Fußball aus Griechenland


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hier übrigens ein sehr ausführliches Interview mit Damir Canadi im griechischen TV (Canadi spricht Deutsch und wird übersetzt): http://www.novasports.gr/podosfairo/ellada/super-league/article/355735/hortastikos-damir-kanadi-stin-ora-ton-protathliton-video/

AEK konnte am Sonntag in einer sehr emotional geführten Partie übrigens das Spitzenspiel gegen PAOK gewinnen. Sind jetzt punktegleich mit Atromitos ganz oben in der Tabelle. Nächste Runde gibts dann wieder gleich zwei Spitzenduelle. Canadi muss mit Atromitos in der Toumba gegen PAOK ran und in Athen gibts wieder Derby: Panathinaikos gegen AEK.

PAO kommt übrigens leider immer noch nicht wirklich auf Touren. Nach dem Heimsieg im Derby gegen Olympiakos folgte am Wochenende darauf eine Niederlage gegen Asteras Tripolis (im Moment Vorletzter). Überhaupt schauts leider momentan nicht gerade rosig aus für Panathinaikos. Der Klub steckt in großen finanziellen Problemen und viele Spieler werden wohl bald das Weite suchen. Der Tormann Vlachodimos zum Beispiel geht zu Benfica, offen ist nur, ob er bereits im Winter geht, oder noch bis Sommer bleibt.

Bis vor wenigen Jahren gab es in Griechenland ein Gesetz bzw. für Fußballklubs die Möglichkeit, mit einem freiwilligen Restart in der dritten Liga so gut wie schuldenfrei zu werden. Viele Leute sagen, würde es dieses Gesetz heute noch geben, würde Panathinaikos wohl davon Gebrauch machen - so schlimm steht es um die wirtschaftliche Lage. :/ Aber da es dieses Gesetz nicht mehr gibt, muss eine andere Lösung gefunden werden bzw. gehofft werden, dass sich ein neuer Investor findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Drinks and KNOWS THINGS

Die griechische Meisterschaft ist nach wie vor spannend wie lange nicht. Mit der Verpflichtung von O. Garcia hat auch Olympiakos wieder ein Zeichen gesetzt, dass der Weg zur Meisterschaft wohl über sie führen wird. Aber dennoch sind PAOK, AEK und - immer noch! - auch Atromitos mitten im Meisterschaftsrennen.

Macht richtig viel Spaß heuer.

In der zweiten Liga ist es übrigens sehr viel klarer - ARIS dominiert diese Saison und wird nächstes Jahr wieder in der Superleague vertreten sein. Freu mich drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Wittgenstein schrieb am 7.1.2018 um 11:40 :

Die griechische Meisterschaft ist nach wie vor spannend wie lange nicht. Mit der Verpflichtung von O. Garcia hat auch Olympiakos wieder ein Zeichen gesetzt, dass der Weg zur Meisterschaft wohl über sie führen wird. Aber dennoch sind PAOK, AEK und - immer noch! - auch Atromitos mitten im Meisterschaftsrennen.

Macht richtig viel Spaß heuer.

In der zweiten Liga ist es übrigens sehr viel klarer - ARIS dominiert diese Saison und wird nächstes Jahr wieder in der Superleague vertreten sein. Freu mich drauf!

wieder eine mannschaft mehr ohne awayfans naechstes jahr :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wittgenstein schrieb am 7.1.2018 um 11:40 :

Die griechische Meisterschaft ist nach wie vor spannend wie lange nicht. Mit der Verpflichtung von O. Garcia hat auch Olympiakos wieder ein Zeichen gesetzt, dass der Weg zur Meisterschaft wohl über sie führen wird. Aber dennoch sind PAOK, AEK und - immer noch! - auch Atromitos mitten im Meisterschaftsrennen.

Macht richtig viel Spaß heuer.

In der zweiten Liga ist es übrigens sehr viel klarer - ARIS dominiert diese Saison und wird nächstes Jahr wieder in der Superleague vertreten sein. Freu mich drauf!

Ja an sich ist die Meisterschaft mal eng beinander an der Tabellenspitze, auch wenn es mich schaudern lässt, dass Olympiakos mittlerweile und trotz allem wieder die Tabelle anführt. Aber mal schauen, halte auf die Saison gesehen PAOK am ehesten fähig, ihnen Paroli bieten zu können. AEK überrascht mich bisher positiv.

Extrem bitter verläuft die Saison halt leider für Panathinaikos. In der Tabelle nur auf Rang 9, mit 6 Punkten Rückstand auf einen Play-Off Platz (falls heuer überhaupt Play-Offs ausgetragen werden, so weit ich weiß, steht das noch zur Debatte und man möchte stattdessen einen "League Cup" austragen^^). Dazu unter der Woche im Pokal gegen Lamia - eine kleine Mannschaft aus der Provinz, welche im Sommer in die Super League aufgestiegen ist - ausgeschieden. Trotz dem Modus mit Hin- und Rückspiel, welcher den "Großen" in der Regel zugute kommt. Gesamtscore war übrigens 4-2 für Lamia.:facepalm:

Neben Canadi und Atromitos läuft es übrigens auch für Spiridonovic und Panionios ganz nett. Spiridonovic ist Stammspieler und Panionios heuer wieder auf Tuchfühlung mit den internationalen Rängen.

Und ja, dass Aris in Liga 2 wieder oben mitmischt, finde ich auch schön. Dazu würde mir noch OFI als Aufsteiger taugen, wobei mit Panachaiki heuer auch ein weiterer, traditionsreicher Klub um den Aufstieg mitmischt. Hätte gegen die auch nix einzuwenden. Schade allerdings um Ergotelis, den ehemaligen "Österreicher-Klub" #1 in Greece. Haben nachdem Aufstieg von der 3. in die 2. Liga bislang nur 3 Punkte am Konto und stecken ganz unten fest. Aber vielleicht schaffen sie ja noch den Klassenerhalt. Finde den Verein seit jeher sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wittgenstein schrieb am 14.1.2018 um 15:21 :

Warum wurde Levadiakos-Panathinaikos gestern abgebrochen?

Wegen starkem Regens. Wurde am Sonntag nachgeholt, Panathinaikos ging leider als Verlierer vom Feld, nach 3-0 (!) Rückstand kam man nur noch auf 3-2 heran. Ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Atromitos hat soeben daheim 2-2 gegen Olympiakos gespielt. Waren bis zur Nachspielzeit sogar 2-1 vorne. Die Roten dann mit einem Elfer, der zwar verschossen wurde, aber direkt drauf der Ausgleich (vermute Rebound). Hab zwar bisher nur das Ergebnis gesehen, aber ein Schelm wer böses dabei denkt...:davinci:

Trotz allem ist Olympiakos nun 4 Punkte hinter AEK, falls PAOK morgen gewinnt dann sinds 6 Punkte hinter denen. Langsam könnte sich tatsächlich ein Ende der Titelserie von Olympiakos abzeichnen.

Übrigens gibts auch neues von Panathinaikos: Im Winter mussten wie erwartet einige Abgänge hingenommen werden und man grundelt mittlerweile auf Rang 10, 9 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt herum. Zudem droht der Ausschluss aus den UEFA-Bewerben, wenn man bis 1. März mit den Gläubigern des Klubs keine Lösung bezüglich Tilgung der Schulden finden kann. Die Sperre würde für eine Qualifikation innerhalb der nächsten drei Jahre gelten. Es ist von vorne bis hinten eine absolute Alptraumsaison. Das einzig Positive für PAO diese Saison bislang war wohl das Erreichen des EL Playoffs inkl. kurzzeitigem Hochgefühl gegen Bilbao zu Hause (um danach richtig hart auf dem Boden aufzuschlagen) und der Derbysieg gegen Olympiakos.

Noch etwas: In Griechenland wird ab kommender Saison ebenfalls der Videobeweis eingeführt. An sich eine coole Sache, aber bin gespannt, wie das von den Zuschauern betrachtet werden wird. Entweder wirklich als Mittel gegen diverse Dubiositäten oder - aus heutiger Sicht wohl wahrscheinlicher - eher als Waffe der Hafen- oder Russenmafia (PAOK) um ihre Interessen durchzusetzen.:davinci:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
Wittgenstein schrieb vor 9 Stunden:

Der nächste Skandal: PAOK - Olympiakos wird gar nicht angepfiffen

http://sport.orf.at/m/stories/2289738/

Das Geile war ja, dass von Seiten PAOK-Verantwortlicher gestern versucht wurde, die Schuld indirekt Olympiakos zuzuschieben. Redeten irgendwas von "sie kamen schon mit bestimmten Vorhaben (gemeint war wohl, dass man PAOK schaden möchte...) hier her", es wurde ihnen unterstellt, von Anfang an eine Absage des Spiels provozieren zu wollen usw.:facepalm: Ich bin wahrlich kein Freund von einem Marinakis und seinem Olympiakos, aber das ist einfach derart lächerlich. Gerade, dass sie nicht behaupten, Olympiakos hätte den Typen, der diese Rolle geworfen hat undercover ins Stadion eingeschleust.

Wobei sich PAOK eh immer wieder gut fühlt in der Opferrolle. Kommt ein Punkteabzug für PAOK, könnte AEK der lachende dritte Klub sein, der sich am Ende die Meisterschaft holt. Hätte da auch nix dagegen und der Athen-Komplex in Thessaloniki würde weitergehen.:D:davinci:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Asteras Tripolis hält die Liga spannend - heute ein 3:2 Sieg über PAOK. Am Abend das Derby Olympiakos - Panathinaikos.

AEK gerade im Derby gegen Panionios im Einsatz - Zwischenstand 0:0.

AEK hat noch 1-0 gewonnen. Kommen der Meisterschaft immer näher.

Das Derby am Abend endete übrigens (vor leeren Rängen, da Olympiakos die Strafe zu den Ausschreitungen gegen AEK "absitzen" musste) 1-1. Olympiakos ging durch einen Elfmeter in Führung, Panathinaikos glich in der 87. Minute durch einen Elfer aus. Somit PAO in dieser Spielzeit trotz der schwachen Saison zumindest gegen die Roten ungeschlagen.:D

Morgen dürfte es übrigens auch eine Entscheidung zur Strafe für PAOK wegen den Vorkommnissen gegen Olympiakos geben. Gerechnet wird neben einer Geldstrafe mal mit einem Punkteabzug von -3. Ob und wann das Spiel nachgetragen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab dieses ganze Theater um dieses Match nur am Rande verfolgt, ist eh alles nur zum Kotzen. Anstatt dass sich PAOK entschuldigt, wird Garcia lächerlich gemacht und Olympiakos von PAOK-Spielern und Funktionären öffentlich unterstellt, schon mit dem Ziel, beim geringsten Grund eine Absage herbeizuführen, nach Thessaloniki gereist zu sein.:facepalm:

Wie gesagt, ich bin wahrlich kein Freund von Olympiakos, aber das was PAOK jetzt abzieht ist komplett lächerlich. Und auch wenn diese Papierrolle womöglich tatsächlich kein gezielter "Anschlag" auf Oscar Garcia war (die Choreo an sich bestand ja aus Papier(rollen)), so sieht man genau in diesen Tagen, warum es mit dem griechischen Klubfußball auch abseits der Wirtschaftskrise bergab geht. Immer die Schuld den Anderen zuschieben, selbst immer das Opfer mimen und wenn nur ein Grashalm am Feld umknickt gleich eine große Verschwörung der Erzfeinde wittern. Und damit werden die ganzen kaputten Hools  schön weiter angestachelt und das Karusell dreht sich immer weiter.

Ach ja, und diese Woche sind auch ein paar PAOK-Anhänger demonstrieren gegangen, gegen die Ungerechtigkeit dass das Spiel nicht angepfiffen wurde und ihrem Klub nun eine Strafe droht. Wirklich, unerhört.:D Die leben echt in ihrer eigenen Welt. Dabei eh überfällig, dass dort mal Spiele abgebrochen bzw. gleich abgesagt wurden, wie man an dieser "hübschen" Compilation von Wurfgeschossen bei Gasteckbällen in der Toumba sehen kann (von vollen Wasserflaschen über Bengalos bis hin zu Schuhen (!) und Steinen (!!) kam da schon alles geflogen):

Aber ja, böse Leute sind das, die gegen diesen Scheiß jetzt endlich mal durchgreifen wollen. Armer PAOK. :facepalm:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.