Der Böllerwurf


pimpifax

Recommended Posts

KAI 2000

Was genau ist daran unverständlich?

Ich versteh nicht, dass man wegen ein paar Bengalen, die nicht mal bei jedem Spiel gezündet werden, die Tribüne wechselt. Ich würde es ja verstehen, wenn man aufgrund der Mentalität der führenden Fanklubs die Tribüne wechselt oder weil es auf der West zu unschönen Szenen kommt, aber Bengalen versteh ich nicht, zumal sie mir sehr gut gefallen und italienisches Flair hinüberbringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich versteh nicht, dass man wegen ein paar Bengalen, die nicht mal bei jedem Spiel gezündet werden, die Tribüne wechselt. Ich würde es ja verstehen, wenn man aufgrund der Mentalität der führenden Fanklubs die Tribüne wechselt oder weil es auf der West zu unschönen Szenen kommt, aber Bengalen versteh ich nicht, zumal sie mir sehr gut gefallen und italienisches Flair hinüberbringen....

Vielleicht steht nicht jeder auf italienisches Flair :ratlos:

Ich verstehe überhaupt nicht, warum da immer Rauch im Spiel sein muss und was da so toll ist?

Zünde mal in England so eine Rauchbaombe. Ich glaube das Verständis dafür wird sich in sehr engen Grenzen halten. Aber gut, in England gibts ja auch nie Stimmung :laugh: ist sicher auch deshalb, weil man dort nicht stehen darf :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

italienisches Flair

leere stadien, nur volle fanblöcke, allwöchentliche scharmützel mit der polizei nebst toten und verletzen, durch fanklubs unter druck gesetzte vereine, spieler, die angst haben, sich dazu zu äußern, sprich: äußerst agressive stimmung - in szene gesetzt durch rauchbelästigung.. großartiges flair

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

25.08.08: SCHLUSS MIT DEN BÖLLERN: Aufgrund der aktuellen Derbyereignisse ist es an der Zeit auf den Tisch zu hauen und einiges klarzustellen. Zu Allererst möchten wir festhalten, dass wir uns als Fanclub aufs Schärfste von den unnötigen Böllern und ihren Werfern distanzieren. Anscheinend reichen Aufrufe und sogar Flyer nicht, um zu verstehen dass Böller im Stadion nicht zur Stimmung beitragen, sondern einzig und allein dem Verein und somit auch der eigenen Fanszene schaden. Es war nur eine Frage der Zeit bis jemand durch einen Böller verletzt wird, war es ja durchaus nicht das erste Mal dass diese in Menschennähe explodieren und dadurch auch schon viel zu oft die eigenen Fans bei Märschen oder im Sektor in Gefahr gebracht wurden. Denkt daran, es hätte auch euer Böller sein können, der jemanden verletzt. Dann würdet ihr jetzt in der Scheisse sitzen, genauso wie es der Böllerwerfer von gestern tut und sich wohl jetzt fragt ob sich das wirklich ausgezahlt hat. Weiters räumen wir gleich mal mit dem eventuellen Fehlgedanken auf, dass man durch Böllerwerfen cool sei, besonders motiviert wirkt oder dadurch in der Szene Ansehen erlangt. Das Gegenteil ist der Fall. Es hat seinen Grund warum die Böllerwerfer fast ausschließlich unbekannte Trittbrettfahrer sind, denn die echte violette Fanszene hat begriffen dass Böller vielmehr schaden als nutzen. Bringt euch anders in die Szene ein und ihr werdet merken, dass es auf jeden Fall mehr bringt als sich wie ein Kleinkind zu benehmen und Kracher zu zünden. Böller zünden bringt keine Anerkennung, denn eine besondere Leistung ist dies bei Gott nicht. Es bringt mittlerweile höchstens nur noch Abneigung. Böllerwerfer schaden dem Verein. Vorallem in der Nach-Magna-Phase muss unser Verein besonders effizient wirtschaften, da ist unnötiges Strafe zahlen für jeden einzelnen gezählten Böller und abspringende Sponsoren das Letzte was die Austria momentan braucht. Und weiters geht es nicht nur um den Verein, es geht auch um uns Fans. Nicht nur dass die zu bezahlenden Strafen beim Budget für die neue Fantribüne/das neue Fanzentrum eingespart werden. Nein. Werdet euch endlich bewusst, dass wir die letzte Fantribüne in Österreich ohne Netz sind und das auch so bleiben soll! Vergleicht die Auswärtssektoren in Hütteldorf, Graz, Ried oder Salzburg mit unserem Sektor. Wo ist die Sicht wohl besser? Und geht die Böllerwerferei weiter, dann haben wir nicht nur ein Netz. Nein, die neue Ost bekäme sogar zwei. Eines vor dem ersten und eines vor dem zweiten Rang. Diesen Rückschlag für die Fanszene hätten dann alle Böllerwerfer der letzten Monate zu verantworten. Jeder Einzelne. Eine Leistung, für die man dann wohl alles andere als Dank erhält. Letztenendes sei noch erwähnt, dass dies keineswegs als Alibi-Aufruf verstanden werden darf oder als hohle Phrasen um uns von Schuld reinzuwaschen. Diese Zeilen sind 100-%-ig ernst gemeint und sollten für jeden Austrianer eine Selbstverständlichkeit sein. Also, steht weiterhin für euren Verein ein. Mit eurer Stimme, eurer Präsenz und stolzem, violetten Auftreten. Aber nicht mit Böllern. Es liegt an jedem von uns, dass dieses leidige Thema ein Ende nimmt. Ihr seid Fans des FK Austria Wien. Handelt auch so!

Fedayn Website.....

Ich finde es gut, dass sie sich auf ihrer Homepage gegen diese schei** Böller aussprechen....das würde ich mir von andern fanclubs auch erwarten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zuerst möcht ich sagen: Böllerwurf war absolut unnötig und gehört nicht ins Stadion, genauso wenig wie der Wurf der Bengale auf unseren Fan. Das sind Sachen, auf die man doch freiwillig verzichten kann oder???

Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, hätte der Referee das Spiel nach dem Böllerwurf abgebrochen... Die lächerlichen Lords (große Klappe, nichts dahinter => siehe Aktion nach dem Spiel, als sie goschat durch zwei Zäune und Polizeischutz uns provozierten und als der Zaun aufging schnell verschwanden, einfach nur peinlich sowas) waren ja schon dabei, die Ost stürmen zu wollen und auch einige Motivierte von uns waren schon bereit zum Kampf....

Solch primitive einstellung mit "draufhauen usw" hat auch nichts am fussballplatz verloren! toll dass ihr stürmen wolltet :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Zuerst möcht ich sagen: Böllerwurf war absolut unnötig und gehört nicht ins Stadion,

Bitte, darf ich jetzt endlich erfahren, wo der Böllerwurf genau hingehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, darf ich jetzt endlich erfahren, wo der Böllerwurf genau hingehört?

Das frag ich mich auch oft.

Zu Silveste akzeptiere ich es zwar, aber selber würde ich keinen einzigen Cent für Böller ausgeben, da hat man find ich nix davon außer Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, darf ich jetzt endlich erfahren, wo der Böllerwurf genau hingehört?

Nach dem zu schließen, was er schon vorher geschrieben hat würd ich sagen am Karlsplatz warens eh ok und in den U-Bahn Stationen auch, wenn der pöse pöse Fahrer einfach stehenbleibt, was soll man denn da auch sonst machen :ratlos:

bearbeitet von Grün-Weiß22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Nach dem zu schließen, was er schon vorher geschrieben hat würd ich sagen am Karlsplatz warens eh ok und in den U-Bahn Stationen auch, wenn der pöse pöse Fahrer einfach stehenbleibt, was soll man denn da auch sonst machen :ratlos:

Der Fahrer muss doch ohne jeder Anstrengung identifiziert werden können! Sitzt der auch schon in U-Haft oder wird der wieder gedeckt?

Passt, morgen gehe ich am Karlsplatz und werde mal ordentlich Böller unters Volk schmeißen.

Da ich selbst nicht als Kollos bezeichnet werden kann, hoffe ich, dass ich genug Unterstützung bekomme. Andernfalls hoffe ich, dass dort viele Kinder und alte Menschen unterwegs sind, weil Schwierigkeiten will ich keine bekommen.

Treffpunkt morgen Mittag. Jeder sollte mindestens 100 Böller mithaben, schließlich gehen da ein Haufen Leute herum, die wissen sollten was passieren kann, wenn sie da einfach so herumgehen....

Jeder der 100 Böller mitbringt ist eingeladen. Je mehr desto besser. Wer weiß schon, was wir da alles noch sprengen müssen? Mitschuld werden jene haben, die da einfach so vorbei spazieren. Zeigen wir endlich auf, weil mir san mir, mir san mir, mir san stärker ois a Stier..........Die Schuldigen werden wir dann unmittelbar nach unserer Säuberungsaktion bekannt geben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Der Fahrer muss doch ohne jeder Anstrengung identifiziert werden können!

:lol:

was erwartest du von einem typen der eine garnitur einer grünen linie (!) nach hütteldorf (!!!) fahrt!

wer angesichts so einer provokation nicht böller wirft, hat kein herz für die austria!

grünes pack elendiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:lol:

was erwartest du von einem typen der eine garnitur einer grünen linie (!) nach hütteldorf (!!!) fahrt!

wer angesichts so einer provokation nicht böller wirft, hat kein herz für die austria!

grünes pack elendiges!

:allaaah::feier:

das hätte signaturqualität

:allaaah::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie schon paarmal geschrieben: Ein trainierter Hund spürt die ohne Probleme auf und dann ist der Stadioneinlass halt 3 Stunden vorm Spiel und jeder der nach Böller stinkt und keine abgibt bei der Hundekontrolle darf draußen bleiben. Nach paar Spielen scheißen dann die Leute auf das Theater und es werden keine mehr mitgenommen.

und wenn i keine hab und der Hund Fehlalarm schlägt, und i deshalb ned ins Stadion kann, zahlst du meine Karte, du Pfosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.