Thorstein Helstad


soeren

Recommended Posts

Weltklassecoach

Mich würde interessieren, warum ein Spieler a la Helstad, der, nach 2 sehr guten Saisonen in seiner Heimat und trotz Angebote von der INsel zur Wiener Austria geht und immer noch auf den Durchbruch wartet.

Das soll keine Provokation der Austria-Anhänger darstellen, aber ich finde, dass Helstad bis jetzt unter seinen MÖglichkeiten geblieben ist und sicher ein teurer Einkauf war. (war zwar Ablösefrei, aber das Gehalt und das Handgeld würde mich interessieren).

Rushfeldt wird auch versumpern, denn Löw tendiert meines Erachtens zu Vastic (gesetzt)- Dundee (fast gesetzt) und Gile (Helstad).

Kvisvik hätte sich auch mehr Chancen verdient, sooo schlecht war der nicht. Den hätte ich gerne in einem Team gesehen, wo er zum Stamm gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh das Ganze so:

Als letztes Jahr Walter "Milka" Schachner kam stellte er seine Schachner´sche These auf, das ein Österreicher den Vorzug vor einem Legionär hat. Somit spielte der Roli Linz.

Dann kam der Christoph und stellte den Thorstein ins Mittelfeld.

Nun spielt der Helstad hoffentlich wieder im Sturm und schafft seinen Durchbruch.

bearbeitet von pop corn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich seh das Ganze so:

Als letztes Jahr Walter "Milka" Schachner kam stellte er seine Schachner´sche These auf, das ein Österreicher den Vorzug vor einem Legionär hat. Somit spielte der Roli Linz.

Dann kam der Christoph und stellte den Thorstein ins Mittelfeld.

Nun spielt der Helstad hoffentlich wieder im Sturm und schafft seinen Durchbruch.

jöö thorstein kasperl irgendwas hat einen nick .. :winke:

aber ich hab dich entdeckt - schön dass du wieder da bist :feier:

aber immer leider noch keine ahnung :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich glaub dass der Thorstein dieses Jahr seinen Durchbruch schafft, denn - bei aller Liebe für Sigi - er ist technisch 10 mal so stark wie Rushfeld!

Ihr werdet sehn - der Thorstein kommt schon noch in Form!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir is der Helstad auch lieber als der Rushfeldt!Er ist meiner Meinung nach der bessere Kicker aber ich denke sie können beider noch besser spielen als wie bisher!

Aber ein Vastic,Dundee und Gile sind einfach bessere Stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von Helstad! Sicher ist er technisch nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm immer das gewisse etwas im Spiel bzw. beim Abschluß! Rushfeldt gefällt mir da von der Spielweise besser, auch deswegen, weil er für mich zu Gilewicz der perfekte Sturmpartner ist. Was ich gegen Bregenz gesehen hab, hat sich zwar Helstad voll reingehaut und auch gekämpft und keinen Ball aufgegeben, aber für einen Stürmer ist dies mMn zuwenig, der muß mehr ganz vorne machen. Mittelfeldspieler haben wir genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich persönlich halte eigentlich nicht viel von Helstad! Sicher ist er technisch nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm immer das gewisse etwas im Spiel bzw. beim Abschluß! Rushfeldt gefällt mir da von der Spielweise besser, auch deswegen, weil er für mich zu Gilewicz der perfekte Sturmpartner ist. Was ich gegen Bregenz gesehen hab, hat sich zwar Helstad voll reingehaut und auch gekämpft und keinen Ball aufgegeben, aber für einen Stürmer ist dies mMn zuwenig, der muß mehr ganz vorne machen. Mittelfeldspieler haben wir genug!

Rushfeld ist eine "Kuh"!

Der kann sich den Ball nicht stoppen, macht unnötige Fouls und von seinem "Schusstalent" red ich mal gar nicht...

@Gigi

Wieso passt Rushfeld besser zu Gile als Helstad??? Starr umherrennen und wie ein Fremdkörper wirken, können andere auch! War beim Cup Finale in Graz trotz zweier Tore (!!!!) einer der schlechtesten am Platz...

Ausserdem halt ich den Sigi mehr für einen Aussenseiter und nicht so charakterstark (wollte schon des öfteren den Verein verlassen) als es mal nicht so lief...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rushfeldt passt für mich, übrigens genauso wie Dundee, besser zu Gilewicz, da beide Strafraumstürmer sind und oft dort stehen wo der Ball auch hingeht! Ein Helstad ist für mich mehr ein Rackerer im Mittelfeld der sich die Bälle auch von dort holt, also ein ähnlicher Typ wie Gilewicz oder damals Mayrleb.

Wir brauchen einfach einen Stürmer, der nur auf die Flanken wartet und die reinmacht, einen echten Strafraumstürmer eben. Helstad - Rushfeldt (oder eben Dundee) kann ich mir auch gut vorstellen, aber auf keinen Fall Helstad und Gile zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.