Walter Schachner neuer Trainer


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Fußball, ein wirklich dummer sport! Schachner hat wohl bewiesen, dass er zu den guten gehõrt. Und dann diskutiert man, ob man admirahasser schinkels und absteigercoach stõger nehmen soll.

Rachimov wird wohl seinen hochbezahlten job in russia nicht für unseren klub sausen lassen, reine trãumerei.

Der fredl wãr aber frei .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Warum greift man nicht auf den Weber zurück, der ist ein wahrscheinlich hochdotierter Trenki Mitarbeiter und war schon Trainer in der BL. Ist zwar schon einige Zeit her, aber ganz verlernt wird er es auch nicht haben (evtl. gemeinsam mit dem Didi) :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

didi hat bewiesen, dass er mit talenten hervorragend arbeiten kann. in seiner arbeit hat er eine klare struktur, weiss was er will und ist in der lage, hart durchzugreifen. zudem hat er einen ausgezeichneten draht zu den spielern ohne freunderlwirtschaft.

ohne mich über die anderen möglichen kandidaten zu äußern, bin ich ganz klar für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schachner hat wohl bewiesen, dass er zu den guten gehõrt. Und dann diskutiert man, ob man admirahasser schinkels...

@Schachner:

Sicherlich einer der besten Trainer Österreichs!

Aber trotzdem muss man festhalten, dass er mMn mit unserer Mannschaft nicht mehr kann bzw nicht das herausholt was möglich wäre. (Welche Gründe das auch immer haben mag...)

@Schinkels:

Admirahasser? Bitte Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich frage mich, ob es ein Allheilmittel ist, jetzt alle Probleme und Fehler an der Person des Walter Schachner aufzuhängen.

Um da wirklich einen halbwegs vernünftigen Kommentar abgeben zu können, würde man einige Hintergrundinfos benötigen.

Zum Beispiel: Wer ist für verschiedene Einkäufe verantwortlich?? Stehen da Präsident und Sportdirektor automatisch außerhalb jeder Kritik,weil man ja mit dem Trainer schon einen Sündenbock gefunden hat?? Ich erinnere an einen Manu Hervas, den ich nur gegen Altach länger als 3 Minuten gesehen habe, oder an einen Janocko, über den sich Trenkwalder und Schachner vorerst einig waren, dass er die Einstellung für eine Mannschaft in der zweiten Liga nicht bringt - wobei sie auch recht hatten - und der dann plötzlich doch mit einem Vertrag bis 2011 bei der Admira gelandet ist.

Ist dafür nur Schachner verantwortlich? Hat er das bekommen, was er wollte oder brauchte oder wurden ihm Spieler "aufs Aug' gedrückt". Welche Rolle spielt eigentlich Weber beim Verein? Ihm wird ja ein besonderes Naheverhältnis zu Trenkwalder nachgesagt. Ist er nur ein gut bezahlter Besserwisser ohne Verantwortung? Ich weiß es nicht, ihr wahrscheinlich auch nicht.

Ich bin mit der Taktik und verschiedenen Dingen innerhalb der Mannschaft nicht unbedingt glücklich, aber Schachner ist sicher nicht der Unfähige, als der er jetzt hingestellt wird.

Ob ein Trainer oder Trainerduo, das einerseits (Stöger) bei einer Vienna, andererseits bei Austria Kärnten (Schinkels) gescheitert ist, als Erfolgsduo für die Admira bezeichnet werden kann, stelle ich in Frage.

Gerade unter Schinkels hat sich Austria Kärnten nicht unbedingt durch Kampfgeist und Konditionsstärke ausgezeichnet. Selbst Schinkels hat bei seinem Abgang Fehler seinerseits zugegeben. Ich mag ihn persönlich recht gerne, auch seine offene Art, aber als den großen Macher sehe ich ihn nicht.

Langjährige Fanerfahrungen haben gezeigt, dass Trainer ihre Mannschaften oft in eine Richtung betreuen, die ihrem eigenen, ehemaligen Spielstil entsprechen. Da wäre der Antreiber Kühbauer sicher keine schlechte Wahl. Erfahrungen hin oder her, auch ein Franko Voda hat keine enormen Erfahrungen gehabt, als er Sturm übernommen hat und trotzdem hat er eine junge und erfolgreiche Mannschaft geformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Schachner:

Sicherlich einer der besten Trainer Österreichs!

Aber trotzdem muss man festhalten, dass er mMn mit unserer Mannschaft nicht mehr kann bzw nicht das herausholt was möglich wäre. (Welche Gründe das auch immer haben mag...)

@Schinkels:

Admirahasser? Bitte Info!

Würde mich auch interessieren, wo diese Meinung herkommt :???:

Mit dem Didi als Trainer könnte ich mich durchaus anfreunden.

Die Ära Schachner dürfte so oder so zu Ende gehen.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langjährige Fanerfahrungen haben gezeigt, dass Trainer ihre Mannschaften oft in eine Richtung betreuen, die ihrem eigenen, ehemaligen Spielstil entsprechen. Da wäre der Antreiber Kühbauer sicher keine schlechte Wahl. Erfahrungen hin oder her, auch ein Franko Voda hat keine enormen Erfahrungen gehabt, als er Sturm übernommen hat und trotzdem hat er eine junge und erfolgreiche Mannschaft geformt.

genauso seh ich das auch!!!

war zu seiner mattersburg zeit nicht wirklich ein freund von ihm - aber er hat mich bei den amas ganz klar eines besseren belehrt!!!!

also wenns schon nen wechsel geben muss oder soll dann schon ein interner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

genauso seh ich das auch!!!

war zu seiner mattersburg zeit nicht wirklich ein freund von ihm - aber er hat mich bei den amas ganz klar eines besseren belehrt!!!!

also wenns schon nen wechsel geben muss oder soll dann schon ein interner!!!

kühbauer mit einem vertrag bis sommer ausstatten, dann sieht man ja weiter. hoffentlich keine externen experimente aus einer paniksituation heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

genauso seh ich das auch!!!

war zu seiner mattersburg zeit nicht wirklich ein freund von ihm - aber er hat mich bei den amas ganz klar eines besseren belehrt!!!!

also wenns schon nen wechsel geben muss oder soll dann schon ein interner!!!

Warum war er nicht so sympathisch? Weil er ein unentwegter Matschgerer war und als Spieler eine unangenehm auffallende Agressivität bei Zweikämpfen und Schiedsrichterentscheidungen etc.hatte.

Aber als Trainer bei unseren Amateuren hat er mich eigentlich bis jetzt sehr angenehm überrascht. :yes:

Morgen werden wir vielleicht mehr wissen.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Laut heutiger Zeitung werden Janocko und Krammer auf Wunsch des Präsidenten beide nicht mehr für Admira spielen - weil er von diesen enttäuscht ist und sie nicht das bringen was man von ihnen erwartet hat.

Ob Schachner gehen muss wird heute beraten - Die Spieler sind unmotiviert und zeigen und sowohl am Platz als auch abseits des Platzes undiszipliniert - Und das liegt auch in der Verantwortung des Trainers, denn dieser ist dafür Verantwortlich die Spieler zu begeistern.

Angeblich hat Schachner keinen guten Draht mehr zur Mannschaft - Und wird deshalb wohl gehen müssen.

"Wenn man zum Entschluss kommt das Schachner nicht mehr der richtige ist, dann habe ich schon jemandem im Kopf", so Trenkwalder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

was hat es denn plötzlich mit dem krammer? dass er nicht der begnadigte kicker ist, weiss man eh. hat man aber vorher schon gewusst. allerdings hatte ich schon das gefühl, dass er einsatz zeigt. von welchen undiszipliniertheiten außerhalb des feldes ist da die rede? eigentlich kenne ich mich bei dem verein schön langsam überhaupt nicht mehr aus. warum gibt es keine erklärungen auf der admira-hp? warum muss man das alles aus zweiter/dritter und sogar vierter hand erfahren. finde ich schon etwas unprofessionell.

wenn tatsächlich einige spieler zu deppert waren, sich selbst zu disziplinieren, dann hoffe ich schon sehr, dass diese auch sofort entfernt werden. so eine chance zum aufsteigen, und offensichtlich so ein unintelligentes verhalten an den tag legen. einfach schade für jeden, der noch einigermaßen ein ehrliches interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.