Punk


Bretwalda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Liebe Oberpunker im ASB!

Als ein eher im Schwermetall und in den verraucht, düsteren Gefilden des Doom/Stoner beheimateter Mensch ist auch an mir das momentane Phänomen Turbobier nicht vorüber gegangen.

Nachdem ich prinzipiell musikinteressiert und auch im heimischen Sumpf nicht ganz unerfahren bin stellt sich mir die Frage, wie ich diese Band (kenn ich seit ca einem Jahr) bisher übersehen konnte.

Weiters stimmt mich deren Omnipräsenz, Werbung, Merch, ... nachdenklich.

Schon klar... Mit einem Major Label im Rücken geht vieles leichter. Trotzdem hat für mich das Ganze etwas aufgesetztes.

Irgendwie kommt mir das ganze a bissl gecastet vor (Sex Pistols-Revival?).

Hat da jemand genauere Infos?

ich kenn die band! das ist im prinzip (so hab ich das verstanden, hab da über einen freund und auch persönliche bekanntschaft mit dem sänger) mehr oder weniger ein projekt von dem niki (ich glaub marco pogo nennt er sich dort), der zuvor in diesem thread auch schon thema war (gogets). er betreibt da halt extremes internet-marketing und klar ist das ganze nicht bierernst (haha) gemeint, ich sehs ein bisschen als medienexperiment von ihm, das für ihn mittlerweile aufwendiger als ein fulltime-job (hat nebenbei auch booking-firma und mailorder) ist - weswegen er auch seinen lukrativen fulltime-job aufgegeben hat.

finds interessant, zu beobachten, dass diese DIY-Attitüde erfolgreich ist und sie anscheinend zu warner gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Passt glaub ich hier am besten:

Discipline feiern mit folgendem Song ein langersehntes Comeback:

Auch ein neues Album wird es bald geben und da bin ich schon mal gespannt wie das ganze über Album-Länge mit dem "neuen" Sänger Merijn Verhees so klingen wird.

Der erste Eindruck ist mal ganz gut! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kenn die band! das ist im prinzip (so hab ich das verstanden, hab da über einen freund und auch persönliche bekanntschaft mit dem sänger) mehr oder weniger ein projekt von dem niki (ich glaub marco pogo nennt er sich dort), der zuvor in diesem thread auch schon thema war (gogets). er betreibt da halt extremes internet-marketing und klar ist das ganze nicht bierernst (haha) gemeint, ich sehs ein bisschen als medienexperiment von ihm, das für ihn mittlerweile aufwendiger als ein fulltime-job (hat nebenbei auch booking-firma und mailorder) ist - weswegen er auch seinen lukrativen fulltime-job aufgegeben hat.

finds interessant, zu beobachten, dass diese DIY-Attitüde erfolgreich ist und sie anscheinend zu warner gebracht hat.

Okay! Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Heißer Anwärter auf den Titel "Hardcore Album des Jahres" kommt von World Be Free, einer "Supergroup" aus Leuten von Terror, CIV, Gorilla Biscuits, Youth of Today.

Wer mit oldschool-in-die-goschn-nyc-hardcore was anfangen kann, sollte sich das mE nicht entgehen lassen.

https://youtu.be/XBrR9xmkszo

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Superkicker

Gibts hier herinnen VInylsammler und bestünde Interesse an einer Tauschbörse?

 

Hätte einige "weiße Wale" auf meiner want-list ;)

 

Im Übrigen is 2016 ein hervorragendes Musikjahr bis jetzt, insbesondere das neue Descendents Album sprengt alle Erwartungen und ist mMn kaum mehr zu toppen, egal ob heuer noch ein NOFX-Album kommt oder nicht.

 

Ansonsten hat mich das neue Blink-182 Album mehr als überrascht.

 

Weiteres Highlight bis jetzt: Masked Intruder - Love and other crimes EP

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...
Superkicker
Fezza schrieb vor 7 Stunden:

 

Die Liste ist eine Frechheit...90% der Alben haben mit Pop-Punk soviel zu tun wie Gabalier mit Rio Reiser...

Alleine das Auftauchen von Namen wie Fall Out Boy, Good Charlotte, All Time Low und wie diese ganzen lauwarmen MTV Boybands heißen...

Und bei allem Respekt, aber was bitte haben die Misfits, mit Pop-Punk zu tun?

Aber schön, dass der Thread wieder rausgeholt wurde. War ja kein so schlechtes Punk-Jahr bis jetzt, einiges an hervorragenden Releases!

bearbeitet von Mihu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.