Stefan Maierhofer - Nr. 9


LaDainian

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich kann nur eins zu Stefan Maierhofer sagen: RESPEKT! Er übertrifft meine Vorstellungen von ihm weitestgehendst. Die Technische Beschlagenheit mal ausser Acht gelassen, aber mal ehrlich (an all jene Kritiker), muss ein 2,02 cm großer Stürmer genauso technisch versiert sein wie Mittelfeldspieler oder Spielmacher?, ich denke NEIN. Ich kann nur den Hut vor der Person Maierhofer ziehen, auch wenn er stets polarisiert und nicht jedem gut Freund sein kann und wird, ist es ihm hochanzurechnen welchen Ehrgeiz dieser Mann versprüht. Ich denke das es nicht viele gibt die es so weit bringen könnten (man Bedenke die Laufbahn Maierhofers) wie er dies getan hat und tut. Dieser Mann hat noch soviel Potenzial nach oben, auch wenn er wie schon öfters erwähnt wurde kein Edelzangler wird. Ich hoffe das er mindestens noch ein weiteres Jahr bei uns verbringen wird und für uns noch viele viele schöne Tore machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
PP hat vor ca 2 Monaten schon gesagt das SM Dinge mit dem Ball kann da würden und werden sich noch einige wundern und langsam scheint sich das zu bewahrheiten...

die ideen hat er .. er probierts halt auch und scheisst sich nix, wenns ned klappt. und wenns klappt, ises ein hinschauer.

der heber zum 2-0 war schön anzuschaun, aber eigentlich zu flach. für michl hats gottseidank gereicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Highlight! Ob der gute Erich heute noch der selben Ansicht ist?

selbstverständlich! :super: selbst ein kienast hätte bei rapid bereits an die 15-18 oder mehr tore geschossen! :ratlos: man sollte nicht vergessen das maierhofer alleine gegen die schiessbude altach 8 tore und gegen den toten lask 3 tore gemacht hat! gegen vereine an der spitze hingegen sieht es sehr traurig aus, 2 törchen stehen da zu buche! ( austria, salzburg, sturm, ried) bei janko hingegen stehen da 11 tore zu buche! das macht in meinen augen auch den unterschied zwischen einen maierhofer und janko aus! ein janko wird sich im ausland durchsetzen ( siehe nationalteam) und ein maierhofer hat im ausland bereits versagt und würde auch wieder kläglich scheitern! jetzt könnt ihr mich wieder steinigen aber ich habe nur meine persönliche meinung dazu abgegeben!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find das ja immer so süß wenn die dummen lilanen auf den maierhofer los gehen und den lässigen rubin so hochloben.

vor allem wenn das argument kommt, dass er ja nur seine tore macht, weil rapid das tolle mittelfeld hat.

naja bei den lilanen spielt doch mila superstar, der uneingeschränkte held, also an den brauchbaren bällen kanns ja nicht liegen...

hehe die komplexler...

schon nach der u20 wm warens alle beleidigt, weil die pösen pösen medien nur über den plöden hoffer berichtet haben, obwohl der lässige rubin doch viel pesser ist...mööööö

der stefan is ein irrer hehe...zum glück spielt der für uns.

er is zwar kein edelzangler und auch an seinem sprungtiming bzw ballberechnung muss er noch arbeiten, aber seine tore muss man erst mal machen.

zum einen ist maierhofer bereits 26 und okotie erst 21, zweitens haben beide einen völlig unterschiedlichen spielstil, drittens hat die austria einen völlig anderen spielstil als rapid, viertens hat sich okotie seinen ruf noch nicht in der 2. deutschen liga auf der bank versaut! ich würde sagen warten wir mal ab und geben dem rubin noch die fehlenden 5 jahre und vergleichen die beiden dann miteinander! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

zum einen ist maierhofer bereits 26 und okotie erst 21, zweitens haben beide einen völlig unterschiedlichen spielstil, drittens hat die austria einen völlig anderen spielstil als rapid, viertens hat sich okotie seinen ruf noch nicht in der 2. deutschen liga auf der bank versaut! ich würde sagen warten wir mal ab und geben dem rubin noch die fehlenden 5 jahre und vergleichen die beiden dann miteinander! :ratlos:

also aufgrund meiner zugehörigkeit kann man ja von gewisser objektivität ausgehen (zumindest gibts sicher keinen hang zu maierhofer), aber 2.- 4. fällt für mich unter die rubrik "schnell runtergetippter schwachsinn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also aufgrund meiner zugehörigkeit kann man ja von gewisser objektivität ausgehen (zumindest gibts sicher keinen hang zu maierhofer), aber 2.- 4. fällt für mich unter die rubrik "schnell runtergetippter schwachsinn"

na ich wette würde anstelle von maierhofer der okotie bei rapid spielen hätte er sicher auch über 10 tore! :ratlos: was ist daran schwachsinn? und das der maierhofer in der 2. deutschen liga versagt kannst ja wohl auch nicht abstreiten! wenn ich mir einen stürmer kaufen will schaue ich schon was er mit 26 jahren bisher alles so geleistet hat, bei einem 21 jährigen werde ich da noch nicht viel verlangen können! ( ausser in den nachwuchsnationalteams )

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

:lol:

Nur mal als Anmerkung, Erich Hof, was sagst du dazu, dass niemand bei Rapid in den letzten 10 Jahren so viele Tore geschossen hat wie Maierhofer? Da eines deiner Lieblingsargumente zu sein scheint, dass jeder Depp bei Rapid x Tore schießen würde...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

na ich wette würde anstelle von maierhofer der okotie bei rapid spielen hätte er sicher auch über 10 tore!

leicht gesagt, kann aber niemand wissen. tatsache ist, dass es mmn einige stürmer in österreich gibt, die bessere bzw komplettere fussballer sind als maierhofer. sein torriecher und sein stellungsspiel stechen allerdings heraus, und so liegt es auf der hand, dass die meisten stürmer bei vielen dieser tore gar nicht zur stelle gewesen wären (darunter auch okotie)

und das der maierhofer in der 2. deutschen liga versagt kannst ja wohl auch nicht abstreiten!

habe ich ja auch nicht...aber was spielt das jetzt noch für eine rolle. ein beispiel in die andere richtung...wann hat ein vastic auch nur 5 min für die austria das gezeigt was er bei sturm gezeigt hat!?!

wenn ich mir einen stürmer kaufen will schaue ich schon was er mit 26 jahren bisher alles so geleistet hat, bei einem 21 jährigen werde ich da noch nicht viel verlangen können! ( ausser in den nachwuchsnationalteams )

das war ja auch der einzige punkt, in dem wir uns einig waren...5 jahre sind eine lange zeit um zu lernen. allerdings muss man dabei anmerken, dass der altersunterschied für diverse austrianer (und auch andere) bei vergleichen kein problem war, wenn okotie sein talent aufblitzen ließ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

na ich wette würde anstelle von maierhofer der okotie bei rapid spielen hätte er sicher auch über 10 tore! :ratlos: was ist daran schwachsinn? und das der maierhofer in der 2. deutschen liga versagt kannst ja wohl auch nicht abstreiten!

Sei ehrlich, hast du je ein Spiel von ihm in der 2 deutschen Bundesliga über 90min verfolgen können??!!

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn:

1. was heisst er konnte sich nicht durchsetzen?! Bei Koblenz war er unter dem heutigen Lautern Trainer Milan Sasic im Sturm absolut gesetzt und genau deshalb verpflichtete ihn Greuther Fürth die immer um den Aufstieg mitspielen - dort wiederum plagten ihn ständig Rückenschmerzen und war auch nur 6 Monate dort

2. Die Spielsysteme von Koblenz und Fürth sind rein auf Konter aufgebaut und kommen ihm absolut nicht entgegen, trotzdem konnte er gerade in Koblenz alleine durch seinen Einsatz in so ziemlich jedem Spiel begeistern.

3. Sollte keine Ausrede sein, aber gerade die 2 deutsche Liga ist ein Hund für Stürmer - man kann es an teilweise an Torquoten jener Spieler sehen die jetzt in der 1 Liga spielen - viele treffen dort öfter als in der zweiten - aktuelles Beispiel ist da Ibisevic von Hoffenheim, aber da gab es auch schon vorher Spieler die sich in dieser Liga schwer taten - Mintal, Vittek...

4. Frag mal in Deutschland nach welchen Ruf SM dorft geniesst - ein Trainer wie Hermann Gerland macht ihn nicht umsonst sofort zum Kapitän der Bayern/Amas und Hitzfeld hat ihn sicher auch nicht nur mit mittrainieren lassen weil er an langen Hals hat.

Du sprichst an das er nie oder kaum gegen die grösseren in Österreichs Liga trifft -letzte Saison 2 Tore gegen die Bullen - 2 entscheidende im Derby - das 1:0 gegen Sturm - dieses Jahr wieder das entscheidende Tor gegen Sturm beim 2:1 - das entscheidende Tor in Kapfenberg - den Ausgleich gegen Lask - Führungstreffer gegen Lask, Altach usw usw - also bitte behaupte nicht er schiesst nur unwichtige Tore!!!

Ach noch was @erich hof bist du Frisörin weil du immer nur Montags postest :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

selbstverständlich! :super:selbst ein kienast hätte bei rapid bereits an die 15-18 oder mehr tore geschossen! :ratlos: man sollte nicht vergessen das maierhofer alleine gegen die schiessbude altach 8 tore und gegen den toten lask 3 tore gemacht hat! gegen vereine an der spitze hingegen sieht es sehr traurig aus, 2 törchen stehen da zu buche! ( austria, salzburg, sturm, ried) bei janko hingegen stehen da 11 tore zu buche! das macht in meinen augen auch den unterschied zwischen einen maierhofer und janko aus! ein janko wird sich im ausland durchsetzen ( siehe nationalteam) und ein maierhofer hat im ausland bereits versagt und würde auch wieder kläglich scheitern! jetzt könnt ihr mich wieder steinigen aber ich habe nur meine persönliche meinung dazu abgegeben!

na des glaub i ned!!!!

Maierhofer hat größere Qualitäten wie Kienast das kannst auch du her Erich Hof nicht abstreiten, denn auch bei ihm kann man sagen das er sich im Ausland nicht durchsetzt!

Wieviel hätte dann eigentlich Janko bei uns geschossen? 48?

70 mindestens schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ziemlich wurscht ob ein Kienast oder Okotie bei Rapid auch so viele Tore erziehlt hätten.

Tatsache ist das Kienast seine Chance bei uns nicht nutzen konnte und Okotie (oder besser gesagt seine Eltern oder Berater) sich für die Austria entschieden hat.

Und Maierhofer hat ganz einfach seine Chance genutzt.

Er hat sich auch sicherlich weiterentwickelt und ist um einiges stärker geworden als zu seiner Deutschlandzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Du sprichst an das er nie oder kaum gegen die grösseren in Österreichs Liga trifft -letzte Saison 2 Tore gegen die Bullen - 2 entscheidende im Derby - das 1:0 gegen Sturm - dieses Jahr wieder das entscheidende Tor gegen Sturm beim 2:1 - das entscheidende Tor in Kapfenberg - den Ausgleich gegen Lask - Führungstreffer gegen Lask, Altach usw usw - also bitte behaupte nicht er schiesst nur unwichtige Tore!!!

naja .. altach, kapfenberg oder der diesjährige lask sind nicht umbedingt die grösseren in österreichs liga, oder? ;)

wobei er ja gegen die bullen dieses jahr auch erfolgreich war (beim 2:2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

naja .. altach, kapfenberg oder der diesjährige lask sind nicht umbedingt die grösseren in österreichs liga, oder? ;)

wobei er ja gegen die bullen dieses jahr auch erfolgreich war (beim 2:2).

damit hab ich gemeint das er viele wichtige und entscheidende Treffer macht und nicht immer nur das 3 oder 4:0 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man kann SM lieben oder hassen, aber jeder muss eingestehen, dass er derzeit extrem erfolgreich ist. Er mag nicht der beste Techniker der Welt sein, aber seine Tore sind nicht Glück! Er kann eben das Spiel sehr gut lesen, ist läuferisch stark und steht daher meistens goldrichtig. Das ist nicht Glück! Erich Hof etc.: schreibt euch das hinter die Ohren :ears: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.