DSV Leoben - SK Rapid Wien


Sh3nx

Recommended Posts

Weltklassekicker

seit ihr euch da echt so einheitlich sicher das ihr uns zerlegen werdet? :(

hoffe schon das wir`s zumindest ein bisschen offenhalten können, wenn keine leichtn fehler bzw. eckbälle, freistöße entstehen. die abwehr von dsv steht ja sehr gut .... und mit pavlov habn wir vorne einen spieler ala typ maierhofer ;)

naja ... schade das das wetter ned noch bis morgen aushalten hätt können! :mad:

das heißt ihr werdet schön nass werden, da diese tribüne ned überdacht is :augenbrauen:

PS: laut Krone waren gestern Mittag 3.000 karten weg

Cup-Heimspiele sind mir sowieso lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich tippe mal auf ein 4:1 wenn wir gut drauf sind.

Wer reist denn noch mit dem Zug an?

IC 539 - Therme Nova Köflach

Abfahrt: 14:57

Ankunft: 17:11

Wien-Süd - Leoben (bleibt in Leoben stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

standardaufstellung:

hedl

dober - tokic - patocka - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - kavlak

maierhofer - hoffer

eigentlich sollte nichts anbrennen, auch wenn die leobener wahrscheinlich ihre haut so teuer wie möglich verkaufen werden! sofern es der spielstand erlaubt, ein paar ersatzspieler einwechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Hab keinerlei Sorgen das wir das Spiel heute verlieren könnten.

Pacult weiss schon wie er seine Spieler zu motivieren hat - hoffe trotzdem das ein paar andere wieder die Chance auf einen Einsatz bekommen (Hiden, Eder...)

Tipp:

5:1 für uns

Tore: 2x Hoffer, 2x Jelavic und 1x Kavlak

(dieser Maierhofer ist zu schwach)

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Interview mit Fröschl:

Zündet der Senkrechtstarter gegen Stammverein?

Wien - Kaum zu glauben, welcher Karrieresprung innerhalb von nur zwei Jahren möglich ist. EIn Beispiel dafür ist Rapid-Leihgabe Thomas Fröschl.

Noch vor kurzem schnürte er sich bei St. Pantaleon/Erla in der siebenten Liga die Fußballschuhe, schaffte den Sprung in die Regionalliga zu St. Florian und erhielt dann das Angebot seines Lebens.

Rapid klopfte an und nahm den mittlerweile 19-jährigen Angreifer unter Vertrag. Zur Zeit avanciert er bei Erstligist DSV Leoben zum Stammspieler und Torschützen in Personalunion.

"Es ist in den letzten zwei Jahren schon sehr schnell gegangen", verrät die sympathische Nachwuchshoffnung Thomas Fröschl im Gespräch mit LAOLA1.

Spiel des Jahres für Fröschl gegen den Stammverein

Das Spiel des Jahres steht für ihn aber unmittelbar bevor. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups geht es ausgerechnet gegen Kooperations-Verein Rapid.

Somit ist Fröschl in der Zwickmühle! Mit einem Treffer will er sich für höhere Aufgaben beim amtierenden Meister empfehlen, bei Rapid werden hingegen Erinnerungen an den letzten Cup-Erfolg 1995 wach.

Damals setzte sich der Rekordmeister im Finale gegen Leoben mit 1:0 durch.

Bei LAOLA1 klärt Thomas Fröschl auf, warum eine LASK-Legende den Wechsel zu Rapid einfädelte, wie schwer der Umstieg vom Amateur- zum Profifußball ist und welche Zukunftspläne der U20-Nationalspieler hat.

LAOLA1: Thomas, du bist wohl einer der Aufsteiger der letzten zwei Jahre. Wie war ein Sprung von der siebenten in die Erste Liga möglich und wie hast du diesen Werdegang miterlebt?

Thomas Fröschl: Naja, es ist in den letzten zwei Jahren schon sehr schnell gegangen. Ich habe mit Laszlo Simko (Anm. der Red.: ehemalige ungarische LASK-Legende) wen gehabt, der mir geholfen hat und mir Tipps gegeben hat, wie ich selber spielen soll. Rapid hat dann ein Testspiel gegen St. Pantaleon bestritten, wo ich schon bei St. Florian war. Doch er hat Rapid erzählt, dass ich ein großes Talent bin. Nach Beobachtungen in St. Florian ist es dann zu dem Transfer gekommen.

LAOLA1: Du bist erst mit 18 Jahren von St. Pantaleon zu St. Florian in die Regionalliga gewechselt. Wie schwer war der Abschied von daheim und die Umstellung auf die Regionalliga?

Fröschl: Das war ein sehr harter Umstieg! Körperlich war ich in dem Alter noch nicht soweit. Von der Spielgeschwindigkeit kommt man auch mit der Zeit hinein, körperlich trainiert man dann gezielt. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und es hat sich ausgezahlt, dass ich viel trainiert habe. Somit bin ich wieder einen Schritt hinaufgekommen.

LAOLA1: Du hast auch bei jeder deiner bisherigen Stationen Tore am Fließband erzielt. Wie ist Rapid dann schlussendlich wirklich auf dich aufmerksam geworden?

Fröschl: Sie haben sich dann mehrere Spiele von mir in St. Florian angeschaut. Dort habe ich am Ende einen Lauf gehabt, wo ich fast in jedem Spiel getroffen habe. Deshalb haben sie mich dann gekauft. Aber Laszlo Simko hat viel dazu beigetragen. Er steht in gutem Kontakt mit Rapid-Sportdirektor Hörtnagl.

LAOLA1: Wie und wo hast du zum ersten Mal vom Interesse Rapids erfahren?

Fröschl: Ich habe es am Anfang nicht glauben können, da ich selbst bis dahin nie Kontakt zu Rapid gehabt habe. Simko hat mit dann mitgeteilt, dass wir nach Wien fahren und den Vertrag unterschreiben. Da habe ich es zum ersten Mal ein bisschen realisiert, sonst habe ich immer nur die Gerüchte in der Zeitung gelesen. Eine Unterschrift bei Rapid ist nicht alltäglich, dass ein Junger so eine Chance bekommt. Ich kann es eigentlich bis jetzt nicht ganz glauben, obwohl immer von der "Rapid-Leihgabe" gesprochen wird.

LAOLA1: War Rapid für dich immer schon ein Team bei dem du gerne spielen würdest oder hat dein Herz für einen anderen Bundesligisten geschlagen?

Fröschl: Naja, eigentlich war ich nie ein Fan von Rapid. Aber wenn man dann einmal dort unterschreibt, sieht man die Situation mit ganz anderen Augen. Dann ist es natürlich schon ein Wunsch für den Rekordmeister zu spielen.

LAOLA1: Viel Zeit hast du noch nicht in Hütteldorf verbracht, da du gleich an Leoben verliehen wurdest. Hat da ein bisschen Enttäuschung mitgespielt oder war das die logische Folge?

Fröschl: Nein, für mich war eigentlich klar, dass sie mich nicht gleich behalten. Das geht auch nicht gleich von der Regionalliga in die Bundesliga. Rapid hat doch gute Stürmer und hatte Gartler und jetzt Fabiano auch noch verliehen. Von dem her wird es sicher schwer werden. Aber es war sicher ein guter Schritt in die Erste Liga zu kommen, da ich mich hier doch noch weiterbilden kann. Bei Rapid hätte ich wahrscheinlich nicht die Spielpraxis sammeln können.

LAOLA1: Geschadet hat der Wechsel auf keinen Fall. Du hast bisher in jedem Spiel gespielt, drei Tore in der Liga und eines im Cup erzielt. Wie erklärst du dir, dass du dich auch sofort in der Ersten Liga durchsetzen konntest?

Fröschl: Viel Training und viel Glück spielen da mit. Der Trainer gibt mir auch das Vertrauen zu spielen und Leistungen zu zeigen.

LAOLA1: Der Umstieg von der Regionalliga in die Erste Liga war aber trotz allem ein großer...

Fröschl: Dieser Umstieg ist mir eigentlich leichter gefallen. Konditionell hat es eigentlich immer gepasst und ansonsten ist es nur um einen Tick schneller und körperlich stärker geworden. Da gewöhnt man sich gleich dran.

LAOLA1: Wie ist das Klima bei Leoben innerhalb der Mannschaft? Wirst du als 19-Jähriger eher belächelt oder stehen alle hinter dir?

Fröschl: Ich muss schon sagen, dass es ein relativ gutes Klima ist. Das Alter und wer die Tore schießt macht da, glaube ich, keinen Unterschied. Hauptsache wir holen zusammen drei Punkte.

LAOLA1: Gegen die Schweiz und Deutschland hast du bereits zwei Mal im U20-Nationalteam gespielt. Was war das für ein Gefühl das rot-weiß-rote Dress zu tragen?

Fröschl: Das war ein super Gefühl, wenn man den Adler auf der Brust tragen darf. Wir haben zwar beide Spiele verloren, aber es ist trotzdem ein unglaubliches Gefühl, wenn man für Österreich spielen darf. Gleich die ersten beiden Einsätze gegen die Konkurrenten aus den Nachbarländern, war natürlich ein zusätzlicher Bonus.

LAOLA1: Jetzt wartet im ÖFB-Cup das Duell mit Stammverein Rapid. Ein besonderes Spiel für dich?

Fröschl: Ja, natürlich. Man will sich immer beweisen und auch gegen den Verein gut spielen. Ich werde mein Bestes geben. Ich hoffe, dass ich ein Tor schieße, damit ich Rapid noch mehr von mir überzeugen kann. Als Stürmer wird man nur an Leistungen und Toren gemessen und deshalb muss man sich immer gut präsentieren.

LAOLA1: Ab Winter hätte Rapid die Möglichkeit dich zurückzuholen. Würdest du es als zu früh erachten nach nur einem halben Jahr in der Ersten Liga?

Fröschl: Ja, das wäre schon zu früh. Mir wäre es lieber, wenn ich das halbe Jahr noch in Leoben spielen, mich weiterentwickeln und auch körperlich noch steigern könnte. Aber nächstes Jahr würde es mich schon sehr freuen für Rapid zu spielen.

Quelle: laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Leider befürchte ich, dass uns die pause nicht gut getan hat.

Hab wieder mal ein schlechtes gefühl.

Und darum auch meine frage: sind eigentlich alle spieler aus der ersten für die amas spielberechtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Und darum auch meine frage: sind eigentlich alle spieler aus der ersten für die amas spielberechtigt?

soviel ich weiß dürfen die spieler nur dann nicht in beiden mannschaften eingesetzt werden, wenn beide noch im bewerb sind.

also theoretisch scheitern wir heute in leoben und spielen in der nächsten runde trotzdem mit der ersten.

klingt aber unvorstellbar, unsportlich kurz, sehr unfair.

man stelle sich vor die bullen scheitern heute gegen vöcklabruck spielen aber im achtelfinale dennoch anstatt ihrer amas. was es da für einen aufschrei gäbe.

aber alles nur hirnwichserei, leoben wird rausgeworfen, der fröschl schießt das ehrentor und wir treffen in der nächsten runde auf die ...... amateure 8)

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hätt mal eine bzw. 2 fragen zum cup:

a) dürfen eigentlich zB in der nächsten runde rapid und die rapid amateure aufeinandertreffen?

b) wie schaut des aus wenn zB die kampfmannschaft ausscheidet und die amateure weiterkommen? dann könnte ja rapid weiterhin mitspieln, lassen halt einfach die stars bei den amas ran..geht nicht, oder? aber wenn doch und die amateure gewinnen so den cup und dürfen uefa cup spielen usw. usw. wie geht des dann weiter? :D

bearbeitet von daveinitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich hätt mal eine bzw. 2 fragen zum cup:

a) dürfen eigentlich zB in der nächsten runde rapid und die rapid amateure aufeinandertreffen?

b) wie schaut des aus wenn zB die kampfmannschaft ausscheidet und die amateure weiterkommen? dann könnte ja rapid weiterhin mitspieln, lassen halt einfach die stars bei den amas ran..geht nicht, oder? aber wenn doch und die amateure gewinnen so den cup und dürfen uefa cup spielen usw. usw. wie geht des dann weiter? :D

kann mir net vorstellen, dass in dieser Phase des Cups schon Profis auf Amas treffen können. Dauert sicher noch 2-3 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

kann mir net vorstellen, dass in dieser Phase des Cups schon Profis auf Amas treffen können. Dauert sicher noch 2-3 Runden.

Also ich hab gestern im Amas Chan. erfahren, dass die nächste Runde schon ausgelost wird.

Also denke ich schon, dass es möglich ist, dass die Amas auf die Profis treffen, oder gibts dann treotzdem noch 2 Töpfe und beide sind in einem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.