Filmszene: Tod durch Föhn in Badewanne?


mediocrity

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Suche eine Filmszene, egal aus welchem Film, in der jemand durch einen Föhn in der Badewanne stirbt. Im Netz findet man jede Menge Äußerungen, daß das ja eine bekannte Szene aus Film und Fernsehen ist. Aber einen Film, wo das wirklich passiert, kann ich bei bestem Willen nicht finden.

Kann mir da jemand helfen? Und es sollte auf alle Fälle ein Föhn sein, kein Radio (The Stepdaughter), Toaster (Und täglich grüßt das Murmeltier) oder sowas...

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für was brauchst du so eine szene??

Ich mach einen Bericht über Strom und seine möglicherweise tödlichen Folgen. Möchte einfach anhand dieses Ausschnittes zeigen, ob das nur ein Hollywood Gag ist, oder ob das tatsächlich passieren kann.

Also wenn jemanden so eine Szene einfällt... Nur her damit!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also passieren kann es garantiert; durch den fi schalter ist es zwar ein bisserl sicherer, aber ausprobieren würd ich es trotzdem nicht. :D

Klar, wenn der FI-Schalter fällt, dürfte theoretisch nichts passieren. Nur, wenn nicht, dann war's das! Aber das soll jetzt keine Diskussion werden, was passiert wenn, sondern ich bitte dringenst darum, daß mir jemand mit so einen Filmausschnitt sagen kann. Immer ist die Rede davon, aber defakto hab ich da noch nichts gefunden...

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Das Thema mit den Elektrogeräten in der Badewanne haben wir mal angeschnitten in der Gerichtsmedizin-Vorlesung. :D Es ging darum, ob Gegenstände potenzielle Mordwerkzeuge sind. Beim Föhn haben gleich alle gemeint: "Jaaaa, Badewanne, Strom, tot!"... Der Prof. hat daraufhin gesagt: "Heutzutage kannst höchstens mim Kabel wen strangulieren, in der Wanne fällt gleich der Schutzschalter!" eine Studentin war skeptisch... darauf wieder er: "Gehen sie nach Hause, probieren sie's aus. Ich wette um 20 Euro, dass sie nicht sterben." :lol:

Muss ich ihn glatt mal fragen, ob er die 20 Euro verloren hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Thema mit den Elektrogeräten in der Badewanne haben wir mal angeschnitten in der Gerichtsmedizin-Vorlesung. :D Es ging darum, ob Gegenstände potenzielle Mordwerkzeuge sind. Beim Föhn haben gleich alle gemeint: "Jaaaa, Badewanne, Strom, tot!"... Der Prof. hat daraufhin gesagt: "Heutzutage kannst höchstens mim Kabel wen strangulieren, in der Wanne fällt gleich der Schutzschalter!" eine Studentin war skeptisch... darauf wieder er: "Gehen sie nach Hause, probieren sie's aus. Ich wette um 20 Euro, dass sie nicht sterben." :lol:

Muss ich ihn glatt mal fragen, ob er die 20 Euro verloren hat. :D

:lol::lol::lol::lol:

@mediocrity

wie möchtest es demonstrieren ob es wirklich geht??

selbstversuch?? weil du müsstest das ja dann iwie gegenüberstellen so wie ich das verstanden habe oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:lol::lol::lol::lol:

@mediocrity

wie möchtest es demonstrieren ob es wirklich geht??

selbstversuch?? weil du müsstest das ja dann iwie gegenüberstellen so wie ich das verstanden habe oder??

Keine Sorge, ich weiß schon wie ich das darstelle... Versuch mit Lebewesen wirds aber keiner. Im Prinzip läufts so, daß ich genau das mache, wie in der Filmszene. Nur ohne Person in der Badewanne. Gibt ja Meßgeräte und technische Hilfsmittel mit denen man das gut nachstellen kann.

@ Litzi: Wenn der Prof. das wirklich so gesagt hat, dann ist das mehr als verantwortungslos!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben die "mythbusters" schon getestet, und jeder elektriker wird dir das gleiche sagen können:

geräte mit schutzschalter sind ungefährlich, auch wenn sie in die badewanne fallen. ein getesteter fön ohne schutzschalter leif in der badewanne einfach als wasserpumpe weiter, während er laufend eine tötliche stromstärke abgab

wenn du den test der "mythbusters" findest, hast beides: ein video von einem tötlichen fön und eines von einem ungefährlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube mich zu erinnern dass mal 007 einen mit nehm Föhn gekillt hat sicher bin i mir aber ned

Bei Goldfinger, relativ zu Beginn, bringt Bond jemanden in der Badewanne mit einem Ventilator oder einer Art Lampe um. Föhn ist es jedenfalls keiner. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.