich einmal richtig eingelebt hat. Keita ist ebenfalls ein sehr guter Spieler, ich frage mich nur, ob er wirklich gemeinsam mit Yaya im Mittelfeld spielen wird. Ich gebe zu, dass ich eure Vorbereitung nicht verfolgt habe. Falls die beiden gleichzeitig auf dem Feld stehen, könnte euer Mittelfeld Gefahr laufen, vollkommen überrannt zu werden. Auf jeden Fall wird man bedeutend stärker als letzte Saison sein. Für mich ist aber nach zwei Meistertiteln in Folge Real Madrid der Favorit, ich denke, es klingt plausibel, wenn ich die Stellung so begründe.

Wichtig wird sein, dass Robben fit bleibt. Weiters hängt meiner Meinung nach die ganze Saison davon ab, ob Schuster seine Eier in der Hose findet und Raul auf die Bank setzt. So ein langsamer Sturm ist untragbar. Er muss nicht einmal ein 4-3-3 spielen, er kann ihn einfach durch Higuain ersetzen, der eine Torquote hat, die einfach unglaublich ist. Er ist viel stärker und hat sich seinen Platz längst verdient. Stark finde ich, dass das Team trotz des Ärgers rund um Robinho die Einheit verkörpert und als Gemeinschaft das Herz auf dem Rasen lässt. Es sollte auch klar sein, dass es fast unmöglich ist, dass wir soviel Verletzungspech wie letzte Saison haben. Marcelo war in Peking überragend, er wird eine tolle Saison spielen imho.

Der Weg zum Titel führt meiner Meinung nach auschließlich über Real Madrid und den FC Barcelona.

Auf Platz 3 tippe ich die Submarinos. Sie haben sich wieder sehr fein verstärkt. Altidore ist einer für die Zukunft, während Ibagaza mMn in jedem Team der Liga einen Platz hätte.

Valencia hat einen tollen Angriff, die Verteidigung ist aber ein kompletter Witz genauso das defensive/zentrale Mittelfeld.

1. Real Madrid

2. FC Barcelona

3. Villareal

4. Atletico

5. Valencia

6. Sevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wichtig wird sein, dass Robben fit bleibt. Weiters hängt meiner Meinung nach die ganze Saison davon ab, ob Schuster seine Eier in der Hose findet und Raul auf die Bank setzt. So ein langsamer Sturm ist untragbar. Er muss nicht einmal ein 4-3-3 spielen, er kann ihn einfach durch Higuain ersetzen, der eine Torquote hat, die einfach unglaublich ist. Er ist viel stärker und hat sich seinen Platz längst verdient. Stark finde ich, dass das Team trotz des Ärgers rund um Robinho die Einheit verkörpert und als Gemeinschaft das Herz auf dem Rasen lässt. Es sollte auch klar sein, dass es fast unmöglich ist, dass wir soviel Verletzungspech wie letzte Saison haben. Marcelo war in Peking überragend, er wird eine tolle Saison spielen imho.

Sehr faire und gute Einschätzung wie ich finde.

Raul ist am Platz beim derzeitigen Realsystem einfach ein Klotz am Bein. Ich habe riesen Respekt vor dem was er in seiner Karriere erreicht hat, seine große Zeit ist aber definitiv vorbei.

Etwas skeptischer bin ich da auch bei Higuain. Er erinnert mich da etwas an Robinho im letzten Jahr. Kann er sein Potential endlich über eine Saison halten, wird er Raul leicht vergessen machen. Selbiges gilt für Gago und Marcelo. Ihnen gehört wohl die Zukunft, aber ob sie in der kommenden Saison schon zu absoluter Weltklasse reifen muss sich erst zeigen.

Und hier sehe ich schon ein großes Risiko bei Real. Man ist, trotz der Verstärkungen, sehr abhängig von Sneider und Robben, die beide große Fuballer sind. Dahinter stehen aber einige Fragezeichen und ich persönlich denke, dass dies (wohlgemerkt in der kommenden Saison) den Ausschlag geben wird.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robinho müssen wir garnicht ersetzen, den er ist ja noch bei uns, und sollte er gehen wäre es auch kein untergang,drenthe kann ihn durchaus ersetzen.

:laugh: Da ist aber viel Optimismus dabei!
bester TW: cassilas
????? :haarezuberge:

Ich glaub heuer an Barça, ganz einfach weil ich finde, dass die Neuzugänge perfekt zur Mannschaft passen und Pep Guardiola der richtige Mann für den Trainerposten nach diesem personellen Umbruch ist.

1. FC Barcelona

2. Real Madrid

3. FC Sevilla

4. FC Villarreal

5. Atlético Madrid

6. FC Valencia

........

Absteiger:

18. R.Valladolid

19. Numancia

20. Osasuna

Real hat als Gurkentruppe 06/07 unverdient (da war nur Barça zu blöd) und als gefestigte Mannschaft 07/08 hochverdient (weil alle patzten) den Titel geholt, heuer sicher nicht. Denn man ist im Sturm zu abhängig von RvN (der auch mal schlechte Tage haben kann), und im Mittelfeld, wenn Snejder und Robben mal wieder verletzt sind, zuwenig schlagkräftige Alternativen.

------------

Für Valencia wirds unter Emery sicher wieder aufwärts gehen, auch für den FC Sevilla, die im Gegensatz zu letztem Jahr keine Probleme von Anfang an haben und sicher die CL-Plätze erreichen.

Mallorca und Santander werden mMn ganz sicher zurückfallen und im hinteren Mittelfeld anzutreffen sein.

Auch gespannt bin ich auf die Aufsteiger:

Sporting Gijón wird bis zum letzten Spieltag kämpfen, aber die Klasse halten. Auf Mate Bilic bin ich schon sehr gespannt, der damals bei Rapid kein Scheunentor traf, aber die Asturier zum Aufstieg ballerte.

Málaga kann mir nach der Sanz-Übernahme gestohlen bleiben, sie werden aber den Klassenerhalt schaffen.

Numancia wird sicher der schwächste des Trios sein, ganz einfach wegen der mangelnden Infrastruktur (kleines Städtchen, Mini-Stadion) und der fehlenden Qualität im Kader, der ja nur aus Spaniern besteht.

Die Saison kann beginnen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sehe diese Saison auf jeden Fall spannender als Vorige. Erster wird trotzdem dieses Jahr Barca. Gut verstärkt und sollte Messi vom Verletzungspech verschont bleiben, dann wird er diese Saison endgültig zum absolut besten Spieler der Welt werden.

Mein Tipp:

1. FC Barcelona

2. Real Madrid oder FC Villarreal

4. FC Sevilla

5. FC Valencia

6. Atlético Madrid

Real hat sich mE (!) zu schwach verstärkt und die Zeit von Ruud und Raul wird diese Saison endgültig zu Ende gehen. Sollte Robinho wirklich noch abgegeben werden, dann...Naja, die Saison wird zeigen, wer richtig liegt - Barca-Fans oder Real-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

:laugh: Da ist aber viel Optimismus dabei!

????? :haarezuberge:

Ich glaub heuer an Barça, ganz einfach weil ich finde, dass die Neuzugänge perfekt zur Mannschaft passen und Pep Guardiola der richtige Mann für den Trainerposten nach diesem personellen Umbruch ist.

nichtmal halbsoviel Optimismus wie bei den barca-fans. :p

wenn dir das so wichtig ist dan halt CASILLAS!!! habs gesehen aber war dir wohl wichtiger als mir :nein:

mehr als ein glaube wird es wohl nicht werden, einzig bei messi geb ich dir recht.

real von Ruud abhängig :laugh: wie wenn unsere anderen spieler keine tore schiessen könnten.

da ist barca wohl um einiges mehr von messi abhängig, aber lassen wir das, schon genug darüber geschrieben.

aber schön mitanzusehen wie die barcafans hier ein wunschkonzert veranstalten, und bischen optimissmus muss man schon an den tag legen wenn man den rekordmeister(und 2 mal in folge) schlagen will!! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke (und hoffe, natürlich) auch, dass es heuer wieder Barça wird. Eine Option für den linken Flügel (da Jeffren nicht im ersten Kader bleibt) wäre noch Zucker, allerdings gefällt mir das Team derzeit bereits sehr gut.

Real ist wohl nach den letzten beiden Meistertiteln wieder ein sehr heißer Kandidat, stimme aber Jordi zu (dessen Einschätzung mir sehr gut gefällt), kommt mir so vor als ob einige Madridistas ihr Team stärker sehen als es tatsächlich ist. Sollte Robinho dann auch noch gehen muss ein ordentlicher Ersatz her und Robben fit bleiben, für die kleineren Teams sollts aber auch so reichen.

Plätze 1-2 also Barça, dann Real.

Die Top-4 vom Vorjahr werden mMn auch heuer wieder auf den CL-Plätzen landen.

Villarreal hat, wie immer eigentlich, sehr clever eingekauft, sehe ich heuer vor den Rojiblancos aus Madrid auf Platz 3.

Atlético hat sich diesmal auch im Defensivbereich gut verstärkt, ohne wichtige Stützen in der Offensive zu verlieren.

Valencia ist für mich das große Fragezeichen, im Angriff verfügt man über riesiges Potential und Spielermaterial, dass an guten Tagen jede Abwehr zerlegen kann.

Abwehr und ZM/DM / Abstimmung in diesen Bereichen überzeugt mich derzeit noch nicht und große Verpflichtungen wirds wohl bei den finanziellen Schwierigkeiten wohl auch nicht mehr geben. Verstehe nicht, warum sich Valencia nicht um Zapater bemüht hat, mit Baraja und Albelda zusammen im DM wird man heuer wohl kaum Bäume ausreißen.

Sevilla wird auch interessant zu beobachten sein, bin gespannt ob man die hochkarätigen Abgänge kompensieren kann. Guter Ersatz wurde geholt, aber einen Dani Alves ersetzt man halt nicht so leicht. UEFA-Cup-Platz sollte aber das absolute Minimum sein, wenn sich die Neuen schnell und gut in die Mannschaft integrieren sollen ist mMn wieder alles möglich und jeder schlagbar.

1. Barcelona

2. Real Madrid

3. Villarreal

4. Atlético

5. Sevilla

6. Valencia

Als Abstiegskandidaten sehe ich heuer neben den Aufsteigern noch Osasuna, Valladolid und Almeria, welche die grandiose Vorjahrssaison wohl kaum wiederholen werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

für schon einige hier erwähnt haben, wird es vermutlich einen zweikampf zwischen barca und real um den titel geben

mMn wird dieses mal wieder barca das bessere ende für sich haben, da sie durch die klugen einkäufe spielerisch mehr potenzial haben und dieses jahr (hoffentlich) in ruhe arbeiten können

real wird natürlich nichts unversucht lassen, aber sollte ihnen nun auch robinho abhanden kommen, schätze ich sie schon ein stück schwächer ein

die weiteren plätze werden sich villareal, atletico und valencia ausmachen, mit sevilla rechne ich ehrlich gesagt maximal bei den uefa-cup plätzen

1. barca

2. real

3. atletico

4. valencia

5. villareal

6. sevilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Ich würde mich natürlich freuen wenn es wieder REAL MADRID werden würde und die Chancen dafür sind ja sehr gut auch wenn wir Robinho verloren haben, der gr0ße Vorteil ist das die jetzige Mannschaft eingespielt ist.

Fact ist das man es absolut nicht voraus sehen kann wer am Ende vorne ist, auch wenn es fast alle glauben das es sich Barca und REAL MADRID ausmachen werden aber Ich glaube das diesmal tatsächlich mit Atletico zu rechnen sein wird(das schreibe Ich aber jedes um diese Zeit),vielleicht klappt es wirklich einmal.

Irgendwie würde es mir voll taugen das endlich wieder jemand Meister wird der es noch nie war(denke da so an Villarreal).

Was die Uefa Cup Plätze angeht kann man gar nichts sagen Ich glaube nur das diesmal Depo vielleicht die große Überraschung wird, vielleicht sogar wieder CL Platz.

Die Abstiegsplätze werden wohl die üblichen verdächtigen einnehmen,ein Saragossa der letzten Saison glaube Ich nicht das es gibt,Ich hoffe nur das Athletic nicht dabei ist,nach der ersten Runde ahne Ich böses,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Marchart
Ich würde mich natürlich freuen wenn es wieder REAL MADRID werden würde und die Chancen dafür sind ja sehr gut auch wenn wir Robinho verloren haben, der gr0ße Vorteil ist das die jetzige Mannschaft eingespielt ist.

Fact ist das man es absolut nicht voraus sehen kann wer am Ende vorne ist, auch wenn es fast alle glauben das es sich Barca und REAL MADRID ausmachen werden aber Ich glaube das diesmal tatsächlich mit Atletico zu rechnen sein wird(das schreibe Ich aber jedes um diese Zeit),vielleicht klappt es wirklich einmal.

Irgendwie würde es mir voll taugen das endlich wieder jemand Meister wird der es noch nie war(denke da so an Villarreal).

Was die Uefa Cup Plätze angeht kann man gar nichts sagen Ich glaube nur das diesmal Depo vielleicht die große Überraschung wird, vielleicht sogar wieder CL Platz.

Die Abstiegsplätze werden wohl die üblichen verdächtigen einnehmen,ein Saragossa der letzten Saison glaube Ich nicht das es gibt,Ich hoffe nur das Athletic nicht dabei ist,nach der ersten Runde ahne Ich böses,leider.

Ich glaube nun ist wirklich die Zeit gekommen, den richtigen Kader hat man, den man braucht um spanischer Meister zu werden.

Atletico hat wirklich sehr gute Ergebnisse erzielt bis jetzt und ich muss sagen ein Meistertitel für Atletico wär schon was.

Wenn ich mich da nicht irre hat Atletico derzeit 9 mal die Spanische Meisterschaft gewonnen, ein 10 mal würde mir taugen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...
Fanatischer Poster

Kommt drauf an, ob sich Iniesta nochmal verletzt. Wenn nicht wird's wohl Barça, ansonsten könnt's noch interessant werden.

Oag find ich dass bis auf Real Madrid und Barcelona mittlerweile überhaupt keine anderer Meisterschaftskandidat in sich is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
¿Por Qué?

Da mir in der Arbeit gerade fürchterlich fad war und ich ein paar alte Threads überflogen bin, dachte ich, dass ich zum Saisonabschluss ein paar Schmankerl davon hier hereinstelle. Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, irren kann man schnell einmal, wobei manche Dinge schon sehr :love: sind. Viel spaß :feier:

el_wuschi ärgert sich über die Aufstellung mit Iniesta als LW:

Na, ist immerhin besser als wenn sie Henry dorthin pflanzen! :holy:

nur 1 Woche später:

Iniesta auf der linken Flanke sollte sich mittlerweile erledigt haben! :holy:

Und wenn Hhleb jetzt auch noch kommt, dann hat Barca ein Topteam zusammen, lediglich um Xavi und Iniesta täte es mir leid, einer von beiden wäre wohl fix zur Bank verdammt!...

:feier:

Zu aller Erst wegen des Systems, will doch Guardiola mit 2 DMs spielen, was ich so mitbekommen habe, und die werden wohl Keita und Touré heißen, schätz ich mal, dem zu folge bliebe nur noch der "alte Deco-Platz" frei und wenn da Hleb kommen sollte, dann ist er mMn der beste der Dreien, weil am torgefährlichsten.

nur mehr irr :lol:

revo auf den Plan Peps, Eto'o, im Gegensatz zu Ronnie, wieder auf die richtige Spur zu bringen:

:lol::laugh::betrunken:

Mehr fällt mir echt nicht dazu ein.

:feier:

Henry nach England zurückschiffen, Geld drauflegen und Pep's Brecher finanzieren

:shy:

wenigstens bin ich nicht alleine:

Wäre übrigens dafür Henry gleich morgen für 15-20 Millionen Euro nach England zu veschiffen

ein schicksal wie saragossa prophezeie ich für die kommende saison niemandem, am ehesten vielleicht noch bilbao was ich mir und dem verein aber natürlich nicht wünsche...

Traurigerweise falsch. Schade um Betis.

Die 9 hat er gegen Chivas eh getragen und bis auf Pinto, Cáceres und Abidal hat gestern/heute sowieso keiner durchgespielt.

Und man kann sich sicher sein, dass er, wenn er bleibt, keine Probleme haben wird, Henry aus der ersten Elf zu kicken. Hab mir das Spiel gerade reingezogen und dabei (völlig unüberrascht) festgestellt, dass er mehr als je zuvor überflüssig wie ein Kropf ist. Immer die selben durchschaubaren Bewegungen, die nichts bringen, ein vermasseltes Dribbling folgt dem anderen und falsch steht er auch so gut wie immer. Und das lag diesmal definitiv nicht nur daran, dass er wieder auf der ungeliebten linken Seite spielen musste. Nein, denn in den bisherigen Vorbereitungsspielen war er in der Mitte genauso nutz- und wirkungslos. So stur kann Pep nicht sein, dass er das nicht sieht.

:feier:

Diese Perle stell ich lieber einfach mal ganz hinein:

:laugh::laugh: sorry aber ein wenig respekt gegenüber dem 31!!!!!(2 mal in serie) fachen meister solltest du schon haben. :nein::nein:

wer kann den bei barca spiele entscheiden? messi und eto´o sonst aber keiner. bei real kann selbst ramos spiele entscheiden, oder ein vdv, sneijder, und erst recht ein raul oder van, und wie siehst du das mit robben (kann der es auch nicht).

überschätzte truppe!!!dafür verdienst du eine goldene himbeere, lächerlichst !! :nein:

völlig irrere post von dir. :aaarrrggghhh:

wünsche barca eine starke saison, aber es reicht nur zu max. platz 2!

1. REAL

2. barca oder a.madrid

3. villarreal

4. valencia oder sevilla

10 :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love: an ronex :D

und wenn du schon vom abgang robinhos schreibst, musst du auch an, capel, villa oder KJH denken. also der kader von real ist um einiges stärker besetzt als der von barca (in der gegenwart und auch für die zukunft).

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.