Serie A - 1a Giornata 2008/2009


Recommended Posts

Gobbo

Tschechen-Tor, Grygera auf Neddy. :feier:

€: Mah, das muss das 2:0 sein, Amauri vergibt einen Sitzer.

Bisher eigentlich erfreulich, was Juve zeigt. Santana macht Molinaro zwar regelmäßig nass, aber sonst ist's nicht schlecht..

Halbzeit. Die Viola kann froh sein, dass es nur 0:1 steht, Amauri und vor allem Ale hätten noch treffen müssen. Nedved und Camo mMn die stärksten auf dem Platz, auch Mellberg gefällt mir.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Fiorentina 1:1 Juventus (0:1)

0:1 Nedved 39.

1:1 Gilardino 89.

Fiorentina: Frey; Zauri, Gamberini, Kroldrup, Vargas; Almiron (Jovetic 54), Felipe Melo, Donadel (Kuzmanovic 78); Santana, Gilardino, Osvaldo (Pazzini 63)

Juventus: Buffon; Grygera, Legrottaglie, Mellberg, Molinaro (De Ceglie 74); Camoranesi (Iaquinta 88), Marchisio, Poulsen, Nedved; Amauri, Del Piero

Also wenn man mir ein 1:1 vor dem Spiel angeboten hätte, wäre ich wohl einverstanden gewesen, doch nach dem Spielverlauf waren das leider 2 verlorene Punkte, kurz zusammengefasst aufgrund mangelnder Chancenauswertung von Amauri und Del Piero, sowie leider einer Unkonzentriertheit in der IV durch Legro und Mellberg, die eigentlich sehr brav spielten.

Alles in allem bin ich zwar mit der Leistung zufrieden, bis auf ein paar Ausnahmen wie Molinaro im Defensivbereich, Poulsen in der 2. Halbzeit - null und Del Piero hat unnötig viele Bälle verloren, beim Stand von 1:0, darf nicht passieren.

Auf der anderen Seite haben mir Mellberg, Camoranesi, Marchisio und Nedved gut gefallen, als auch mit Abstrichen Amauri, der sehr gut Bälle abschirmte und prallen ließ, torgefährlichkeit aber noch verbesserungswürdig. Grygera hat zwar das 1:0 wunderbar vorbereitet, wenn auch etwas Glück bei der Ballannahme, doch ein hat einfach unübersehbare technische Mängel, die ein schnelles Kombinationsspiel mit Camoransi oder auch Marchisio meistens verhindern.

Alles in allem kann man aber mit dem ersten Spiel zufrieden sein, doch den Scudetto holt man mit solchen knappen Auswärtssiegen, die in den nächsten Runden das Ziel sein muss.

Außerdem tut das X nicht so weh wenn man zu Milan oder Inter schaut, die wohl schlechter gestartet sind als wir. :D

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Die Partie gegen die Fiorentina hatte mMn Gutes und Schlechtes zu bieten.

Die spielerische Leistung war (bis auf 20 Minuten in der zweiten HZ) für mich überraschend stark. In meinen Augen waren wir in dieser Hinsicht doch deutlich besser als die Viola, was vor allem daran lag, dass sowohl Camo als auch Nedved einen guten Tag erwischt hatten.

Das ZM hat mir persönlich eigentlich auch ganz gut gefallen. Poulsen erledigt seinen Job bisher staubtrocken und solide, Marchisio sieht man in jedem Spiel sein Potential an, auch wenn er sich gestern nicht so oft in die Offensivbemühungen einschalten konnte.

Die zweite HZ war leider doch um ein ordentliches Eck schwächer als die erste, vor allem die gesamte Abwehr hat abgebaut, allen voran Mellberg und Molinaro, die in der ersten HZ beide gut gespielt haben.

Die Sturmleistung war auch mau, das Spiel muss sich eigentlich vor der Pause erledigt haben, zwei Top-Chancen wurden kläglich vergeben, vor allem Ale hatte gestern einen schwachen Abend. Wie Datasport bei ihm auf die Note 7 kommt, ist mir nicht ganz klar.

Zu guter Letzt muss ich auch Ranieri kritisieren, der mMn falsch und zu spät gewechselt hat. Prandelli auf der anderen Seite hat das Gegenteil geschafft, nach der Einwechslung von Jovetic präsentierte sich die Fiorentina deutlich gefährlicher und spielstärker...

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Die spielerische Leistung war (bis auf 20 Minuten in der zweiten HZ) für mich überraschend stark. In meinen Augen waren wir in dieser Hinsicht doch deutlich besser als die Viola, was vor allem daran lag, dass sowohl Camo als auch Nedved einen guten Tag erwischt hatten.

Ja, Camoranesi könnte aber noch mehr, vorallem wenn hinter ihm ein spielerisch stärkerer RV spielen würde als Grygera, der das ein und andere Mal gezeigt hat, das er technische Defizite hat, das hat bei Molinaro und Nedved auf links besser geklappt, wobei Molinaro in der Defensive schlechter war als Grygera. Hoffe sehr stark auf De Ceglie, und das wir im Winter vielleicht einen TOP RV holen.

Das ZM hat mir persönlich eigentlich auch ganz gut gefallen. Poulsen erledigt seinen Job bisher staubtrocken und solide, Marchisio sieht man in jedem Spiel sein Potential an, auch wenn er sich gestern nicht so oft in die Offensivbemühungen einschalten konnte.

Die Mischung passt schon mal, doch Sissoko wird Poulsen verdrängen, was ich stark hoffe. Die lange Bälle von Poulsen in der ersten Hälfte haben mir sehr gut gefallen, zweimal perfekt auf Amauri, beidemale entstand Torgefahr. Spielerisch und im Kurzpassspiel ist Marchisio wohl unser bester ZM, auch über Sissoko, Zanetti und Tiago zu stellen, doch er muss körperlich noch robuster werden, dann hat er eine große Zukunft vor sich. Seine neue Frisur schaut zwar scheisse aus, doch ich bin froh das er so rasch in die Mannschaft gefunden hat, und das sehr gut wie ich finde, würde mit in zwei Wochen sehr auf ein Duo Sissoko - Marchisio freuen.

Die zweite HZ war leider doch um ein ordentliches Eck schwächer als die erste, vor allem die gesamte Abwehr hat abgebaut, allen voran Mellberg und Molinaro, die in der ersten HZ beide gut gespielt haben.

Mit Mellberg bin ich bis dato sehr zufrieden, sehr gute Verpflichtung zum Nulltarif, er hat sich in Italien sehr schnell zu Recht gefunden und ist im Moment über Legrottaglie zu stellen, weil schneller und Kopfball stärker. Beim 1:1 konnte er zwar Gila nicht abhalten zu treffen, doch man muss ehrlich sagen das Gila das sehr gut gemacht hat, und es wohl nur sehr wenige Verteidiger gibt, die in dieser Situation ein Tor verhindert hätten. Molinaro wird mich wohl nie ganz überzeugen, auch wenn er gestern recht brav gespielt hat. Hoffe die Auswechslung gegen De Ceglie war schon ein kleines Zeichen für die Zukunft.

Zu guter Letzt muss ich auch Ranieri kritisieren, der mMn falsch und zu spät gewechselt hat. Prandelli auf der anderen Seite hat das Gegenteil geschafft, nach der Einwechslung von Jovetic präsentierte sich die Fiorentina deutlich gefährlicher und spielstärker...

Ich hätte auch Iaquinta schon nach 60-70 Minuten für Del Piero gebracht, weil dieser keinen guten Tag erwischte, doch wenn man sich die Bank anschaut: Manninger, De Ceglie, Knezevic, Tiago, Salihamidzic, Giovinco, Iaquinta, hätte wohl kein Tausch einen Sinn gemacht. Wir hätten in der 2. Halbzeit, in der ein und anderen Situation den Ball besser halten müssen, vorallem Del Piero verlor leider zu viele Bälle recht unnötig, deshalb kam auch für mich die 7 von Datasport sehr überraschend.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich weiß dass es nach dem ersten spieltag wohl etwas zu früh ist trotzdem wage ich schon jetzt eine prognose:

absteiger 08/09: lecce, cagliari und reggina

chievo das überraschungsteam, palermo die enttäuschung der saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Genau die 3 Absteiger hab ich derzeit auch im Auge. Wobei ich Chievo und Catania weghaben will, aber die haben echt gut eingekauft!

Palermo wird sich denk ich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Und für mich die Überraschung der Saison wird Napoli, oder Lazio!

Eins der beiden Teams wird 5.! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.