Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

Admiraner schiesst ÖFB U18 zu Sieg gegen Deutschland!

Das ÖFB U18-Nationalteam konnte sich in einem freundschaftlichen Länderspiel im bayerischen Gersthofen vor rund 2.500 Zuschauern mit 1:0 gegen Deutschland durchsetzen. Der in der 46. Minute eingewechselte Admiraner Willi Vorsager erzielte in der 53. Minute den Siegestreffer. Doch auch seine Kollegen und Admira Spieler Manuel Maranda, Stefan Posch, Sinan Yilmaz, Nico Löffler und Jan Hofbauer durften sich über einen Einsatz bei der heutigen Partie freuen.

"Mein Team hat exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt. Jeder Einzelne hat seine Leistung auf den Platz gebracht und wir waren die gesamten 90 Minuten auf Augenhöhe mit der deutschen Auswahl. Der kluge Spielaufbau und unsere teilweise spielerisch wie technisch bessere Leistung wurde schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 53. Minute belohnt", freute sich Teamchef Rupert Marko, dessen Fokus bereits auf der ersten EM-Qualifikationsrunde liegt, die das ÖFB-Team als neue U19 im Herbst 2015 absolvieren wird. "Das Frühjahr 2015 haben wir genutzt, um vieles auszuprobieren. Es ist schön zu sehen, dass wir breit aufgestellt sind und das Mannschaftsgefüge hervorragend ist obwohl einige Spieler aufgrund von Einberufungen in die U19 bzw. U20-Auswahl sowie Verletzungen gefehlt haben."

Auch ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner, der das Spiel in Gersthofen besuchte, lobte die Leistung: "Der Sieg gegen Deutschland ist ein Achtungserfolg. Das Team von Rupert Marko hat sich nicht unter Druck setzen lassen, mit seinem exakten Positionsspiel überzeugt und eine technisch hervorragende Leistung gezeigt."

Deutschland vs. Österreich 0:1 (0:0)

Gersthofen (GER), 2.500 Zuschauer

SR Steffen Mix (GER)

Tor: Vorsager (53.)

Österreich spielte mit:

Gartler; Fila, Posch, Maranda, Seidl; Karic (60. Cvetko), Krainz ©; Yilmaz, Ljubicic (46. Vorsager), Löffler (46. Schabetsberger; 85. Hofbauer für Schabetsberger); Sobczyk (90. Punz)

Q: HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zwei Admiraner in ÖFB U21 Team einberufen!

Die Admira Spieler Marvin Egho und Patrick Wessely dürfen sich über Einberufungen ins U21 Nationalteam freuen!

Die Österreichische U21-Nationalmannschaft bestreitet am 12. und 16. Juni 2015 freundschaftliche Länderspiele. Die Partie gegen Bulgarien wird am 12. Juni ab 18.30 Uhr auf der Hohen Warte ausgetragen, das Spiel gegen Norwegen vier Tage später auswärts in Honefoss. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr. Die Vorbereitung für die beiden Spiele findet ab 8. Juni 2015 im niederösterreichischen Bad Erlach statt.

Wir wünschen dem gesamten Team und unseren beiden Spielern alles Gute!

Q: http://www.admirawacker.at/news/vereins_news/zwei_admiraner_in_oefb_u21_team_einberufen

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das kann hoffentlich nur ein Scherz sein.

Wen wunderst? Der hat ja nie gespielt!? Was man Angesichts der heutigen Leistung gegen Ghana, bei der er wirklich einer der Besten ist/war, auch hinterfragen muss! bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

rosenbichler hat mir persönlich recht gut gefallen in dem spiel (nicht fehlerlos, aber aufgrund dessen was da auf ihn zukam auch klar) blutsch war defensiv zwar bemüht und offensiv - so wie das ganze team - nicht zu sehn und hat mir nicht so gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.