TIM Cup 2008/2009


Recommended Posts

fino alla fine
Holen wir uns wenigstens den silbernen Stern ab, wenn wir heuer schon sonst nix gewinnen.

Würde ich auch sagen, ein Sieg in der Coppa ist vielleicht derzeit nicht viel wert, aber wenn man in ein paar jahren ließt, Cupsieger 09, dann hört sich das schon gut und besser an.

Alles in allem bin ich mit der Saison bis dato fast vollkommen zufrieden, wenn man unsere vielen und langen Verletzen in die Betrachtung mit einbezieht. Wir haben nun 7 Punkte Rückstand auf Inter, und bei ein paar Patzern von denen, schreibe ich die Meisterschaft noch lange nicht ab, zumal wir Inter noch zu Hause haben und für Inter die nächsten beiden Spiele gegen Genoa A und Fiorentina H sicher nicht leicht werden. Also wenn wir in den nächsten 12 Tagen, ich sage einmal auf 3 bis 5 Punkte heran kommen, dann ist wieder Spannung drinnen.

Und in der CL kommt es mMn ganz auf die Tagesverfassung an, beim Rückspiel gegen Chelsea, da ist mMn von einem 3:0 bis zur einer deftigen Niederlage alles möglich.

Ich sage einmal die nächsten 2 Wochen sind sehr entscheidet für den Erfolg, was man dieses Jahr eventuell verbuchen kann/wird, darum ist heute ein guter Start gegen Lazio notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ein sehr schönes Spiel das man heute in Rom sehen konnte. Für Coppa Italia Verhältnisse echt spannend und toll anzusehen! Die Lazio hat sehr überzeugt, lies die Juve sogar nach dem 2. Treffer nicht am Spiel teilnehmen und machte weiter Druck. Super Leistung von Rocchi, der glaub ich soviel gelaufen ist wie kein Anderer. Ebenfalls super Leistung von Foggia und Mauri. Auf seiten der Juve hat mir Molinaro und Marchisio am Besten gefallen. Doch mit so einem Spiel,dazu noch mit der Stammaufstellung, wird man es in der Champions League und im Campionato nicht schaffen. Da muss mehr kommen, vor allem Kaltschnäuzigkeit vorm Tor!!

Trotzdem der Titel kommt zurück nach Mailand!! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Holen wir uns wenigstens den silbernen Stern ab, wenn wir heuer schon sonst nix gewinnen.

Würde ich auch sagen, ein Sieg in der Coppa ist vielleicht derzeit nicht viel wert, aber wenn man in ein paar jahren ließt, Cupsieger 09, dann hört sich das schon gut und besser an.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an Lazio, speziell in der 2. Hz waren die richtig stark und haben viel Druck gemacht, aber fürs Rückspiel ist zum Glück noch alles offen.

Juve war zu Beginn die bessere Mannschaft, leider hat man nach dem Führungstreffer etwas nachgelassen.

Sehr gut haben mir Tiago, Marchisio und Manninger wieder gefallen. Das Problem ist momentan einfach die Rechte Seite, es läuft zuviel über Nedved, Marchionni (auch wenn er das Tor erzielt hat) kommt einfach noch nicht so in Fahrt wie im Herbst.

2 Dinge haben mich gestern aber dennoch ziemlich gestört, da kann aber Lazio nix dafür:

1. Der Schiedsrichter; reguläres Tor aberkannt, wie schon zuletzt im Cup gegen Napoli, ist das wirklich so schwer zu sehen :holy: . Zudem hat er bei Juve viel zu viele gelbe Karten verteilt, einige waren völlig unnötig

2. Claudio Ranieri; Wieso stellt der nicht Giovinco auf? Gerade im Cup hätte er ruhig spielen können, die Krönung war dann noch wie er Tiago rausgenommen hat und später auch Poulsen gebracht hat, der wenig überraschend nichts zu Stande gebracht hat.

War aber ein unterhaltsamens Spiel, wird sicher ein tolles Rückspiel im Olympico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Sehr gut haben mir Tiago, Marchisio und Manninger wieder gefallen. Das Problem ist momentan einfach die Rechte Seite, es läuft zuviel über Nedved, Marchionni (auch wenn er das Tor erzielt hat) kommt einfach noch nicht so in Fahrt wie im Herbst

Marchisio und Manninger geb ich dir Recht, aber Tiago hat mir gestern bis zur Mittellinie gefallen, spielte stets hinter Sissoko, so einen kleinen Pirlo in der Art. Ja, bis zur MIttellinie, aber weiter nicht, von ihm kommt auch viel zuwenig nach vorne, die beste Mischung im Zentrum ist derzeit einfach Marchisio-Sissoko, hoffe die beiden beginnen gegen Chelsea.

Gut gefallen, vorallem in der ersten Hälfte hat mir Molinaro, in der Form ist er herzlich Willkommen. Hab Molinaro schn des öfteren kritisiert, doch wenn er einmal stark spielt, muss man ihm auch loben, war in Halbzeit eins bester Mann von uns. Vorallem seine Ausdauer ist ein Wahnsinn, spielt fast jede Partie durch und geht werden den 90 Minuten sehr viele Wege auf der linken Seite, hat gestern offensiv mehr zu Stande gebracht als Nedved, scusa, fürs den es wirklich Zeit wird aufzuhören, das ist zum Großteil nur noch Alibifußball, keine Überaschungmoment mehr zu sehen von ihm, deshalb macht er auch keine Tore mehr, wie gesagt, scusa Nedved.

2. Claudio Ranieri; Wieso stellt der nicht Giovinco auf? Gerade im Cup hätte er ruhig spielen können, die Krönung war dann noch wie er Tiago rausgenommen hat und später auch Poulsen gebracht hat, der wenig überraschend nichts zu Stande gebracht hat.

Wenn Giovinco gegen Torino nicht beginnt, dann weiß ich nicht. Gio überspielt in zehn Minuten mehr Spieler als Nedved und Marchioni zusammen über 90 Minuten.

Nach der Leistung gestern von Nedved und Marchionni würde ich Giovinco auch gegen Chelsea beginnen lassen, hinter zwei Spitzen und 3 ZM´s hinter ihm, aber das spielts bei CR leider nicht, solange er Erfolg hat, solls mir Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel gestern!

In der 1.HZ war Juventus extrem stark. Unser Glück, dass ein Tor nicht gegeben wurde. Es wäre regulär gewesen - aber schwer für den Assistenten, da Iaquinta gerade lossprintet und unser Verteidiger gerade den Schritt nach vorne macht. Aber es hätte natürlich zählen müssen.

Trotzdem ging dann Juve in Führung. Dieser Treffer war dann etwas glücklich, aber zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Manfredini stellt sich wie immer dumm an (wieso wurde der von Rossi überhauptaufgestellt?), Marchionni schießt und der Ball wird von Kolarov abgefälscht.

In der 1. HZ war bei Juve Molinaro sehr stark. Da muss ich Pintu zustimmen. Aber was Nedved angeht, kann ich nicht zustimmen, da in HZ 1 alles gefährliche über links kam. Und das war hauptsächlich Molinaro und auch Nedved. Dadurch musste Foggia hinten mehr helfen und kam offensiv nicht so zum Zug.

Aber alles anders in der 2. HZ. Schon in der 1. HZ kamen von Foggia einige Traumpässe in die Tiefe, aber in der 2.HZ drehte er voll auf, und brachte wieder eine absolute Topleistung. Auf seiner Position fehlt im Nationalteam eh einer - Foggia ist in einer Spitzenform und ich denke, Lippi wird ihn bald mal einberufen.

Der 2. Spieler auf unserer Seite der wirklich stark war, das war Matuzalem. Extrem zweikampfstark, macht viel "schmutzige Arbeit" im Mittelfeld und gibt dann in der 2.HZ noch den Assist auf Rocchi. Für mich ist Matuzalem auf jeden Fall der Mann des Spiels.

Auf diese beiden Spieler habe ich sehr stark geachtet, da sie gegen Bologna auch schon sehr gut waren und ich genau schauen wollte ob sie ihr Niveau halten können.

Rocchi, Kolarov und Lichti auch mit einer starken Leistung. Ledesma kam erst in der 2.HZ mehr zum Zug. Gut, er wird momentan von Matuzalem hervorragend gestärkt. Es hängt nicht mehr alles Kreative an Ledesma.

2 Spieler waren zum vergessen: Manfredini hab ich schon erwähnt und der 2. ist Pandev. Er macht zwar das 1:1, aber über das ganze Spiel hat er nix anderes gemacht - außer Bälle verloren. Momentan ist er spielerisch nicht besonders stark, aber er trifft trotzdem. Das ist natürlich positiv, aber er spielte nicht gut.

Das 2:1 ist natürlich jetzt eine gute Ausgangsposition, aber es ist für beide Mannschaften noch alles drin.

Für mich viel wichtiger ist dieses Spiel für das Selbstvertrauen, denn hätten sie dieses verloren, dann geht man wieder mit gemischten Gefühlen in die Liga - und da gehts als nächstes gegen Napoli. So aber hat man gegen Juve gewonnen - die Spieler sind momentan physisch und psychisch gut drauf. So geht man dann gestärkt in die nächsten Ligaspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
In der 1. HZ war bei Juve Molinaro sehr stark. Da muss ich Pintu zustimmen. Aber was Nedved angeht, kann ich nicht zustimmen, da in HZ 1 alles gefährliche über links kam. Und das war hauptsächlich Molinaro und auch Nedved. Dadurch musste Foggia hinten mehr helfen und kam offensiv nicht so zum Zug.

Nedved spielte gestern recht ordentlich, eigentlich symptomatisch für die ganze Saison, recht ordentlich, aber nicht wie noch vor dem Abstieg in die Serie B, dieser Nedved war um eine Klasse stärker als der jetzige. Bitte mich niciht falsch verstehen, ich bin froh das Nedved bei uns ist, und auch letzten Sommer noch verlängert hat für ein Jahr, doch er ist jetzt 36 Jahr alt und irgendwann ist Schluss, vorallem auf so einer Position, wo Spritzigkeit die halbe Miete ist.

Mir ist gerade ein Beispiel von gestern eingefallen, wo man den Unterschied sieht zum etwas jüngeren Nedved. In der ersten Hälfte, Nedved bekam den Ball ca. 40m vor dem Tor und ief aufs Tor zu, ein paar Meter vor ihm ein Lazio Spieler in Rückwärtsbewegung, ansonsten viel Platz auf direktem Weg zum Tor. Nedved lief noch ein paar Meter mit dem Ball, bevor er Iaquinta einen Laufpass gab, Iaquinta kommt zwar zum schuss, aber aus einer schwierigen Lage. Der alte Nedved wäre mit volem Tempo Richtung Tor gegangen, und ca. 20m vor dem Tor eine Bombe losgelassen, die sich im Netz vomlazi Tor wieder gefunden hätte. Mir ist klar das nicht jeder Schuss ein Tor wird aus 20m bzw. geoworden ist, doch in den letzten 2-3 Jahren probiert er es einfach immer seltener selbst zum Torabschluss zu kommen, und das schadet uns mMn schon. Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen das Juventus durch 2 Tore von Nedved gegen Chelsea den Aufsteig schafft, und am besten die CL gewinnt, denn das hätte er sich verdient, nach dem was 02/03 passiert ist. Ich werde Nedved immer dankbar sein, für seine Leistungen, er ist ein echter Vorzeigeprofi, den es nur selten gibt. Doch auf der anderen Seite freue ich mich schon auf die kommende Saison, mit Giovinco (statt Nedved) oder vielleicht Diego, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Auch von mir ein paar Worte zum Spiel:

Erste HZ war, meiner Meinung nach, sehr OK. Lazio wurde gut beschäftigt, konnte sich nicht so wirklich entfalten und wir wurden doch einige Male gefährlich.

Dass das Tor aberkannt wurde, ist natürlich bitter, hat mich im Endeffekt aber viel weniger geärgert als viele andere Dinge.

Die zweite HZ war dann deutlich weniger nett anzusehen, viel mehr unnötige Ballverluste, schlechtere Raumaufteilung und das klassische "zurückgedrängt werden" war in vielen Szenen zu bemerken.

Insgesamt würde ich den Sieg von Lazio durchaus als verdient ansehen, über's Spiel verteilt hatten sie mehr Spielanteile und die besseren Szenen vor dem Tor.

Zu den Spielern im Detail:

Bei Juve waren für mich positive Erscheinungen:

- Manninger: Wieder mal stark, bis auf die eine Szene Anfang der zweiten HZ, als er einen Eckball etwas unkontroliert nach vorne abwehrte, war er ohne Fehler.

- Molinaro: Besonders die erste HZ war eine starke von ihm, nach der Pause fiel er ab, war aber immer noch einer der besseren, mMn. Er spielt sehr viel im Moment und macht trotzdem den Eindruck, dass er noch weitere Runden drehen könnte. Brav.

- Marchisio: Eingewechselt, aber gleich ein auffälliger und starker Part in unserem MF. Technisch sehr gut, bissig in den Zweikämpfen, kann passen.

- (mit Abstrichen) Nedved: Ich muss Pintu widersprechen. Pavel war gestern an den Flanken der, der am allermeisten versucht und auch bewegt hat. Viel Bewegung, einige Bälle in den Strafraum und auch defensiv OK. Dass er von Seiten der Effektivität abgebaut hat, ist ja nix Neues, auch für mich ist seine Zeit vorbei. Trotzdem war er sicher einer der Auffälligsten gestern, haut sich immer voll rein.

Nicht gefallen haben mir:

- Grygera: Eh schon limitiert, aber gestern einfach schwach.

- Chiellini: MMn war er gestern ungewohnt unsicher, in Sachen Stellungsspiel und auch Laufbereitschaft.

- Poulsen: :glubsch: Die unnötigste Einwechslung, die Ranieri vornehmen konnte. Verliert Bälle, anstatt sie zu gewinnen, kann nicht passen, einfach zum kotzen. Begeht mMn auch den entscheidenden Fehler vor dem 2:1.

- Ranieri: Limitierter Trainer, hat sich gestern einfach wieder gezeigt. In einem Coppa-Spiel erstens mit so einer Aufstellung ins Rennen gehen und zweitens dann solche Wechsel vorzunehmen grenzt für mich an Zynismus. Ich war gestern nach dem Spiel extrem angefressen, aber nicht aufgrund des Ergebnisses. Ich wünsche mir wirklich, dass CR nach der Saison einen anderen Verein übernimmt oder einfach Urlaub macht, im Moment ist er einfach ein rotes Tuch für mich.

Er hat keinerlei Phantasie, kann einem Spiel mit Wechseln keine Wirkung verpassen und macht immer die gleichen Drecks-Wechsel, wurscht ob Coppa, Serie A, CL oder Freundschaftspiel. Weg mit ihm.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber unsere Mannschaft scheint ihre Dominanz in der zweiten Hälfte ähnlich abgegeben zu haben wie gegen Napoli. Unter diesem Gesichtspunkt scheint ein Wechsel Tiago-Poulsen nicht allzu sinnlos, weil Spieler wie Poulsen (in guter Form) gerade in starken Phasen des Gegners das Spiel zerstören können, indem sie Bälle erobern. Tiago hat sicherlich mehr Vision, dominanter ist aber Poulsen. Insofern verstehe ich Ranieri.

Was Giovinco betrifft, neige ich auch dazu, mich über Ranieri aufzuregen. Man bedenke aber, dass es hier keine objektiv richtige Lösung gibt. Giovinco hat die Jugend auf seiner Seite und das Alter hat auch Nedved nicht verziehen. Aber Nedved hat das Selbstvertrauen und eine unbestreitbare Führungsqualität, die Giovinco (aufgrund seiner Alters) noch lange fehlen wird. Sicher muss Giovinco spielen, aber es gibt einen unmittelbaren Anspruch, siegen zu wollen, der durch Nedved psychologisch besser getragen werden kann. Nedved ist eine Autorität, Giovinco ein (noch) unkonstantes Talent, der einen kämpferischeren Weg finden muss.

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ranieri: Limitierter Trainer, hat sich gestern einfach wieder gezeigt. In einem Coppa-Spiel erstens mit so einer Aufstellung ins Rennen gehen und zweitens dann solche Wechsel vorzunehmen grenzt für mich an Zynismus. Ich war gestern nach dem Spiel extrem angefressen, aber nicht aufgrund des Ergebnisses. Ich wünsche mir wirklich, dass CR nach der Saison einen anderen Verein übernimmt oder einfach Urlaub macht, im Moment ist er einfach ein rotes Tuch für mich.

Er hat keinerlei Phantasie, kann einem Spiel mit Wechseln keine Wirkung verpassen und macht immer die gleichen Drecks-Wechsel, wurscht ob Coppa, Serie A, CL oder Freundschaftspiel. Weg mit ihm.

Genau das ist der Punkt, den ich schon wochenlang erwähne. Ranieri hat ein eigenartiges Wechselverhalten, und was der springende Punkt ist: Er bringt die Mannschaft nicht weiter, er holt aus den Spielern nichts mehr raus, obwohl da sicher noch mehr geht.

@ Pintu: Pavel hört eh am Ende der Saison auf. Bis dorthin wird er noch Gas geben. Da Pavel noch alles versuchen wird, glaube ich, dass Giovinco nicht mit ihm mithalten kann. Durch das zu wenig spielen von Giovinco wird das aber auch nicht besser. Wenn er nicht mal in einer Cup Partie eingewechselt wird, und auch in den Ligaspielen kaum eine Rolle spielt, denke ich, dass er eventuell bei Juve nicht mehr lange bleiben will. Wobei man sagen muss - auch er hätte gestern keine Chance gegen uns gehabt. In der 2.Hz spielten wir uns in einen Rausch, da gings nur auf ein Tor. egal ob da jetzt Giovinco eingewechselt wird oder nicht.

Er ist ein großes Talent, aber er muss auch spielen um konstanter zu werden. Wenn Ranieri Trainer bleibt, wirds für Giovinco nicht viel Chancen geben und er bleibt für immer ein Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
- (mit Abstrichen) Nedved: Ich muss Pintu widersprechen. Pavel war gestern an den Flanken der, der am allermeisten versucht und auch bewegt hat. Viel Bewegung, einige Bälle in den Strafraum und auch defensiv OK. Dass er von Seiten der Effektivität abgebaut hat, ist ja nix Neues, auch für mich ist seine Zeit vorbei. Trotzdem war er sicher einer der Auffälligsten gestern, haut sich immer voll rein.

Diese Eigenschaften und Spielweisen, die du angesprochen hast, sind bei Nedved eh immer gegeben, weil er von der kämpferischen und läuferischen Seite kommt, er ist kein Edeltechniker alla C. Ronaldo, sondern er kommt über den Kampf ins Spiel und nicht über die Kunst. Es fehlt einfach die Eigenschaft einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, so wie es Del Piero oder auch Amauri hin und wieder machen, diese Eigenschaft hat Nedved leider schon länger etwas verloren. Bis 06 dachte ich mir oft, "aber wir haben Nedved im Team, der wird den Unterschied schon aus machen, doch dieses Denken hatte ich shcon lange nicht mehr bei Pavel. Wie gesagt, kämpferisch, läuferisch und manschaftsdienlich ist er noch immer top und sieht man ihm seine 36 Jahre nicht an.

- Ranieri: Limitierter Trainer, hat sich gestern einfach wieder gezeigt. In einem Coppa-Spiel erstens mit so einer Aufstellung ins Rennen gehen und zweitens dann solche Wechsel vorzunehmen grenzt für mich an Zynismus. Ich war gestern nach dem Spiel extrem angefressen, aber nicht aufgrund des Ergebnisses. Ich wünsche mir wirklich, dass CR nach der Saison einen anderen Verein übernimmt oder einfach Urlaub macht, im Moment ist er einfach ein rotes Tuch für mich.

Er hat keinerlei Phantasie, kann einem Spiel mit Wechseln keine Wirkung verpassen und macht immer die gleichen Drecks-Wechsel, wurscht ob Coppa, Serie A, CL oder Freundschaftspiel. Weg mit ihm.

Naja, selbst wenn wir in der CL gegen Chelsea nächste Woche auscheiden, und auch nicht ins Finale der Coppa kommen, habe ich derzeit nicht das Gefühl das CR am Ende der Saison sozusagen entlassen wird. Solange wir zweiter sind und noch Chancen haben auf den Scudetto wird CR auch kommende Saison Trainer sein bei uns. Wir müssten wohl schon aus den ersten 4 fallen, um auf den Trainerposten Änderungen erwarten zu können. Mein Favourit wäe immer noch Prandelli, aber da muss ich mich wohl noch etwa gedulden, bis das eintrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber unsere Mannschaft scheint ihre Dominanz in der zweiten Hälfte ähnlich abgegeben zu haben wie gegen Napoli. Unter diesem Gesichtspunkt scheint ein Wechsel Tiago-Poulsen nicht allzu sinnlos, weil Spieler wie Poulsen (in guter Form) gerade in starken Phasen des Gegners das Spiel zerstören können, indem sie Bälle erobern. Tiago hat sicherlich mehr Vision, dominanter ist aber Poulsen. Insofern verstehe ich Ranieri.

Was Giovinco betrifft, neige ich auch dazu, mich über Ranieri aufzuregen. Man bedenke aber, dass es hier keine objektiv richtige Lösung gibt. Giovinco hat die Jugend auf seiner Seite und das Alter hat auch Nedved nicht verziehen. Aber Nedved hat das Selbstvertrauen und eine unbestreitbare Führungsqualität, die Giovinco (aufgrund seiner Alters) noch lange fehlen wird. Sicher muss Giovinco spielen, aber es gibt einen unmittelbaren Anspruch, siegen zu wollen, der durch Nedved psychologisch besser getragen werden kann. Nedved ist eine Autorität, Giovinco ein (noch) unkonstantes Talent, der einen kämpferischeren Weg finden muss.

:eek::allaaah:

Die Rückkehr nach knapp 4 1/2 Jahren...warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.